Uprising: Curse of the last emperor

  • Kommt man in Zkunft an die Addons aus der letzten Kampange noch irgendwie ran (der PM ist ja leider zu)?

    Ich hatte Glück und konnte mir über den Sekundärmarkt ein OVP Exemplar ergattern, aber halt leider zu spät um noch für die Erweiterungen einzusteigen...

    Schreib den Jungs mal, vielleicht kann man da noch was wuppen.

    info@nemesis.games

    Das ist die korrekte Antwort. :)

  • Unter einem YT-Video kam jetzt die Diskussion auf, dass es das Spiel nie wieder zu kaufen gibt...mir ist klar, dass ihr hier jetzt keine belastbare Aussage trefft, aber wird es, Stand heute, wirklich nie wieder einen KS dazu geben?

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Dass zumindestens eine weitere Erweiterung und eventuell eine Big Box irgendwann nochmal kommen sollen, wurde doch schon mal gesagt.

    Insofern glaube ich nicht, dass es keinen Reprint mehr geben wird.



    Für mich war Uprising übrigens das persönliche Topspiel in 2022.

  • Dass zumindestens eine weitere Erweiterung und eventuell eine Big Box irgendwann nochmal kommen sollen, wurde doch schon mal gesagt.

    Insofern glaube ich nicht, dass es keinen Reprint mehr geben wird.



    Für mich war Uprising übrigens das persönliche Topspiel in 2022.

    <3


    Wir haben noch nichts geplant und alles was ich hier sage ist bitte nicht als 100% konkret zu werten aber ja, natürlich wollen wir noch einen "ALL IN BIG BOX" Kickstarter machen, wo es quasi nur ein Produkt gibt, wo dann alles drin ist.


    Wir sind jetzt gerade aber noch damit beschäftigt alles fertig zu machen und die Spiele dann auch hoffentlich pünktlich auszuliefern, bevor wir uns mit neuen Dingen beschäftigen!


    Wir haben übrigens alle Files bereits an unsere Produktionsfirma übertragen. :)

  • Danke. So hatte ich es mir nämlich auch gemerkt...das ist nämlich das Ding, wo ich dann wohl doch leider rein muss :)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Wird man dann auch als stolzer All-In-Besitzer auch nur die Big Box kaufen können? Wäre ein Träumchen, wenn man alles in eine Box reinbekäme <3

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ja, ich kann halt auch nur spekulieren. Natürlich würden wir gerne allen die Möglichkeit geben eine Box zu kaufen und alles einzusortieren. Aber wie gesagt, das ist einfacher als gedacht.


    Ich hab nicht alle Infos aber eine Pappbox würde da nicht ausreichen, da man dies, wie gesagt, leer so gut wie gar nicht transportieren kann. Das nächstmögliche wäre Holz. Das wäre aber schon etwas sehr teuer nur für eine Box!

    Wir wollen es möglich machen aber nicht zu jedem Preis.

  • Sehr unwarscheinlich.


    Es ist kaum zu glauben aber eine leere Box zu verschicken ist schwieriger als eine volle.

    Das wäre wirklich extrem schade. So sehr ich das Spiel und eure Arbeit liebe, nochmal kaufe ich mir das nicht ^^ Die Lösung mit mehreren Boxen finde ich momentan ziemlich ungünstig, vor allem, da hauptsächlich neue Fraktionen dazu gekommen. Das neue Addon verschärft die Thematik weiter. Es wäre wirklich super, wenn ihr euch da nochmal zusammensetzen und eine Lösung entwickeln könntet. Vllt. bietet sich ja ggf. auch eine Produktion in Europa an? Damit umgeht man dann das Transport-Chaos sowie weitere Problemfelder aus China (Stichwort Taiwan bspw.).

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Sehr unwarscheinlich.


    Es ist kaum zu glauben aber eine leere Box zu verschicken ist schwieriger als eine volle.

    Hört man öfters. Ein Gegenbeispiel wäre die Hunters A.D. Nuclear Storage Box, die bis auf ein paar Trays nichts beinhaltet hatte.

  • Ja, ich kann halt auch nur spekulieren. Natürlich würden wir gerne allen die Möglichkeit geben eine Box zu kaufen und alles einzusortieren. Aber wie gesagt, das ist einfacher als gedacht.


    Ich hab nicht alle Infos aber eine Pappbox würde da nicht ausreichen, da man dies, wie gesagt, leer so gut wie gar nicht transportieren kann. Das nächstmögliche wäre Holz. Das wäre aber schon etwas sehr teuer nur für eine Box!

    Wir wollen es möglich machen aber nicht zu jedem Preis.

    Holzbox nehme ich auch! Die Trove Chest von Too Many Bones macht es vor, dass verrückte Leute (icke) auch sowas gerne kaufen :) :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Sehr unwarscheinlich.


    Es ist kaum zu glauben aber eine leere Box zu verschicken ist schwieriger als eine volle.

    Das wäre wirklich extrem schade. So sehr ich das Spiel und eure Arbeit liebe, nochmal kaufe ich mir das nicht ^^ Die Lösung mit mehreren Boxen finde ich momentan ziemlich ungünstig, vor allem, da hauptsächlich neue Fraktionen dazu gekommen. Das neue Addon verschärft die Thematik weiter. Es wäre wirklich super, wenn ihr euch da nochmal zusammensetzen und eine Lösung entwickeln könntet. Vllt. bietet sich ja ggf. auch eine Produktion in Europa an? Damit umgeht man dann das Transport-Chaos sowie weitere Problemfelder aus China (Stichwort Taiwan bspw.).

    Naja, das würde es für EU etwas besser machen aber wir haben Kunden auf der ganzen Welt.


    Wie gesagt, die warscheinlichste Lösung wäre eine Box aus Holz aber das könnte halt schnell Mal über 100€ werden, nur für eine Kiste.

  • Das wäre wirklich extrem schade. So sehr ich das Spiel und eure Arbeit liebe, nochmal kaufe ich mir das nicht ^^ Die Lösung mit mehreren Boxen finde ich momentan ziemlich ungünstig, vor allem, da hauptsächlich neue Fraktionen dazu gekommen. Das neue Addon verschärft die Thematik weiter. Es wäre wirklich super, wenn ihr euch da nochmal zusammensetzen und eine Lösung entwickeln könntet. Vllt. bietet sich ja ggf. auch eine Produktion in Europa an? Damit umgeht man dann das Transport-Chaos sowie weitere Problemfelder aus China (Stichwort Taiwan bspw.).

    Naja, das würde es für EU etwas besser machen aber wir haben Kunden auf der ganzen Welt.


    Wie gesagt, die warscheinlichste Lösung wäre eine Box aus Holz aber das könnte halt schnell Mal über 100€ werden, nur für eine Kiste.

    Vielleicht wäre eine Umfrage im Vorfeld ein geeignetes Werkzeug? ;)

  • Es muss doch Mittel und Wege geben einen leeren Pappkarton zu verschicken.

    Notfalls mit beigelegter Anleitung zum Kleben durch den Endkunden ;)

    Wäre echt schade, wenn die ersten Backer hier den Kürzeren ziehen.

  • Lieber auf das Spiel und die Entwicklung konzentrieren und nicht die Zeit und Energie für eine unnötige Box verschwenden, wenn eine leere Box so aufwendig ist…

  • Es muss doch Mittel und Wege geben einen leeren Pappkarton zu verschicken.

    Notfalls mit beigelegter Anleitung zum Kleben durch den Endkunden ;)

    Wäre echt schade, wenn die ersten Backer hier den Kürzeren ziehen.

    Lol, das fänd ich gut.

  • Sehr unwarscheinlich.


    Es ist kaum zu glauben aber eine leere Box zu verschicken ist schwieriger als eine volle.

    Das solltet ihr wirklich überdenken. Mittlerweile würdet ihr damit ziemlich vielen Leuten vor den Kopf stoßen. Waren ja schon 2 recht erfolgreiche Kampagnen, wenn dann bei der 3. ne Bigbox kommt nur in Verbindung mit All-In dann sperrt mal lieber vorweg die Kommentarfunktion. :)

  • Sehr unwarscheinlich.

    Es ist kaum zu glauben aber eine leere Box zu verschicken ist schwieriger als eine volle.

    Das solltet ihr wirklich überdenken. Mittlerweile würdet ihr damit ziemlich vielen Leuten vor den Kopf stoßen. Waren ja schon 2 recht erfolgreiche Kampagnen, wenn dann bei der 3. ne Bigbox kommt nur in Verbindung mit All-In dann sperrt mal lieber vorweg die Kommentarfunktion. :)

    Wäre echt schade, wenn die ersten Backer hier den Kürzeren ziehen.

    Sehe ich genauso. Ich war bei der 2. Kampagne dabei und würde eine solche Big Box auch unbedingt haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen, so eine Box wäre super!

    Der Ultimate Pledge aus der letzten Kampagne sind mit VAT und Shipping nach Deutschland nicht ganz 400 USD, da gibt es sicher einige Leute die bereit sind nochmal was für eine leere Big Box zu bezahlen.

    Ich befürchte ebenfalls, dass ihr ansonsten einen möglichen Shitstorm heraufbeschwören könntet. Die ersten beiden Kampagnen waren von den Zahlen her mmn auch ziemlich erfolgreich und der Anteil an Käufern mit allem scheint durchaus zu überwiegen (habe die verfügbaren Zahlen aus den Kampagnen nur kurz verglichen).
    Wie viele potentielle Käufer, insbesondere für eine reine All-in Box da draußen noch rumschwirren kann ich natürlich nicht einschätzen, aber ihr solltet zumindest die Preise für die leere Box anfragen etc.

    Wir sind hier kaum repräsentativ für den Normalo, aber bei dem Preis eures Spieles ist das ja auch eher nicht für den Standard Monopoly Spieler gedacht. Und wenn ich den Traffic des Threads in den letzten 12h anschaue ist das ja vielleicht auch schon ein Indiz.

    Freue mich dennoch riesig auf die Auslieferung, wird eines meiner Highlights dieses Jahr!

  • Ich bin auch AllIn in der aktuellen Kampagne dabei und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

    Sollte es keine "leere" BigBox für vorangegangene Unterstützer geben, würde das tatsächlich einen Faden Beigeschmack hinterlassen.


    Freue mich ebenfalls sehr auf die Auslieferung!

  • Ja, ich kann halt auch nur spekulieren. Natürlich würden wir gerne allen die Möglichkeit geben eine Box zu kaufen und alles einzusortieren. Aber wie gesagt, das ist einfacher als gedacht.


    Ich hab nicht alle Infos aber eine Pappbox würde da nicht ausreichen, da man dies, wie gesagt, leer so gut wie gar nicht transportieren kann. Das nächstmögliche wäre Holz. Das wäre aber schon etwas sehr teuer nur für eine Box!

    Wir wollen es möglich machen aber nicht zu jedem Preis.

    schaut das ihr mit einem tray/ Insert Hersteller was ausmacht und packt passendes Material zum schön sortiert einordnen mit in die Box, schon ist sie nicht mehr leer.

    Muss ja nicht gleich ne Trove Chest werden aber sowas wie bei Trickerion die Big Box mit den gametrayz solltet ihr zumindest in Betracht ziehen.

    Ne Box nur für Leute die alles in einem 3. KS nehmen wäre wirklich ein tritt in die Familienplanung der vorherigen backer tbh.

    Einmal editiert, zuletzt von Kehron ()

  • Und auch TfM hat es mit seiner Big Box vorgemacht.

    Packt noch ein paar Promos rein und ich denke das passt dann.

    Ich kann nur für mich sprechen aber ne All In One Box wäre für mich auch Grund genug da einzusteigen auch wenn sie leer ist.

    Am Besten im Vorfeld Umfrage starten und sehen wie die Resonanz ist 😊

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • So eine Big Box sollte aber in ein Kallax-Fach passen. :lachwein:


    Ich kriege sonst wieder schlaflose Nächte, während ich ausknobel, wo das Spiel hinpassen soll. ;)

    Hm ist nicht die Grundbox schon ein 3/4 Kallax-Fach? Könnte schwierig werden…

  • So eine Big Box sollte aber in ein Kallax-Fach passen. :lachwein:


    Ich kriege sonst wieder schlaflose Nächte, während ich ausknobel, wo das Spiel hinpassen soll. ;)

    Hm ist nicht die Grundbox schon ein 3/4 Kallax-Fach? Könnte schwierig werden…

    Naja, die Grundbox enthält aber auch einiges an Luft durch die Freiräume in den Trays, vielleicht lässt sich da ein bisschen was optimieren. Ein Kallaxfach ist ja erstmal eine harte Grenze für zwei von drei Dimensionen der Box, etwas Freiraum hätte man da also noch, was die Größe angeht.

  • Einfach oben aufs Regal stellen.

    Spiele die oben auf dem Regal stehen.

    Kingdom death monster, aeons odysee trespass, kingdom rush big Box, vindication big Box, hunters big Box, mechs vs minions, erste Edition Planet Steam, Galaxy Trucker big Box, isofarian guard, uprising?...

    Ich habe bald mehr Spiele auf dem Regal als im Regal =O

    2 Mal editiert, zuletzt von gipsn ()

  • Beim Aufbau eines Kallax kann man übrigens auch einzelne Wände raus lassen, dann hat man ein paar Fächer die doppelt so groß sind. Natürlich sollte man wegen der Stabilität nicht zu viele raus lassen, aber ich habe bei mir drei Wände raus gelassen, bin seitdem zweimal damit umgezogen und es steht immer noch stabil.

  • Beim Aufbau eines Kallax kann man übrigens auch einzelne Wände raus lassen, dann hat man ein paar Fächer die doppelt so groß sind. Natürlich sollte man wegen der Stabilität nicht zu viele raus lassen, aber ich habe bei mir drei Wände raus gelassen, bin seitdem zweimal damit umgezogen und es steht immer noch stabil.

    Habe ich bei meinen 5x5ern auch so gemacht, oben links und recht ein Doppelfach.

  • Ja, wie gesagt. Wenn es nur nach uns ginge würden wir aufjedenfall eine leere big box anbieten. Ist halt leider nicht ganz ohne die Sache. Aber ich denke wir werden auch hier wieder eine gute Lösung finden. :)

  • NGPawel re: leere Box verschicken. Ich weiß zumindest von Mindclash, dass sie das hin und wieder machen (Trickerion, Anachrony) und auch von Board & Dice - die planen ja gerade Teotihuacan.


    Eine Lösung könnte sein, die Deluxe-Box halt noch mit Deluxe-Kram auszurüsten. Eines der wenigen Dinge, die mich wirklich bei Uprising stört, IST nämlich die Box - ich bekomm irgendwie nicht alles rein - zumindest nicht schön. Ich glaub, euch fällt sicher noch was ein, das man dazu verkaufen könnte, sodass die Box nicht ganz so leer ist ;)

  • Laut dem heutigen Update, verzögert sich der Kickstarter um ein paar Wochen. Mein Stand war ja bisher April, es ist also von Mai eher Juni auszugehen oder?

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Laut dem heutigen Update, verzögert sich der Kickstarter um ein paar Wochen. Mein Stand war ja bisher April, es ist also von Mai eher Juni auszugehen oder?

    Das Update hast du aber schon ganz gelesen, oder? 😅 Denn darin steht:


    Zitat

    According to Longpack, we think that those sweet boxes can be fully packed and ready at the port at the end of April. Which is when we hoped to have them on your table initially. It's tough to estimate how long a transfer from China to your doorstep will take, given the still rocky state of all the supply line shenanigans worldwide - but we think June is a good bet as of now. We will keep you updated!

  • Laut dem heutigen Update, verzögert sich der Kickstarter um ein paar Wochen. Mein Stand war ja bisher April, es ist also von Mai eher Juni auszugehen oder?

    Das Update hast du aber schon ganz gelesen, oder? 😅 Denn darin steht:


    Zitat

    According to Longpack, we think that those sweet boxes can be fully packed and ready at the port at the end of April. Which is when we hoped to have them on your table initially. It's tough to estimate how long a transfer from China to your doorstep will take, given the still rocky state of all the supply line shenanigans worldwide - but we think June is a good bet as of now. We will keep you updated!

    Anscheinend nicht :saint: danke dir

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Ich reihe mich mal ein in die Liste derjenigen, die Interesse an einer Box haben.

    Wenn man schon keine leere Box verschicken möchte, und auch keine besonderen Goodies etc hineinpacken kann/ möchte, könnte man sie dann nicht mit etwas sehr Günstigem füllen?

    Meinetwegen ein großer, aufklappbarer Pappständer für die Anleitung, also de facto etwas leichtes, stabiles, umweltverträgliches, das im Endeffekt vor allem den Zweck erfüllt, keine leere Box verschickt zu haben (und vielleicht noch einen mehr oder weniger sinnvollen Nebenzweck erfüllt)?