Kemet blood and sand

  • Eine Kurz-vor-Schluss-Überraschung will ich nicht komplett ausschließen, aber wenn man sowas macht, dann doch meistens 48 Stunden vor Schluss, so dass es die ganzen Leute mit gesetzter Erinnerung (reminder) auch mitkriegen. Ich rechne eher damit, dass 1-2 Monate nach Auslieferung die nächste Kemet-Kampagne auf Kickstarter startet, und weil man bei Kickstarter nicht zweimal das gleiche Projekt finanzieren kann, passt da eine 6-Spieler-Erweiterung, ggf. mit Seth dabei, doch wunderbar...

    Für KS ist das doch zu wenig oder? Denke dann eher bei Matagot und den KS-Publishern.. wollten ja durch den KS Aufmerksamkeit generieren. Das habe Sie geschafft.

    Ach, schnief, Hoffnung stirbt zuletzt.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Für KS ist das doch zu wenig oder?

    Nö. "Neue Erweiterung auf Kickstarter" ist der normale Weg, um bei einem halbwegs erfolgreichen Kickstarter den Auslieferungshype für eine neue Kampagne mitzunehmen. Es reicht auch weniger als eine komplette Erweiterung: siehe Barrage 5th player expansion oder CMON Time Machine, wo ein neuer Soundtrack gereicht hat, um (angebliche) Restbestände alter Kickstarter-Spiele über eine neue Kickstarter-Kampagne zu verscherbeln.

  • Wie sieht's denn hier bei den Bonnern aus, ist da Interesse für eine Sammelbestellung?


    Falls nicht würde es bei mir wohl eher auf Retail herauslaufen.

    Wir sind jetzt 3 aus Bonn / Bad Neuenahr / Bingen.

    Noch jemand aus der Region mit Interesse?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass die Änderungen an der Erweiterung zu viele Ressourcen beansprucht haben um noch die Option für einen 6. Spieler zu ermöglichen.

  • Hi Leute, wir suchen noch jemanden für unser 4er-Gruppen-Pledge Region Berlin, jemand Interesse noch mit einzusteigen?


    Ich selber wohne in Dresden also falls jemand aus dem Osten mitmachen möchte hole ich das dann mit ab.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Neues Update:


    Update


    - 30. Juni öffnet PM

    - Toth und Obelisk -Figuren

    - es besteht die Möglichkeit weitere Matagottitel im PM zu ordern

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Es gibt ein paar Matagottitel die mehrsprachig daher kommen. Stimme jedoch f@ke zu... wir werden sehen.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • ob die Preise total attraktiv sein werden glaube ich auch nicht

    Ich auch nicht, jedenfalls nicht für Europäer. (Für Spieler in anderen Ecken der Welt mag das anders aussehen.) Aber das eigentliche Problem ist wohl eher, dass die zusätzlich bestellten Spiele zusammen mit Kemet ausgeliefert werden. Also in 14+X Monaten. Warum sollte man dann ein Cyclades (oder Sonstiges) bei Kemet mitbestellen, wenn man es auch jetzt schon beim Händler seiner Wahl kaufen und dann ein Jahr früher spielen könnte?

  • falls ihr jemanden braucht ich wäre dabei.. allerdings mit versand da aus bawü.. wäre aber immer noch ersparnis für alle, mhh?

    Mutter

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Warum sollte man dann ein Cyclades (oder Sonstiges) bei Kemet mitbestellen, wenn man es auch jetzt schon beim Händler seiner Wahl kaufen und dann ein Jahr früher spielen könnte?

    Vielleicht weil man jetzt schon weiß, dass es mindestens 14+X Monate auf dem Pile of Shame liegen wird? 8o

  • Wie ist es bei euch? Werdet ihr die "Book of the Dead expansion" dazunehmen?

    Ich nicht. Kemet wird hier voraussichtlich zweimal im Jahr auf den Tisch kommen. Da reicht mir das jetzt ja nochmal aufgemotzte Grundspiel vollkommen.

  • Kann mir wer verraten warum im Plegemanager die volle Summe nochmals abgezogen wird und nicht mit den Kickstarterbeitrag gegenverechnet wird?

  • Wie ist es bei euch? Werdet ihr die "Book of the Dead expansion" dazunehmen?

    Nein. Meinem Ersteindruck nach gewinnt das Spiel nicht unbedingt durch weitere Mechaniken. Ich mag es eher schlank.


    Von Kemet erwarte ich jetzt aber auch keine große Tiefe. Da will ich die Fetzen fliegen sehen ...

  • Bin auch am zweifeln, mir kamen die neuen Mechaniken zu umständlich vor und eigentlich brauche ich bei Kemet auch nichts groß mechanisch neues, aber auf die Fähigkeitsplättchen bin ich dann doch neugierig.

  • Kann mir wer verraten warum im Plegemanager die volle Summe nochmals abgezogen wird und nicht mit den Kickstarterbeitrag gegenverechnet wird?

    Bei mir hat es mit der Anrechnung des Kickstarter-Betrages geklappt. Bin jetzt All-In. 😊


    Update: Der All-In-Gods-Pledge kostet 16€ Versand, also 2 Euro mehr als der Basis-Pledge.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • falls ihr jemanden braucht ich wäre dabei.. allerdings mit versand da aus bawü.. wäre aber immer noch ersparnis für alle, mhh?

    Wenn du den Versand zahlst? Wir teilen ja so schon den Versand auf. Ansonsten ich wohne in Dresden aber ist immernoch ein Stück weg von dir.

    Edit: Unverhofft kommt oft. Das mit der Berlin Gruppe hat sich wohl erledigt. Gibt es noch einen Platz in der Sachsen Gruppe oder einer anderen?

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ben2 Nach dem Update von heute: Gibt es Neuigkeiten zur Lieferzeit? Stand ja leider nichts im Update.


    Viele Grüße

    Sven

    Ich lese es grade durch und bin etwas irritiert. Da steht nur Englisch, Niederländisch und Französisch ist in Produktion. Das ist natürlich Quark. Wir haben ganz pünktlich abgegeben und erwarten mitte Februar unser Sample zur Freigabe.


    Edit: Ich habe nun auch nachgefragt - denn diese Kommunikation geht ja mal gar nicht. Wer unseren Podcast hört oder uns auf Twitter folgt weiß, dass die Daten schon letztes Jahr pünktlich abgegeben wurden - TROTZ unserer deutlichen Überarbeitung im Gegensatz zu den anderen Versionen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Ich war selbst etwas irritiert, das von der Dt. Version gar keine Rede war. Deswegen ja auch die Nachfrage. Falls es ja doch schon produziert ist, wäre eine Nachricht hier super. 8-))


    Danke

  • Wir erwarten demnächst ein Sample - das ist sozusagen das erste Spiel vom Band. Wenn wir das freigeben, wird der Rest binnen weniger Tage produziert. Das sollte in 2 Wochen der Fall sein.

    Ich kann nur immer wieder sagen: Podcast hören ;) das war schon letzte Woche ein Thema dort ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir erwarten demnächst ein Sample - das ist sozusagen das erste Spiel vom Band. Wenn wir das freigeben, wird der Rest binnen weniger Tage produziert. Das sollte in 2 Wochen der Fall sein.

    Ich kann nur immer wieder sagen: Podcast hören ;) das war schon letzte Woche ein Thema dort ;)

    Meine Podcast Playlist ist schon jetzt mit ca 20h die Woche zu lang. :lachwein:

  • So isses. Frosted Games hat etwas intensiver an der Lokalisierung gefeilt, bis sie zufrieden waren.

    (Für mich völlig okay so. Erstens geht Qualität immer über Geschwindigkeit und zweitens kriege ich das Spiel eh nicht auf den Tisch, solange Corona nicht vorbei ist.)


    EDIT: Falsche Erinnerung. Liegt nicht an Frosted Games. Die Partnerverlage sind einfach später dran.