Beiträge von DevastatedMind im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Wir haben heute eine Erstpartie auf Standard Schwierigkeit mit 4 Chaptern gespielt und leider bin ich überhaupt nicht so begeistert wie der Großteil der Spieler bisher.


    Klar, das Material ist über jeden Zweifel erhaben und auch die Tischpräsenz ist wirklich pornös.


    Aber das Spiel hat erhebliche Balancingprobleme und ist leider ein absolutes Luckfest. Die Tatsache, dass es kaum Dice Manipulation gibt führt dazu, dass es häufig einfach nur straight up frustrierend ist wenn man wieder mit wirklich crappy würfeln mist würfelt. Das muss man definitiv hausregeln - eine Möglichkeit wäre da bspw. pro eingesetzter Ressource einen Würfel rerollen bis zu einem max von 2 pro Kampf.


    Das nimmt leider die totale Spannung aus dem Spiel und aus den Kämpfen.


    Auch die Tatsache, dass Elite Kampfeinheiten die selbe Anzahl an HP haben, hilft da absolut nicht. Ein mieser Würfelwurf und das halbe Spiel kann gelaufen sein.


    Also nach dem ersten Spiel bin ich extrem ernüchternd, da hätte ich mir wirklich mehr erhofft. Vllt werd ich noch warm mit, nach ner weiter Partie.