Uprising: Curse of the last emperor

  • ich bleib erstmal draußen. Ein eventueller nächster KS für April wurde ja schon vorsichtig angeteased...~300 Euro geb ich nur noch aus, wenn ich mir wirkich sicher bin :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Mist, gerade die 48h-Erinnerung für die Schliessung des PM bekommen und habe noch immer keine Ahnung, was ich machen soll. :/

    „Haben ist besser als brauchen“ habe ich mir gedacht.. wenn später die beiden Erweiterungen doch zu viel sein sollten oder das Grundspiel wider Erwarten doch nicht zünden sollte, sollte man es problemlos wieder los werden können.

    Wenn es aber auch nur ansatzweise so gut ist, wie ich es mir nach der einen Probepartie vorstelle, weiß ich, dass ich gerne alle zu diesem Spiel haben möchte.

  • Hätte sich da nicht gleich der Ultimate Pledge ausgezahlt?

    Stimmt. :)

    *edit: Nee, kostet quasi genau so viel wie mein Pledge (1-2$ teurer), aber dafür habe ich keine Würfel, sondern die Tentakel dabei. Da sind mir die Würfel lieber. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ultimate habe ich auch. :)

    Die 4 Faction Trays sind als einziges *nicht* drinnen beim Ultimate, die habe ich daher extra genommen. Dice Tray und Extra Dice sind auch nicht dabei, die waren aber Follower- bzw. 48-Stunden-Bonus. :)

  • Soll ich auf DE wechseln oder nicht? Die item cards sahen tatsächlich besser aus als gedacht.

    Brauche eigentlich nur das language pack zu nehmen und eine E-Mail bezüglich der blessing cards zu schreiben... Arrg...

    48h können sooo kurz sein 😂

  • Ich ringe noch mit mir, ob ich die Deluxe components nehme oder nicht. Um mir die Entscheidung einfacher zu machen eine Frage 😉. Werden diese in die trays passen oder sind die schon mit den normalen Markern voll? Ich befürchte sie werden rein passen und dann werde ich sie noch dem pledge hinzufügen müssen 🙈

  • Bin auch mit der deutschen Übersetzung und allem Neuen drin :) Bei der Übersetzung hadere ich noch etwas, ob es sich lohnt, einfach alles auf Englisch zu entsorgen und gegen deutsches Spielmaterial zu ersetzen... Bin eigentlich nicht so der Fan davon, solche Sachen einfach wegzuschmeißen. Weiß jemand, ob man damit gut seinen Kamin befeuern kann? :/ :D

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich ringe noch mit mir, ob ich die Deluxe components nehme oder nicht. Um mir die Entscheidung einfacher zu machen eine Frage 😉. Werden diese in die trays passen oder sind die schon mit den normalen Markern voll? Ich befürchte sie werden rein passen und dann werde ich sie noch dem pledge hinzufügen müssen 🙈

    Ich bin optimistisch und behaupte einfach mal, dass das passt. Zumal man ja mehrere Trays hat und die Ressourcen aufteilt. Im Zweifel einfach dazubuchen und später verkaufen. Irgendein Irrer der das kauft findet sich bestimmt ;)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich bin optimistisch und behaupte einfach mal, dass das passt. Zumal man ja mehrere Trays hat und die Ressourcen aufteilt. Im Zweifel einfach dazubuchen und später verkaufen. Irgendein Irrer der das kauft findet sich bestimmt ;)

    So eine Antwort hatte ich befürchtet, na gut dann werden die noch mitgenommen. Danke für deine teure Antwort ;)

  • Ich muss übrigens auch sagen, dass zwar immer wieder erwähnt wird, wie tolles Blackcore das Karton-Material ist, aber die Größe der Tokens halt doch dazu führen, dass das Handling etwas fitzelig ist.
    Das war auch der Grund, warum ich mich dann am Ende doch für die entschieden habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mutter ()

  • Ich ringe noch mit mir, ob ich die Deluxe components nehme oder nicht. Um mir die Entscheidung einfacher zu machen eine Frage 😉. Werden diese in die trays passen oder sind die schon mit den normalen Markern voll? Ich befürchte sie werden rein passen und dann werde ich sie noch dem pledge hinzufügen müssen 🙈

    Mit der Entscheidung hadere ich auch noch.. Sollten die nicht in die Box passen und seperat gelagert werden müssen, wäre ich raus.

    NGPawel kannst du dazu etwas sagen?! :) Passen die Deluxe Komponenten in die Trays (wenn man die Pappteile herausnimmt)?

  • Ich ringe noch mit mir, ob ich die Deluxe components nehme oder nicht. Um mir die Entscheidung einfacher zu machen eine Frage 😉. Werden diese in die trays passen oder sind die schon mit den normalen Markern voll? Ich befürchte sie werden rein passen und dann werde ich sie noch dem pledge hinzufügen müssen 🙈

    Mit der Entscheidung hadere ich auch noch.. Sollten die nicht in die Box passen und seperat gelagert werden müssen, wäre ich raus.

    NGPawel kannst du dazu etwas sagen?! :) Passen die Deluxe Komponenten in die Trays (wenn man die Pappteile herausnimmt)?

    Ich geh davon aus dass alles passt wenn man die alten Teile ersetzt.

  • Könntet ihr bitte mit den Deluxe-Komponenten aufhören? Ich hatte mich schon fest dagegen entschieden. Danke! 8o

    In Azuhl geht das Gerücht herum, dass Einheiten, die durch Deluxekomponenten rekrutiert wurden motivierter sind. Dadurch würfelst du automatisch besser. Also auf gehts!

  • Ich bin mit dem Kings Pladge eingestiegen.

    Umso mehr ich hier mit lese desto größer ist die Befürchtung etwas wichtiges auszulassen. Seit gestern sind nun die Würfeln und das Ally Card Pack dazu gekommen 🙄 aber nun reicht es wirklich oder? 😆


    Hab jetzt auf die schnelle nichts dazu gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass die deutsche Ausgabe später produziert und ausgeliefert wird.

  • NGPawel

    Bezüglich Language Pack und Blessings. In der Beschreibung des Language Packs steht: including the Blessings for those of you who got them in English“. Ich bin der Meinung, man müsste noch eine Mail schreiben, wenn man die Blessings bereits auf englisch besitzt und die Sprache wechselt. Stimmt das und wenn ja, an wen soll man schreiben?

  • NGPawel

    Bezüglich Language Pack und Blessings. In der Beschreibung des Language Packs steht: „including the Blessings for those of you who got them in English“. Ich bin der Meinung, man müsste noch eine Mail schreiben, wenn man die Blessings bereits auf englisch besitzt und die Sprache wechselt. Stimmt das und wenn ja, an wen soll man schreiben?

    Müsstest uns noch eine Mail schreiben!


    info@nemesis.games

  • NGPawel

    Bezüglich Language Pack und Blessings. In der Beschreibung des Language Packs steht: „including the Blessings for those of you who got them in English“. Ich bin der Meinung, man müsste noch eine Mail schreiben, wenn man die Blessings bereits auf englisch besitzt und die Sprache wechselt. Stimmt das und wenn ja, an wen soll man schreiben?

    Müsstest uns noch eine Mail schreiben!


    info@nemesis.games

    Gut zu wissen, Mail geht gleich raus! :D Danke :)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • So, gerade eben die erste Multiplayer-Partie mit meinem Beutesohn beendet. Aufgrund der Zeit haben wir es bei 3 Chaptern belassen, und es ging mit den Büffeln (er) und der Renegade Legion ins Spiel.

    Wir haben relativ knapp gewonnen (brauchten noch ein paar Rohstoffe), aber es waren schon wieder so endlos viele epische Momente in diesem Spiel, das ist echt der Hammer.


    Alleine in der Schlussrunde haben wir uns mehrere Horden/Legionen vorgeknöpft.
    Er hat The Banished angegriffen, wurde dabei stark dezimiert und hat sich dann vom Seatower in seinen Haven teleportiert, um dort gegen The Assassin anzutreten. Der war auf Threat 7, also vorher noch schnell Strike At Dawn ausgeführt, und dann in den Badlands gegen den gekämpft!
    Bekommt der Assassine zwei rote Würfel im Fernkampf dazu, die Büffel dafür aber einen roten und vier weiße! Absolut Hardcore, und der Kampf ging dann auch deswegen gut für uns aus, weil die Büffel mit ihrem Item einfach alle Schädel verdoppelt haben. Total Wipeout, aber damit waren die Havens sicher.


    Ich wurde erst von der Kurtisane angegriffen, und konnte die durch viele defensiven Feats und die Würfelmaipulationen der Renegade Legion tatsächlich auch ohne Verluste abwehren, und der Falsche Messias ist dann einfach von dannen gezogen und hat lieber noch ein paar Garnisonen plattgemacht.


    Und jetzt muss ich ins Bett, hätte aber viel mehr Bock, gleich die nächste Partie aufzubauen und anzufangen. :)

  • Ich hab das Core und die blessings auf englisch hier - die Differenz zwischen Core + beide addons auf deutsch und beide addons + Sprachpaket liegt so bei 50 Euro.


    Dafür hätte ich material doppelt, was so nicht in eine Box passt. Das englische Core geht aktuell auf den gebrauchtmarkt anscheinend nur schleppend weg.. hm hm hm.


    Die einzelnen Card Packs besucht man nicht, oder? :lachwein:

  • Das englische Core geht aktuell auf den gebrauchtmarkt anscheinend nur schleppend weg.. hm hm hm.

    Naja, für 'nen Fuffi wird's nicht schleppend weggehen, schätze ich. ;)

    Zumal im nächsten Frühjahr zur Auslieferung der Hypetrain noch mal Fahrt aufnehmen wird, denke ich.


    Die einzelnen Card Packs besucht man nicht, oder?

    Ich würde das Spiel nur im Ganzen besuchen, aber auch nur an Wochenenden, und zu besonderen Feiertagen. :D