Beiträge von MKo777 im Thema „Uprising: Curse of the last emperor“

    Wenn man die Maße hat, dann sollte man die Teile recht einfach ändern können. Man muss ja nur etwas abschneiden dann von den Boxen und wenn da noch genug Platz ist, dann sollte das Machbar sein - ist halt dann Fleißarbeit.

    Danke für deine Rückmeldung, Jörg. Soweit war ich in meinem Denkprozess auch ;) Ich hatte/habe daher die Hoffnung, dass vielleicht jemand bereits auf die kleinere Schachtel runterskaliert hat.

    Es muss ja im Endeffekt jeder Layer überprüft und skaliert werden. Also ja alles machbar, aber wie du schreibst ... Fleißarbeit und zeitaufwendig.

    Mal schauen, ob ich die Zeit aufbringen kann und mich selbst über die STLs hermache. Aber jetzt erstmal Urlaub mit den Kids ^^

    https://www.printables.com/de/model/74001…insert-expansio

    Wollte ich noch mit euch teilen. Absolut Wahnsinn von hextra!

    Ich muss das nochmal hervorkramen.

    Der Designer des Organizers weist ja explizit darauf hin, dass der Organizer nur auf die Maße der Schachtel aus dem 2. KS passt. Leider ist die Schachtel des ersten KS ein wenig kleiner.

    Hat hier jemand für sich schon mal dran gebastelt, um die Maße a die 1. KS Box anzupassen und könnte was sharen?

    Oder NGPawel gibt es eine Möglichkeit, einen Leerkarton des Grundspiels vom 2. KS zu bekommen? (Falls verfügbar, wäre ich auch noch an den Curse Miniaturen interessiert um alles komplett zu haben 🤓).

    Ich bin definitiv wieder dabei. Das Spiel ist echt sehr gut, sowohl spielerisch als auch von Produktionvalue echt aller erste Sahne. Die Kampagne wurde smooth, seriös und transparent geführt. Absolut tolles Vorbild wie man CF Kampagnen managed.

    Gestern hab ich wieder eine Partie gespielt und es hat wieder mächtig Spaß gemacht. Es ist einfach toll designed und von den Grundregeln her auch einfach zu verstehen.

    Ich freue mich auf neuen Content und hoffe auch noch auf das ein oder andere Modul, das nochmal frischen Wind reinbringt.

    Einzig die Spielzeit ist enorm. Für 4 Kapitel komme ich solo auf ca. 3,5-4h pro Partie. Das ist der einzige Grund, warum es nicht öfter auf den Tisch kommt. Mit weniger Kapiteln fühlt es sich dann irgendwie unvollständig an, obwohl es das vermutlich nicht ist.

    An wen hast du dich da gewendet? :D Mir ist dieses tolle Missglück auch geschehen...

    Ich hatte parallel Cornelius von Nemesis Games (der für mich im September die Adressänderung gemacht hatte, weil es über den PM nicht mehr ging) und QML (um anzuzeigen, dass das Paket wieder zurückkommt) angeschrieben. Beide Parteien haben sich schnell bei mir gemeldet. Cornelius hatte mir bestätigt, dass wohl bei vielen solcher Adressänderungen die PLZ wie in meinem Falle nicht überschrieben wurde und QML, dass das Thema gerade mit dem Publisher in Klärung ist.

    Auch wenn es natürlich ein wenig ärgerlich ist, dass ich das Paket nicht in der letzten Woche bekommen habe, muss ich doch sagen, dass der Support super war. Ich habe schnelle Antworten bekommen und man hat sich wirklich bemüht, das Problem schnellstmöglich aus dem Weg zu räumen (sowohl von Cornelius als auch von QML).

    Absolut top.

    So, heute die Versandbestätigung für den 2. Zustellversuch bekommen, nachdem sich ja herausgestellt hatte, dass es bei manuellen Addressänderungen über Nemesis Games zu Fehlern gekommen ist.

    Ich hoffe dass dieses Mal auch alles glatt geht und auch der Inhalt passt.

    Danke für alle Ersteindrücke. Je mehr ich lese, desto trauriger bin ich, dass bei meiner Auslieferung ein Datenfehler bei meiner Adressänderung von Nemesis Games gegeben hat. Leider habe ich bisher keine Info, wann ich denn mit einer Nachlieferung rechnen kann. Ich hoffe einfach mal, dass ich das Paket noch in der nächsten Woche bekomme. Aber irgendwie glaube ich da nicht so richtig dran :crying:

    Ich bin nach zwei Partien durchaus positiv von diesem Erstlingswerk angetan:

    + KS in 09/2020, Auslieferung in 12/2021. Corona und Shipping Explosion hin oder her. So macht man das! Endlich mal mit Profis arbeiten.

    Das finde ich auch. Da könnten sich andere Publisher, deren Spiele seit einer gefühlten Ewigkeit in China rumgammeln und zwischendurch mal in ein anderes Lagerhaus gekarrt werden (ist ja nicht so, dass das potentiell Beschädigungen fördert) *hust* Blacklist Games *hust* mal eine scheibe abschneiden.

    Ich hatte jetzt Cornelius von Nemesis Games nochmal angeschrieben und auch bereits eine Antwort bekommen. Es handelt sich wohl um einen vermehrt auftretenden Fehler, bei denen, die nach dem Order Lock im PM die Adresse direkt über Nemesis Games geändert haben. Cornelius hat geschrieben, dass es bei manchen wohl aufgefallen wäre, aber bei vielen davon nicht. Ich habe parallel auch QML kontaktiert und den Vorgang geschildert. Ich hoffe mal, dass ich möglichst schnell Ersatz nachgesendet bekomme.

    Ach wenn DHL nur ansatzweise so schnell wäre wie der Amazon Lieferservice. IPad gestern Abend um 16:05 bestellt und heute um 10:23 geliefert. Man darf ja noch träumen ;)

    Ne, egal. Ich bin eh froh, dass es sich ein wenig entzerrt. Weiß eh gar nicht, wann ich alles spielen soll. Aber Uprising wird in meiner „Prio-Liste“ definitiv ganz oben zu finden sein. Da wir daneben KDM, dass kurz nach Weihnachten dann vermutlich auch aufschlägt, alles andere weichen müssen.

    Sagt mal, wer hat denn noch eine „direkte Mail“ bekommen, in der es darum geht seine Telefonnummer weiterzugeben, da dies dem Shipping zuträglich ist? Ich wurde da von Cornelius Cremin angeschrieben (@nemesis.games).

    Ich bin da bei der Weitergabe solcher Infos immer etwas vorsichtig. Ich kann auch leider im PM nichts mehr ändern.