Uprising: Curse of the last emperor

  • Alles ausgepackt und eingeräumt. Ich würd mich wirklich über eine gute Storage solution freuen... ich bin kurz davor, das Insert komplett zu entsorgen und alle Komponenten (hoffentlich) in Ziplocks in der Grundbox zu verstauen. Das scheint alles doch echt viel Platz wegzunehmen - und ein ganzes Kallaxfach würde ich ungern opfern.

    Warte ab, es kommt doch die Bigbox.


    PS: Meine Versandbestätigung ist auch da :)

  • Hier immer noch nix, werde langsam nervös 😭😕

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen, triggern sich dann die Blitze in jedem Fall? Also zerstören z.B. bestimmte Blitzeffekte dann trotzdem unsere Havens?


    Wir haben es so gespielt, ist aber echt fies.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    Einmal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen, triggern sich dann die Blitze in jedem Fall? Also zerstören z.B. bestimmte Blitzeffekte dann trotzdem unsere Havens?


    Wir haben es so gespielt, ist aber echt fies.

    Also so spiele ich es auf jeden Fall. Deswegen muss man halt immer schauen, wie man die Parteien am besten lotsen kann und evtl. So stark runter klappt, dass keine Blitze gewürfelt werden können.

  • Alles ausgepackt und eingeräumt. Ich würd mich wirklich über eine gute Storage solution freuen... ich bin kurz davor, das Insert komplett zu entsorgen und alle Komponenten (hoffentlich) in Ziplocks in der Grundbox zu verstauen. Das scheint alles doch echt viel Platz wegzunehmen - und ein ganzes Kallaxfach würde ich ungern opfern.

    Was mich am meisten geärgert hat:
    Da macht man schon Boxen für jedes Volk und dann passen das Hextile und die Karte nicht rein, obwohl man noch massig Platz hätte.
    Wobei: auch wirklich witzig ist das Fach für die Würfel...

    Ich frag mich manchmal wirklich, ob der Designer des Inlays einmal das Spiel auf- und abgebaut hat bevor sowas final geht.

  • Alles ausgepackt und eingeräumt. Ich würd mich wirklich über eine gute Storage solution freuen... ich bin kurz davor, das Insert komplett zu entsorgen und alle Komponenten (hoffentlich) in Ziplocks in der Grundbox zu verstauen. Das scheint alles doch echt viel Platz wegzunehmen - und ein ganzes Kallaxfach würde ich ungern opfern.

    Was mich am meisten geärgert hat:
    Da macht man schon Boxen für jedes Volk und dann passen das Hextile und die Karte nicht rein, obwohl man noch massig Platz hätte.
    Wobei: auch wirklich witzig ist das Fach für die Würfel...

    Ich frag mich manchmal wirklich, ob der Designer des Inlays einmal das Spiel auf- und abgebaut hat bevor sowas final geht.

    Ich kann ja bisher nur für das Basisspiel sprechen - aber das Inlay ist da zumindest doch fantastisch. Ich wäre so weit gegangen und hätte gesagt, dass mir bisher kein Spiel unter gekommen ist, wo ich so schnell aufbauen kann, so gut die Struktur in der Box ist und trotzdem so funktional für das Spiel.


    Aber wahrscheinlich ist das mit den Addons dann zum Problem geworden, nehme ich an?

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen, triggern sich dann die Blitze in jedem Fall? Also zerstören z.B. bestimmte Blitzeffekte dann trotzdem unsere Havens?


    Wir haben es so gespielt, ist aber echt fies.

    Schau mal hier rein:


    Horde vs legion bolt ability (god power) | BoardGameGeek


    Hast du schon deine/ eure Meinung zum Spiel irgendwo veröffentlicht?

    Das Spiel ist ja schon etwas besonderes im Koop-Genre, ganz abgesehen von positiven oder negativen Aspekten.

  • Nein, soweit sind wir noch nicht. :)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen

    Woher stammt eigentlich deine Obsession dafür irgendwas in Gesichter zu hauen?

    Berufskrankheit. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Also, daher einige gemeldet haben es würden Teile fehlen, habe ich zum ersten mal in meinem Leben (!) alles was ich bekommen habe nachgezählt (zum GLück nur die Titans Erweiterung). Im Vergleich zum Handbuch habe ich folgende Unterschiede bemerkt:


    1. nur 2 statt 4 Hero Standees (und auch nur 2 passende Halter)
    2. 9 statt 4 Questkarten
    3. 4 Spielhilfskarten die nirgends erwähnt werden
    4. jeweils 5 statt 2 Imperial Legion und Chaos Karten
    5. 6 statt 4 Event Karten


    Fehlen mir also 2 Hero Standees??

  • Woher stammt eigentlich deine Obsession dafür irgendwas in Gesichter zu hauen?

    Berufskrankheit. ;)

    Belustigend und erschreckend zugleich ;)

  • Ich kann ja bisher nur für das Basisspiel sprechen - aber das Inlay ist da zumindest doch fantastisch. Ich wäre so weit gegangen und hätte gesagt, dass mir bisher kein Spiel unter gekommen ist, wo ich so schnell aufbauen kann, so gut die Struktur in der Box ist und trotzdem so funktional für das Spiel.


    Aber wahrscheinlich ist das mit den Addons dann zum Problem geworden, nehme ich an?

    Jein. Für mich ist einfach nicht logisch, warum die Hextiles und Heldenkarten trotz genügend Platz nicht in die Fraktionstrays passen. So hätte man einfach alles in einer Box griffbereit gehabt.

    Das führt natürlich dazu, dass die ganz neues Tiles nicht mehr in die Box passen, aber das konnte man damals ja noch nicht wissen, deshalb für mich verständlich, dass es da nicht reicht.

  • Alles ausgepackt und eingeräumt. Ich würd mich wirklich über eine gute Storage solution freuen... ich bin kurz davor, das Insert komplett zu entsorgen und alle Komponenten (hoffentlich) in Ziplocks in der Grundbox zu verstauen. Das scheint alles doch echt viel Platz wegzunehmen - und ein ganzes Kallaxfach würde ich ungern opfern.

    Was mich am meisten geärgert hat:
    Da macht man schon Boxen für jedes Volk und dann passen das Hextile und die Karte nicht rein, obwohl man noch massig Platz hätte.

    Folgendermaßen passt das Hextile der Fraktionen sehr gut in die jeweile Box und der Deckel geht wunderbar zu, ohne auf eine der Kanten zu drücken. Dabei liegt die eine Kante genau mittig auf dem Kartenfach ab:

  • Was mich am meisten geärgert hat:
    Da macht man schon Boxen für jedes Volk und dann passen das Hextile und die Karte nicht rein, obwohl man noch massig Platz hätte.

    Folgendermaßen passt das Hextile der Fraktionen sehr gut in die jeweile Box und der Deckel geht wunderbar zu, ohne auf eine der Kanten zu drücken. Dabei liegt die eine Kante genau mittig auf dem Kartenfach ab:

    Bei mir liegt da die Heldenkarte einigermaßen gequetscht rum :-/

  • Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen, triggern sich dann die Blitze in jedem Fall? Also zerstören z.B. bestimmte Blitzeffekte dann trotzdem unsere Havens?


    Wir haben es so gespielt, ist aber echt fies.

    Alles was triggern kann, triggert auch.

    Butcher: Zerstöre einen benachbarte Zuflucht

    Messiah: Zerstöre einen Zuflucht des Spielers mit den meisten.


    Usw.


    Alles was nicht triggern kann, also z.B. Coven of Yssat, flippe alle feats und items ohne die zu nutzen, kann halt nicht getriggert werden. Wenn was nicht triggern kann wird die alternative dann getriggert, meistens "verliere 2 bedrohung"

    Einmal editiert, zuletzt von NGPawel ()

  • Folgendermaßen passt das Hextile der Fraktionen sehr gut in die jeweile Box und der Deckel geht wunderbar zu, ohne auf eine der Kanten zu drücken. Dabei liegt die eine Kante genau mittig auf dem Kartenfach ab:

    Bei mir liegt da die Heldenkarte einigermaßen gequetscht rum :-/

    Ja, ist nicht optimal. Haben schon ne andere Lösung für die Bigbox die deutlich besser sein sollte.

  • Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen, triggern sich dann die Blitze in jedem Fall? Also zerstören z.B. bestimmte Blitzeffekte dann trotzdem unsere Havens?


    Wir haben es so gespielt, ist aber echt fies.

    Wann können wir uns auf ein Video von dir zu Uprising freuen? ;)

  • Mal ne Frage: Wenn sich Chaos und Empire gegenseitig ins Gesicht hauen, triggern sich dann die Blitze in jedem Fall? Also zerstören z.B. bestimmte Blitzeffekte dann trotzdem unsere Havens?


    Wir haben es so gespielt, ist aber echt fies.

    Wann können wir uns auf ein Video von dir zu Uprising freuen? ;)

    Kann ich verbindlich noch nicht sagen. Manche Kritikpunkte sind relativ manifest (und werden ggfs mit Addons gefixt). Andere muss ich erstmal weiter testspielen, denn das sind nur Vermutungen, die sich auch zerschlagen können.

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • welche sind das?

    Das Spiel ist perfekt und nicht teuer genug. Die Leute von nemesis.games sollten das doppelte nehmen.

    Nimm doch nicht die Spannung raus. :D

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

  • Folgendermaßen passt das Hextile der Fraktionen sehr gut in die jeweile Box und der Deckel geht wunderbar zu, ohne auf eine der Kanten zu drücken. Dabei liegt die eine Kante genau mittig auf dem Kartenfach ab:

    Bei mir liegt da die Heldenkarte einigermaßen gequetscht rum :-/

    Bei mir sind die Hextiles der Fraktionen bei den normalen Hextiles dabei.

    Warum auch nicht? Ich bin doch sowieso gezwungen, die während des Aufbaus in die Hand zu nehmen. Sehe da jetzt weder großen Vor- noch Nachteil, die bei den Fraktionen selbst zu lagern (ähnlich handhabe ich auch die Charakterkarten, welche direkt bei den Legions/Hordes im Fach liegen)

  • Bei mir liegt da die Heldenkarte einigermaßen gequetscht rum :-/

    Bei mir sind die Hextiles der Fraktionen bei den normalen Hextiles dabei.

    Warum auch nicht? Ich bin doch sowieso gezwungen, die während des Aufbaus in die Hand zu nehmen. Sehe da jetzt weder großen Vor- noch Nachteil, die bei den Fraktionen selbst zu lagern (ähnlich handhabe ich auch die Charakterkarten, welche direkt bei den Legions/Hordes im Fach liegen)

    Wenn du die Hexes aus allen Boxen in das Grundspiel packen möchtest, passt es dann aber nicht mehr :)

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer. -

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wir haben einfach etwas übertrieben und mehr Hexe gemacht als in die Box passen. Ups. :(

    Korrekt. Einer passt nicht mehr :-/

    Wozu sind eigentlich die beiden extra Fraktionsboxen in der neuen Kiste da? 2 BRaucht man ja für... die neuen Fraktionen - und die andern beiden?

    Eine für die Söldner, die andere für... ehm... guck Mal ein Schmetterling!


    Ne, die ist halt für Stabilität der Box drin.

    Einmal editiert, zuletzt von NGPawel ()

  • Bei mir sind die Hextiles der Fraktionen bei den normalen Hextiles dabei.

    Warum auch nicht? Ich bin doch sowieso gezwungen, die während des Aufbaus in die Hand zu nehmen. Sehe da jetzt weder großen Vor- noch Nachteil, die bei den Fraktionen selbst zu lagern (ähnlich handhabe ich auch die Charakterkarten, welche direkt bei den Legions/Hordes im Fach liegen)

    Wenn du die Hexes aus allen Boxen in das Grundspiel packen möchtest, passt es dann aber nicht mehr :)

    wenn das so sein sollte, dann muss ich ganz dringend nachzählen :lachwein:


    Damit habt ihr euch vermutlich einen Supportfall verdient NGPawel ;)


    Edit: ist akutes Opfer eines Kleinkinderdiebstahls geworden. Wenn es 47 (nach Anleitung) sind, habe ich jetzt alle. Und damit ein bisher nicht vorhandenes Storage Problem :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Meins ist eben gelandet. Das wäre es eigentlich schon letzten Mittwoch, aber da waren wir noch im Urlaub. Also hab ich's erst heute ausliefern lassen.

    Ist aber noch eingepackt, weil ich dem strengen Blick der besten Ehefrau von allen entgehen will. Vielleicht heute Abend mal in Ruhe...

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Also für eine zweite Auflage scheint es hier ja schon irgendwie viele Leute mit fehlenden Teilen zu geben. War die erste Auflage auch so schlecht?

    Muss ich dann wohl doch auch alles aufmachen und kontrollieren.

  • Also für eine zweite Auflage scheint es hier ja schon irgendwie viele Leute mit fehlenden Teilen zu geben. War die erste Auflage auch so schlecht?

    Muss ich dann wohl doch auch alles aufmachen und kontrollieren.

    Ich nehme die Jungs Mal in Schutz.

    Wir sind eine Bubble in der Bubble und die wenigsten werden sich beschweren, wenn alles vorhanden ist. Also ist die Echokammer diesbezüglich schon sehr "eingefärbt".


    Aber ja, aufmachen solltest du trotzdem alles. Das Spiel ist toll und so unglaublich dekorativ sind die Kisten auch nicht, dass man zwingend die schützende Folie drum lassen muss ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von r3h0k3 ()

  • Also für eine zweite Auflage scheint es hier ja schon irgendwie viele Leute mit fehlenden Teilen zu geben. War die erste Auflage auch so schlecht?

    Muss ich dann wohl doch auch alles aufmachen und kontrollieren.

    Nenn mich komisch, aber ich mache genau das spätestens am Folgetag der Lieferung. Egal bei was, ob Brettspiele, Möbel, sonstige Lieferungen. Ich kann ja nicht 5 Wochen später sagen: "Hey bei dem Produkt was ich vor 5 Wochen bekomme habe, fehlt eine Karte.", würde ich mir niemals erlauben.


    Achja, und bei mir war alles super. Kein Fehlteil, kein Fehldruck, kein Fehlschnitt.

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer. -

    Antoine de Saint-Exupéry

  • Nenn mich komisch, aber ich mache genau das spätestens am Folgetag der Lieferung. Egal bei was, ob Brettspiele, Möbel, sonstige Lieferungen. Ich kann ja nicht 5 Wochen später sagen: "Hey bei dem Produkt was ich vor 5 Wochen bekomme habe, fehlt eine Karte.", würde ich mir niemals erlauben.


    Achja, und bei mir war alles super. Kein Fehlteil, kein Fehldruck, kein Fehlschnitt.

    Ich warte erstmal immer ein bisschen auf Reviews bzw. Meinungen anderer und gebe mir Zeit eventuell noch zu überlegen, ob ich ein Spiel dann doch noch verkaufe.