Beiträge von Spike im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Das Spiel ist nicht immer einfach, vor allem wenn man schlecht startet und die Events alles schlimmer machen. Kann passieren, muss man mit umgehen können. Es gibt aber viele Fähigkeiten und Items, welche dich Würfel modifizieren lassen oder blanks nutzbar machen. Auch ne blaue Fraktion mit mehr blauen Würfeln kann gut sein am Anfang, weil mehr Schilde sind immer gut. Auch die Apocalypse Karten kann man am Anfang ruhig rausnehmen, da sind einige harte Events drin. Die Völker aus der Erweiterung würde ich auch erst spielen, wenn man das Spiel bereits kennt.

    Wir haben das erste Spiel hinter uns. Zu dritt, 30 Minuten aufbauen und Helden aussuchen, 4,5 Stunden gespielt bei 4 Episoden. Hat viel Spaß gemacht, direkt auch gewonnen weil wir in den ersten beiden Episoden gewürfelt haben wie die Götter.


    Super übersichtliche Anleitung, tolle Refetenzübetsichten. Tolles Material, Karten mit ner tollen Papierstärke + finish, dazu die echt schicken Standees. Hier stört es mich 0 das es keine Miniaturen sind. Man hat mehr Platz auf dem Board, muss nichts anmalen und im Preis sicher auch die Hälfte gespart.


    Beim nächsten Mal zu viert mit allen Karten. Tolles Spiel!