Uprising: Curse of the last emperor

  • Habt ihr das falsche spawnen der neuen Legionen/Horden aus der Erw. beheben können?

    Der Fehler war das ich denen die falschen Rückseiten verpasst habe aber die neue Horde und Legion haben tatsächlich die Plätze getauscht und sind im jeweils anderen Deck.

  • Lieber noch warten, für den Fall, dass der Dollar-Euro Kurs noch steigen sollte? :/ :lachwein:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Die 4 Kartenhalter sind ja jetzt neu im PM. Find ich echt gut und wurden direkt mitgesnacked.

    Bei den wüsste ich gerne die Abmessungen, sollte sowas auf meinen 3D-Drucker passen, würde ich lieber abwarten und dann selber Drucken

  • Da sie ihre Kosten vor allem in Dollar begleichen müssen, ist der Dollar derzeti wesentlich sicherer, AR hat die Versandkosten bei einem Projekt auch wegen dem Dollar/Euro Kurs erhöht und das nächste Tainted Grail wird auch in der Währung Dollar abgehandelt.


    P.S. Und wer glaubt bitte daran, dass sich der Eurokurs in den nächsten Jahren nochmal erholt? Wird eher noch schlimmer als besser.

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Entscheidend ist ja nicht, wo der Firmensitz ist, sondern in welcher Währung die wesentlichen Ausgaben sind. Wenn die wesentlichen Produktions- und Shipping-Kosten in USD anfallen, macht sicherlich eine USD Kampagne auf der Einnahmenseite Sinn, um sich abzusichern.

  • jetzt butter bei die Fische: was "braucht" ein Einsteiger?

    Reicht nur Grundspiel?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Das blöde ist halt nur, dass man bei Gefallen nur noch über den Zweitmarkt an weiteres Spielmaterial ran kommt oder vertreibt Nemesis Games auch selbst ein gewisses Kontingent?

  • Hm... die Miniaturen brauch ich nicht unbedingt. Aber Holzsteinchen statt dünner Pappmarker klingen verlockend... sind die neu, oder gabs die in den alten Kampagnen auch schon und kann jemand sagen, ob die sich lohnen?

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Hm... die Miniaturen brauch ich nicht unbedingt. Aber Holzsteinchen statt dünner Pappmarker klingen verlockend... sind die neu, oder gabs die in den alten Kampagnen auch schon und kann jemand sagen, ob die sich lohnen?

    Die Deluxe Ressourcen sind neu.
    Es gab bisher nur Basegame, Arch Nemesis Expansion, Armory Pack und Blessings Pack. Alles andere ist neu.

  • Hm... die Miniaturen brauch ich nicht unbedingt. Aber Holzsteinchen statt dünner Pappmarker klingen verlockend... sind die neu, oder gabs die in den alten Kampagnen auch schon und kann jemand sagen, ob die sich lohnen?

    Ich denke nicht, dass diese nötig sind. In der ersten Kampagne waren die Marker alle auf Blackcore, was mitunter das hochwertigste, was man machen kann. Keine Ahnung, ob das im Reprint wieder so sein wird, aber wenn ja, dann wären die Holzmarker nur was für Fans.

  • Hm... die Miniaturen brauch ich nicht unbedingt. Aber Holzsteinchen statt dünner Pappmarker klingen verlockend... sind die neu, oder gabs die in den alten Kampagnen auch schon und kann jemand sagen, ob die sich lohnen?

    Ich denke nicht, dass diese nötig sind. In der ersten Kampagne waren die Marker alle auf Blackcore, was mitunter das hochwertigste, was man machen kann. Keine Ahnung, ob das im Reprint wieder so sein wird, aber wenn ja, dann wären die Holzmarker nur was für Fans.

    Obwohl die Pappe gut ist, sind die Marker imho etwas klein geraten und dadurch gefühlt etwas unter dem restlichen Komponentenniveau.


    Ich freu mich auf die upgraded Ressourcen, aber denke auch nicht, dass man sie “braucht”.

  • Ich denke nicht, dass diese nötig sind. In der ersten Kampagne waren die Marker alle auf Blackcore, was mitunter das hochwertigste, was man machen kann. Keine Ahnung, ob das im Reprint wieder so sein wird, aber wenn ja, dann wären die Holzmarker nur was für Fans.

    Obwohl die Pappe gut ist, sind die Marker imho etwas klein geraten und dadurch gefühlt etwas unter dem restlichen Komponentenniveau.


    Ich freu mich auf die upgraded Ressourcen, aber denke auch nicht, dass man sie “braucht”.

    Hab die Tage auch noch die Upgrade Comps mit reingepackt. Hinterher in den Arsch beißen kennt ja jeder und so 8o ....

  • Uprising ist ja mit das Spiel auf das ich mich am meisten freue. Ich bin bisher mit dem Core Game sowie dem Ally- und Armory Pack drin.

    Jetzt juckt es mich aber doch noch, die Titans Erweiterung inkl. den neuen Trays zu pledgen. Wobei ich davon ausgehe, dass das Core Game mich eigentlich sehr lange unterhalten wird. Wird Uprising mit Titans grundlegend erweitert, dass ich da jetzt drumherum komme? Was meint ihr?


    Die Trays/ Playerboards brauche ich, da ich drauf stehe und einen aufgeräumtem Tisch liebe :P Auf Deluxe kann ich verzichten, das das Spiel schon einen sehr hochwertigen Eindruck macht.

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Ich finde die erste Erweiterung ist eine Bereicherung.

    Ich mag es am Ende der Runde nochmal zwischen Pest und Cholera (Omenphase) zu wählen.

    Dazu sind die zusätzlichen 4 Völker echt gut und ich liebe meine Krabben darin 😬


    Titans bringt ja auch weitere 4 Völker, darunter 2 Gottähnliche und darauf freue ich mich sehr.


    Und die Deluxekomponenten sind definitiv nice to have aber kein muss da das Spiel so schon extrem wertig ist.


    Ich bin aber trotzdem quasi All In da ich dieses Spiel wirklich liebe.


    Einem Neuling würde ich Core + beide Erweiterungen und die zwei kleinen Karten Add Ons empfehlen. Und einen zweiten Satz Würfel.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Einem Neuling würde ich Core + beide Erweiterungen und die zwei kleinen Karten Add Ons empfehlen. Und einen zweiten Satz Würfel.

    Also quasi...alles? :D

    Nö, den Deluxe Kram sehe ich als Nutzen nur für Fans

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Bender30 warum den zweiten Würfelsatz?

    Ich finde es einfacher, gerade in späteren Spielrunden, das Würfelbeeinflussen zu machen wenn für Gegner und den eigen Char der Wurf der würfel sich gegenüber liegt.

    Das ist bei einem Satz Würfel nicht immer möglich da eventuell zu wenig Würfel einer Sorte vorhanden sind.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Nö, es gibt aber bestimmt auch Leute die das nicht innerhalb von 48 Stunden gebaked haben und die Frage war ja was man als „Wichtig“ erachtet 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Also quasi...alles? :D

    Ich bin auch Neuling, gehe aber nur mit Core+Titans+Deluxe ins Rennen. Bei Titans finde ich die Reroll Mechanik gut.

    Warum hast du dich für Titans entschieden? Ich schwanke ja noch. Ich werde definitiv nur addon dazu nehmen. Und bei Nemesis finde ich die 4 Völker und Bosse schon auch gut.

    Das Würfelset nehme ich dann wohl auch dazu :)

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Hat jemand von euvh zufällig irgendwo mitbekommen, ob es die Playmat auch auf deutsch geben wird?

    Auf Discord wurde erwähnt, dass es dann auch ein File auf Deutsch geben wird.

    Von einer Playmat weiß ich bisher nichts. Wurde die neu angekündigt? Oder habe ich was übersehen, und die ist schon beim aktuellen All-In dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Auf Discord wurde erwähnt, dass es dann auch ein File auf Deutsch geben wird.

    Von einer Playmat weiß ich bisher nichts. Wurde die neu angekündigt? Oder habe ich was übersehen, und die ist schon beim aktuellen All-In dabei?

    Wurde nie selbst von Nemesis Games angeboten sondern über DeepCut. Die Matte wurde auch im KS oder einem Update verlinkt. Ist praktisch offiziell „in Kooperation“.

  • Auf Discord wurde erwähnt, dass es dann auch ein File auf Deutsch geben wird.

    Von einer Playmat weiß ich bisher nichts. Wurde die neu angekündigt? Oder habe ich was übersehen, und die ist schon beim aktuellen All-In dabei?

    Die kannst du direkt bei Deep Cut Studios hier bestellen. War im ersten KS auch nur separat zu haben. Allerdings bisher nur auf Englisch.

    Brettspiel-Keksperte

    Einmal editiert, zuletzt von ScreamingCookie ()