Beiträge von NemesisWhip im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Die allererste Partie lief tatsächlich überhaupt nicht, mehr Würfelpech ging wohl nicht. Ich habe es nicht geschafft, einen zweiten Haven zu bauen und der Start-Haven wurde zerstört.


    Bei nur 2 Chaptern sehe ich aktuell überhaupt nicht, wie man das gewinnen sollte. Mein Gefühl geht irgendwie in die Richtung, dass es einfacher wird, je mehr Chapter man spielt.


    Wie gesagt, spätestens die 2 Activations der Horde/Legion im letzten Chapter machen mir irgendwie alles zunichte.


    Werd's heute Abend nochmal probieren. Und Mal 1-2 Playthroughs auf YouTube schauen. Vielleicht mache ich ja doch irgendwas falsch.

    Ja, das zähle ich alles so. Ressourcen hatte ich am Ende etwas mehr als 15. Nur zwei bzw . drei Haven, die anderen wurden in der letzten Runde zerstört. Skelette sind bei mir in allen Spielen kaum auf dem Plan gewesen. Es stehen ja zu Beginn 2 in der Eiswüste. Beim Erkunden kamen meist nochmal zwei dazu. Und die nächsten 2 werden ja dann schon zu 2 Horden.


    Die Garnisonen zerstören auch relativ fix meine Einheiten. Selbst wenn ich irgendwohin laufe, wo nur eine Level 1 Garnison steht - wenn ich Erkunde wird es ja durch Reinforcements relativ schnell zu Stufe 2 oder 3. Entsprechende weiße Würfel hauen mir schon 1-2 Einheiten weg. Dann bleiben mir nur noch 1-2 Einheiten in Chapter 1 übrig, mit denen nicht mehr viel anzustellen ist...

    Hab heut drei Partien Solo gemacht, alle mit 2 Fraktionen, zweimal 2 Kapitel, einmal 3. Ich seh' da überhaupt keine Chance und weiß auch nicht, was ich anders machen soll. Tipps aus der Anleitung befolgt (erst viele günstige Einheiten, jede Runde mindestens ein Haven, zuerst Horde eindämmen, Horde und Legion sich gegenseitig bekämpfen lassen...), aber es klappt überhaupt nicht. Zum Start von Chapter 2 hatte ich in allen 3 Partien 4 Horden auf dem Plan... Mit Threat 5 oder 6. Selbst wenn ich dann meine 5 Einheiten und meinen Helden mit guter Ausrüstung reinziehe, gehen Einheiten drauf und ein weiterer Kampf macht dann keinen Sinn. Wenn ich Horde und Legion sich gegenseitig bekämpfen lasse, bleiben kaum noch Möglichkeiten, die Punkte aufzuholen...


    Ich mag schwere Spiele und ich bleibe auf jeden Fall dran, aber ein wenig Frust und Aussichtslosigkeit kann ich nicht abstreiten. Vielleicht "klickt's" ja noch in einer der nächsten Partien.


    Scores:

    Partie 1 (2 Runden):

    Druwhn 4 - Duerkhar 12 - Legion 19 - Chaos 28

    Partie 2 (2 Runden)

    Druwhn 13 - Duerkhar 14 - Legion 16 - Chaos 22

    Partie 3 (3 Runden)

    Druwhn 29 - Duerkhar 28 - Legion 34 - Chaos 43

    Ich warte immer noch auf meine Ersatzteile. Gehen wohl erst Ende der nächsten Woche raus :(

    Ich habe seit 2 Wochen auch noch nichts von QML gehört, also rein gar nichts. Es fehlt auch nur ein Tower, und die Wahrscheinlichkeit ist wohl eher gering, dass 10 in einem Spiel gebaut werden.

    Unspielbar ist meins auch nicht...

    Zwei der Hex-Felder haben auf der Rückseite sichtbare Kratzer, wodurch man schon vor dem Erkunden weiß, welcher Ort sich auf der anderen Seite befindet.

    Dann habe ich nur 26 Würfel, es fehlen zwei Rote. Und ein Standee der Erweiterung ist so schief gedruckt, dass ein Teil des Drucks fehlt.


    Ich bin zwar schnellerem Ersatzteilservice aus anderen Projekten gewohnt, aber wirklich eilig ist's auch nicht.

    Hab mir gerade alle Standees aus der Grundbox angesehen. Bis auf ein paar minimale Kratzer sind sie eigentlich makellos. Risse konnte ich keine festestellen.

    Bei mir haben leider alle drei schwarze Würfel und ein gelber Haven gefehlt. Hier muss ich ein großes Lob an Nemesis Games und Cornelius aussprechen. Er hat super schnell und unkompliziert reagiert und mir die fehlenden Teile bereits rausgeschickt.

    Hm... Wo hast Du Dich gemeldet? Mich haben sie an QML verwiesen und von denen habe ich noch nichts gehört :(

    Während ihr alle wahrscheinlich Weihnachten mit der Familie verbringt und euer Uprising die nächsten Tage unberührt im Regal liegt, sitze ich in 500 km Entfernung zur Familie daheim und bringe dann eben nochmal Arkham Horror Solo auf den Tisch, während mein Status unverändert auf "elektronisch angekündigt" verweilt.


    :crying:

    Finde ebenfalls, dass das interessant aussieht.


    Gibt es schon jemanden, der plant hierzu eine Sammelbestellung zu starten?


    Laut Kickstarter Kommentaren wird die Ersparnis bei Gruppenpledges sehr gering - mit Weiterversand also ziemlich sicher eine Nullnummer.


    Aber vielleicht findet sich ja eine Gruppe an Selbstabholern. Im Raum München wäre ich ggf. dabei.

    Finds super interessant, aber der Preis ist irgendwie schon heftig... 171 USD für den All In inkl. Versand... Erstlingsprojekt, keine Minis im eigentlichen Sinne...

    150 USD inkl. Versand hätte ich grade noch fair gefunden. Mal schauen, ob ich drin bleiben werde.