Beiträge von StoerGeraeusch im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Moin! Mal ne blöde Frage: wie fängt man am besten an? Erstmal nur das Grundspiel? Gleich mit der Erweiterung?

    Hättet Ihr vielleicht ein paar Tipps, wie man gut ins Spiel reinfindet beim ersten Spielen?

    Ich würde tatsächlich empfehlen fast alles mit einzubauen :lachwein: rauslassen würde ich nur die Erzfeind und die besonderen Hauptstädte. Bei den Events würde ich sagen alle einmischen aber maximal zwei Events mit Schädel ausführen. Bei weniger Runden finde ich kommt das Spiel nicht so zur Geltung. Ich denke sogar es ist schwieriger zwei Runden zu gewinnen, als vier. Irgendwie kommt bei uns der Kipppunkt immer zum Schluss mit unseren Punkten :/

    So wie oben beschrieben haben wir zumindest angefangen in zwei Gruppen und ist jeweils auf Begeisterung gestoßen. Man will koop ja nicht gleich gewinnen ;)

    Endlich habe ich auch mein paket :love: musste es zwar etwas länger an meinem ablageort liegen lassen, da Kind2 gerne an dem Tag kommen wollte, wo auch uprising erschien :saint:

    Eben heim gekommen und mal das Paket aufgerissen. Sollten da beim Upgrade Pack nciht auch die Segnungen dabei sein, wenn man damals beim shipping unterstützt hat? In dem Upgrade Pack sind keine und im Rest des Pakets finde ich auch keine. Kommen die separat? :/

    Ich warte leider immer noch sehnsüchtig auf eine Mitteilung. :crying: Scheinbar ist meine Bestellung komplizierter.

    Aber ein Kumpel hat seines schon erhalten, also konnten wir gestern schon mal eine Partie spielen. Er hat alles hinzugefügt und sagte das sei wohl der nightmare Modus :S es kam, wie es kommen musste, wir haben nach chapter 3 aufgegeben. Er kam leider auf keinen grünen Zweig, nachdem gleich beim ersten Event über ein 'blitz' bane die Horde neben ihm aktivierte und sein Bladeship geschlachtet hat :whistling: Als es grad wieder lief hat er drei Einheiten gegen ein Skelett verloren :lachwein:

    Ach, herrlich diese emotionalen Momente. Wir lieben dieses Spiel! Ich würde aber behaupten, dass die neuen beiden Fraktionen jetzt nicht optimal sind in einem zwei Personen Spiel, weil keiner von uns haven mit Upgrades versehen kann und dadurch viele items und quest Belohnungen nutzlos werden ?(

    Weshalb ich diesen Post überhaupt begonnen habe ist, weil sich uns gestern ein paar Fragen ergeben haben. Ich habe die neuen Regeln zwar nicht selbst gelesen, aber mein Kumpel konnte sich die Antworten auch nicht erschließen:


    Wenn die Titanen ein Feld verschlingen wollen, darf dort ja kein haven sein. Da Titanen ab 1 threat ja als haven zählen fragten wir uns, ob man Felder nur verschlingen kann, wenn man vorher in einem Kampf "gestorben" ist und nur noch als hero zählt. Wir haben es so gespielt, dass ich auch mit threat Felder essen kann, da man sonst schwer leere Felder findet :/

    Und wenn die neuen Fraktionen ein target erhalten, wandert das target vermutlich mit dem wandernde haven, wenn dieser sich bewegt, oder? Irgendwie fanden wir die Idee komisch, dass wir vor der Legion flüchten können :D

    Erhält man als Titan auch die aufgedruckten Siegpunkte von dem Feld, wo man steht? Wenn man nur nach der Beschreibung des tableaus geht, schätze ich nicht. Aber dann könnte man nie den Siegpunkt vom Titanen Startfeld erhalten. Da darf niemand einen haven drauf bauen und verschlingen darf ich es auch nicht :/