Beiträge von NoelY2J im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    In den Regeln steht:


    "Whenever player Units are in the same hex with Imperial or Chaos Units (or Chaos and Imperial Units are together!), combat occurs."


    Insofern würde ich sagen, der Kampf triggert sofort. Den vorherigen Kampf würde ich aber erst komplett abhandeln, da der ja effektiv vorbei ist.

    Danke erstmal für deine Antwort. Den Passus habe ich auch gelesen in den Regeln, aber halt für diesen speziellen Fall gibt es ja keine wirkliche Erklärung im Buch, oder ich habe sie überlesen. Ich hatte nun in diesem Fall keine speziellen "after Combat" Effekte die getriggert haben, aber eventuelle wäre das halt wichtig zu wissen ob zuerst der Kampf regulär endet oder ob das Starten eines neuen Kampfes immer Vorrang hat. Die Designer sind nur im BGG Forum aktiv? Oder auch hier?

    Ich hab da gleich mal ne Regelfrage die sich in meiner Testpartie [2 Fraktionen solo] ergibt:


    Ich bin gerade mit 2 Skeletten im Combat mit Einheiten von Fraktion 1 -> Clash Phase. Gut gewürfelt für die Skelette, die bekommen 'nen Blitz / Totenkopf. Ich nur 2 Schilde für meine Einheiten gewürfelt, keinen Totenkopf. Der Blitz sorgt dafür das ein 3. Skelett platziert wird, nachdem der Schaden verteilt wurde. Da ich kein Skelett besiegt habe wird aus den 3 Skeletten eine Horde. Karte gezogen -> Den falschen Messiah gezogen. Der wiederum hat als Sofortaktion das er beim "Haven" mit den meisten Einheiten erscheint. Das wäre dann Fraktion 2 [schnell mal rübergebeamt ;)]. Da dort ja nun Einheiten und Horde gemeinsam stehen ergibt sich für mich die Frage:


    Hat jetzt Fraktion 2 sofort einen Kampf, obwohl es [noch] nicht ihr Zug ist? Wann werden die "After Combat" Effects von Fraktion 1 abgehandelt wenn auf einmal Fraktion 2 im Kampf ist? Oder beginnt Fraktion 2 dann, wenn es ihr Zug ist, erst mit dem Kampf?


    Danke danke schonmal!