Kemet blood and sand

  • Ich habe mal eine Frage. Ich habe den Veteran Pledge (Upgrade Pack) beim damaligen Kickstarter unterstüztz, aber leider bishernichts bekommen.


    Hat schon jemand von Euch diesen Pledge Level geliefert bekommen?


    Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

    #Update on the Veteran Pledge

    Veterans! Do not fret for we have not forgotten you!

    The Veteran Pledge is in manufacturing and is estimated to be delivered by the end of June in all countries.

    Kemet: Blood And Sand by Matagot » Third Thursday Update (Delivery and Production Status #2) — Kickstarter

  • Vielen herzlichen Dank. Das habe ich irgendwie überlesen.

  • Wir haben Kemet gestern zu dritt getestet und die veränderten Regeln machen das Spiel nochmal besser, das ist echt gelungen.


    Das einzige wo ich nicht so glücklich mit bin sind die veränderten Siegbedigungen, da fand ich die Entscheidung immer spannend ob man jetzt erster Spieler sein möchte für ein evtl. Stechen bei den Siegpunkten.


    War aber trotzdem spannend, auch wenn es schwer ist, dem dann führenden den Sieg noch abzunehmen, weil er mit einem Gegenschlag ja permanente Siegpunkte sammelt und wir ihn nicht mehr unter 9 drücken konnten. Ich hätte mir auch besser die Karte mit dem Mauern ignorieren besser bis zum Ende aufgehoben. Wobei das wohl nicht mehr viel geändert hätte, wenn er mit Rekrutieren die Pyramide direkt widergeholt hätte inkl. Extrapunkt. Bei 4 oder 5 Spielern ist das aber wahrscheinlich wieder ganz anders, weil der führende dann plötzlich 3-4 Gegner hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Spike ()

  • Habe es vorgestern zu Zweit gespielt. Klappt auch. Wünschenswert wären neue Abdeckungen auch auf der anderen Seite des Nils. Natürlich richtig gestanzt. Würde noch besser aussehen.


    Machen uns jetzt an die Monsterfiguren ran. Da wartet Arbeit: entgraten, mit Kleber Fugen ausbessern und schlussendlich bemalen.


    Kemet ist ein schöner Schlagabtausch. Sowas wie Risiko haben ausgedient. Würde mich freuen wenn es sich bei BGG auf Höhe Blood Rage einpendelt.


    Muss mal einen Tag mit Blood Rage (hat ein Freund) und Kemet einlegen. Um ein Fazit und Bericht hierzulassen.


    Natürlich erst mit bemalten Figuren.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Wir haben Kemet gestern zu dritt getestet und die veränderten Regeln machen das Spiel nochmal besser, das ist echt gelungen.

    Vergleichst du altes Spiel mit neuem Spiel?

    Das einzige wo ich nicht so glücklich mit bin sind die veränderten Siegbedigungen, da fand ich die Entscheidung immer spannend ob man jetzt erster Spieler sein möchte für ein evtl. Stechen bei den Sieg

    Die Siegbedingungen haben sich zum alten Spiel nur sehr leicht verändert im Gegensatz zu der Bestimmung der Spielerreihenfolge die mehr Auswirkungen im neuen Spiel zeigt. Den zitierten Satz verstehe ich so nicht.

  • Habe jetzt Nachricht von Matagot erhalten. Stehe nun auf der Liste die Ersatzteile erhalten. Bin gespannt wann ich diese dann erhalte.


    Spike das mit zu 4. oder 5. dauert noch aus Pandemie- und Ersatzteile-Service-Gründen…


    Edit: und ich habe schon angefangen die Monsterfiguren aufzuhübschen…

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • 06.05. auf französisch mit Bildern, Reiter „Kemet Blood Sand“ nicht die Crowdfunding-Reiter. Die da wohl grundsätzlich passender wären aber ich hatte meine Backernummer nicht zur Hand.


    Edit: welche Reklamationen hast du, brettundpad ?

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    2 Mal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung vom Support bekommen. Meine schiefen Machtplättchen ersetzt man mir nicht: „Unfornatly, all tiles are cutting like that so you won't get remplacement.“

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung vom Support bekommen. Meine schiefen Machtplättchen ersetzt man mir nicht: „Unfornatly, all tiles are cutting like that so you won't get remplacement.“

    Verständlich. Sind alle so gestanzt. Werden auch bei der nächsten Auflage nicht groß anders sein, m. M. nach.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • oh man. Ich hatte es schon viel früher gemacht. Bisher keine Antwort. :(

    Kommt immer darauf an um was es sich handelt würde ich sagen.

    Und in welcher Sprache. Kann gut sein, dass sie weniger englisch sprechendes Personal haben bei viel mehr englisch sprachigen Reklamationen. Ganz normal.

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Mittlerweile habe ich auch eine Rückmeldung vom Support bekommen. Meine schiefen Machtplättchen ersetzt man mir nicht: „Unfornatly, all tiles are cutting like that so you won't get remplacement.“

    Verständlich. Sind alle so gestanzt. Werden auch bei der nächsten Auflage nicht groß anders sein, m. M. nach.

    Na ich hoffe doch, dass sie bei der nächsten Auflage besser gestanzt sind. Bei meinem einen blauen Plättchen sieht man ganz gut, dass es sicher nicht so geplant war. Ich verstehe sowieso nicht, warum man die nicht einfach rechteckig gemacht hat wie auf den Bildern in der Spielhilfe. Tut dem Spielspaß jedoch keinen Abbruch. Wichtiger ist der Ersatz des Spielbretts.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum man die nicht einfach rechteckig gemacht hat wie auf den Bildern in der Spielhilfe.

    Warscheinlich war die produzierte Stanze einfach schlecht, fehlendes Qualitätsmanagement tut da sein übriges.

  • Ich verstehe sowieso nicht, warum man die nicht einfach rechteckig gemacht hat wie auf den Bildern in der Spielhilfe.

    Warscheinlich war die produzierte Stanze einfach schlecht, fehlendes Qualitätsmanagement tut da sein übriges.

    Mhmm. Bin mir da nicht sicher. Habe sowas auch schon bei nem anderen Spiel gesehen. Wenn es mir wieder einfällt gebe ich Bescheid..

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

  • Ich muss noch ein Ticket für mein kaputtes Spiel erstellen.


    Muss man auf der Matagot.com Seite oder bei Crowd Ox ein Ticket erstellen?


    Bin gerade etwas verwirrt :(

  • Muss man auf der Matagot.com Seite oder bei Crowd Ox ein Ticket erstellen?

    Matagot. Deren Leistung hat Mängel. Im Pledge Manager war doch alles okay, oder?

    Das stimmt, das Spiel hat Mängel. Aber in der Vergangenheit habe ich auch schon bei Gamefound ein Ticket erstellen müssen.


    Danke für die schnelle Antwort :)

  • Gerade erst mein Paket geöffnet. Von meinem 4er Pledge mit 3 Erweiterungen habe ich nur 2 Basisspiele und 2 Erweiterungen bekommen. Ticket bei Matagot eröffnet. Mal schauen wie lange das dauert.

  • Habe gerade eben meinen Syrinscape Account aktiviert. Voucher codes gingen an die Email die beim Kickstarter hinterlegt waren.

    Wisst ihr wie das mit dem Voucher Code bei 4er Pledges ist? Kann der Code nur einmalig verwendet werden? Ich habe für meinen 4er Pledge jetzt nur einen Code bekommen.

  • Habe gerade eben meinen Syrinscape Account aktiviert.

    Hab ich auch mal. Leider ist die technische Umsetzung unter aller Sau. Die Android App fällt schon fast unter die Kategorie "Unbrauchbar". Schade.

    Die Soundeffekte/Musik machen einen guten Eindruck. Bring einen nur leider nix wenn man die nicht sinnvoll nutzen kann.

  • Es gibt nur ein paar kleine Fehler im spielerbegleitheft. Die Korrekturen kannst du dir über die Frostet Games Seite ausdrucken und einkleben oder komplett neu ausdrucken.

  • Bei dem Spiel soll es ja Regel fehler geben. Kann man irgendwo sehen was falsch ist, ich habe leider nur Artikel gefunden das es heißt das es Fehler gibt, aber nicht was für Fehler.

    Du kannst dir bei Frosted Games die aktualisierte Anleitung und die Korrekturaufkleber herunterladen

    Kemet | Frosted Games

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Bei dem Spiel soll es ja Regel fehler geben. Kann man irgendwo sehen was falsch ist, ich habe leider nur Artikel gefunden das es heißt das es Fehler gibt, aber nicht was für Fehler.

    Welche ist egal - einfach Anleitung und Spielerhilfe Downloaden oder Auf das Ersatzmaterial warten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 bzw. FrostedGames: Gibt es eigentlich schon ein ungefähres Datum, wann die Sticker bei euch auch zu bestellen sind?


    Finde das wirklich einen super Fan-Service, euer Partner hat sich ja leider nicht mit Ruhm bekleckert, das einfach an euch abzudrücken...

  • Ben2 bzw. FrostedGames: Gibt es eigentlich schon ein ungefähres Datum, wann die Sticker bei euch auch zu bestellen sind?

    Bisher nicht. Sorry.

    Be seeing you,
    Matthias Nagy

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Deep Print Games oder Frosted Games wieder.

  • Wir haben es jetzt zum ersten mal zu 5 gespielt. Soweit alles super die Erweiterung mit den grünen Plättchen fügt sich gut ein dadurch das die Plättchen mit dem opfern doch anders funktionieren.

    Sehr gut ist die neue Zugfolgenregel. Einzig skeptisch sind wir bei der neuen Regel zum Start des Spieles das man sich in umgekehrter Startreihenfolge ein Plättchen aussucht. Bei dem Spiel ist es nicht unbedingt ein Vorteil wenn man beginnt jetzt wird man wenn einem die Mitspieler nicht wohlgesonnen sind ein Wunschplättchen aus der ersten Reihe weggeschnappt ohne das man etwas dagegen tun kann.
    Ich war Startspieler und wählte Pyramide Schwarz2 und Grün1 und mein erstes Plättchen sollte das schwarze Söldner sein um mit den +3 Soldaten die Opfer von den grünen auszugleichen. Soweit sollte es aber nicht kommen weil Spieler 4 und 5 ebenfalls schwarz wählten und sich beide das Söldner Plättchen vor mir nahmen. Früher mußte man für so etwas zumindest eine Aktion aufwenden jetzt gehört es zur Startaufstellung. Müssen wir beim nächsten mal diskutieren ob wir das so beibehalten.

    Für alle die das alte Kemet nicht kennen man wählte die Pyramidenstufen gleichzeitig und es begann ohne Gratisplättchen aus der 1 Reihe mit dem Startspieler.
    Jetzt wählt man die Pyramidenstufen beginnend beim Startspieler. der letzte Spieler darf als erste ein Gratisplättchen Level1 nehmen der Startspieler zuletzt.
    Im Spiel ist es meistens gut wenn man der letzte Spieler in der Runde ist (alt wie neu)

  • Wäre jemand von Euch so nett und kann mir sagen, wo ich eine vollständige Übersicht über alle Komponenten finde, die im Spiel (God Pledge) enthalten sein sollten? Oder anders gefragt: Ist die Auflistung auf der Rückseite der Anleitung vollständig?

    Einmal editiert, zuletzt von d0gb0t ()

  • Wäre jemand von Euch so nett und kann mir sagen, wo ich eine vollständige Übersicht über alle Komponenten finde, die im Spiel (God Pledge) enthalten sein sollten?

    Das bringt dir wohl noch nichts, aber schadet ja auch nicht.

  • Wäre jemand von Euch so nett und kann mir sagen, wo ich eine vollständige Übersicht über alle Komponenten finde, die im Spiel (God Pledge) enthalten sein sollten? Oder anders gefragt: Ist die Auflistung auf der Rückseite der Anleitung vollständig?

    Das hatte ich dir doch schon per PN geschrieben :)

  • Redaktionstagebuch Kemet Blut und Sand | Frosted Games


    madmac11 wenn du eine Übersicht der Änderungen von der englischen zur deutschen Anleitung haben willst, lohnt sich vielleicht der Podcast. Hier reden PowerPlant und Ben2 über die Schwierigkeiten der Übersetzung.


    Wenn du die Fehler in der deutschen Anleitung meinst, gibt es auf der Seite von Frosted Games zumindest die Korrekturen zum selber drucken.


    Aufkleber-Kemet-Spielhilfen.pdf