Uprising: Curse of the last emperor

  • Ja, mit höherem Schwierigkeitsgrad wird das Spiel auch etwas mehr swingy.

    Wir kontern das ehrlich gesagt mit einer Hausregel im 2 Spieler Spiel -> Items die keiner nutzen kann, gehen bei uns auf den Ablagestapel.

    Damit sind zumindest die Items weniger swingy.

  • Die Hausregel ist im Grunde keine Hausregel, da in den Regeln der neuen Erweiterung steht, dass man ruhig Karten, die einem nicht gefallen, aussortieren und es an sein gewünschtes Spielerlebnis anpassen kann. Das System sei so robust, dass es solche Änderungen ab kann.

  • Uiii, das ist ne Regel die ich mir mal einbauen kann 👍

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • So, ich hätte gerne mal das Schwarm- bzw. Expertenwissen hinsichtlich korrekter Bewegung, sowie ein paar Regel- bzw. Folgefragen die sich bei mir in der total ausgeglichenen und noch überhaupt verlorenen Partie ergeben haben und ich das dann gleich alles auf einmal durchgehen würde.




    Zu den Fragen:
    Die Ausgangssituation zeigt das Brett zu Beginn der Nemesis Phase. Die Horde nordwestlich der Zuflucht von Fhayanor ist der Bote des Untergangs (BdU)- dieser bewegt sich somit als erstes.

    • Ich habe den BdU auf die Zuflucht gezogen, da gemäß Prio Zuflucht gewählt wird. Allerdings die vollbesetzte, da die leere "von der Hauptstadt weg" gewesen wäre.
    • Was mache ich wenn ich keinen Fluch durch Aktivierung mehr Triggern kann?
    • Infight rollt der BdU Blitze. Spawnen die Skelette sofort? bzw. unterbrechen die spawnenden Skelette den Kampf? Ich habe sie zwar sofort (Kampfrunden Ende spawnen lassen, sie haben aber den Kampf bei mir nicht unterbrochen sondern wurden nach dem Kampf abgewickelt) Fehler selber bemerk, kann ignoriert werden (und bitte ignoriert die 3 Skelette auf den Ebenen von Rhun nachfolgend. Da steht eigentlich nur eines da die anderen 2 durch die Blitzaktion des BdU woanders stehen. Das eine dort kommt vom Deathtrigger des BdU.
    • Ich kann nach dem Kampf mit dem BdU nur noch ein Skelett spawnen lassen, nun kommt ja eigentlich die "Skelette formen Horden" Aktion zu tragen und ich müsste eine Horde spawnen lassen. Nur zur Sicherheit - diese würde dort spawnen wo ich die 2 Skelette wegnehme, wo das ist, ist frei wählbar obwohl ich ja eigentlich auf dem Feld des BdU das machen müsste? Was mache ich, wenn wie in meinem Fall keine Horde mehr im Stapel ist?
    • Das eine Skelett macht mir natürlich meine Zuflucht in der Ebene kaputt - was wäre wenn ich auch das eine Skelett nicht mehr hätte platzieren können und der Kampf mit dem BdU mit einem Kill beider Parteien endet?
    • Anschließend zieht der Blutwyrm auf die rote Zuflucht, da das höchste Prio hat. Hier wurden beide Parteien zeitgleich ausgelöscht - die Zuflucht (mit Wall und Turm) bleibt also bestehen.
    • Die Sirene wird anschließend aktiviert, wobei es egal ist ob sie nach Süden oder Osten zieht.
    • Der Verbannte macht sich auf Garnisonen des Imperiums zu vernichten und zieht nach Nordwesten wobei auch Richtung Süden ein korrekter Zug gewesen wäre. Auf die Hauptstadt zieht er nicht, da dort eine Lvl. 3 Garnison ist während die anderen Lvl. 2 sind. Nachdem er nach 2 Aktivierungen sowohl Golgardei als auch Fyrnhalla platt gemacht hat wäre der nächste Schritt nun auf die Hauptstadt, korrekt? Aktuell steht er auf Fyrnhalla
    • Oda macht noch nix, da er erst durch Aufdecken des Seeturms diese Runde gespawnt ist - die Bedrohungsverstärkung hat hier auch völlig ausgereicht. Nächste Runde zieht er gen Nordwesten und macht sich auf die 2er Garnison zu vernichten - der eigentliche Grund warum ich den Verbannten nicht nach Süden gezogen habe, da sonst Oda sich die 3er Garni ausgesucht hätte und meine Zuflucht dann das nächste Ziel geworden wäre. So soll er mal in einer Runde das Imperium aufreiben und zu Grunde gehen.
    • In Kapitel 3 hab ich als Ereignis "Fäulnis der Hexen". Ich habe ja wie erwähnt keine Horden mehr im Deck. Ignoriere ich das nun? Lasse ich stattdessen die 1 Legion (die eigentlich nur im 3+ Spieler Game auftaucht spawnen? Die Skelette marodieren natürlich anschließend auch noch.
    • Und falls sich jemand fragen sollte wie das alles in Kap. 2 bereits so aussehen kann - das war der Roll des Bloodwyrms als er auf die rote Zuflucht traf:


    Das geht natürlich die komplette Partie so. Mit Fhayanor brauch ich Oda auch nicht wirklich. Und Dugpa ist imo im Spiel zu Zweit wohl auch eher schwächer als Kha'al. Das Salz gibt, das Salz nimmt. Die erste Partie im Grundspiel mit allen "Skullcards". Das ist ebenso zum ersten Mal Gefährten, Armory und Blessings dazu habe ist zwar schön, bringt mir nur erstmal gar nüscht ;)


    Da ich die ersten beiden Partien allerdings ohne größeren Struggle gewonnen habe habe ich so gar nix gegen ein Voll ins Gesicht Moment

  • Hab versucht nach bewtem Wissen zu antworten. Schwierig für mich mit den deutschen Begriffen jetzt

  • Danke dir.

    Zwei follow-up Fragen: Oda geht erst nächste Runde auf die Zufluchten los, da er aufm Seeturm sitzt korrekt? Macht natürlich meinen "ursprünglichen" Plan zunichte, ist aber nur noch die Kirsche auf der Sahne - das Kind ist ja bereits nicht nur in den Brunnen gefallen sondern längst ertrunken und hat auch die Rettungskräfte mitgenommen. Die Skelette wüten ja vorher auch noch und kümmern sich zumindest um die 2 ungeschützten Zufluchten im Süden.

    Bzgl. der Sirene - wenn ich sie nach Süden schicke ist sie ja "nur" näher an der Hauptstadt - Richtung Nordosten hält sie ja die Entfernung die sie auf ihrem aktuellen Feld auch hat - bleibt ja bei 2 Hextiles zwischen Sirene und Hauptstadt.


    Zum Kampf Horde vs. Imperium. Der eigentliche Plan war auch nicht unbedingt Horde das Imperium angreifen zu lassen. Allerdings waren in Kap. 1 bereits 3 Horden da und vom Imperium keine Spur und ich nicht in der Lage zumindest eine der 3 kaputt zu kriegen. Als dann die Hexenjägerin zu Beginn von Kap. 2 eigentlich den Blutwyrm aufm Seeturm angreifen sollte hat der Wyrm leider analog zu obigem Bild im Fernkampf kurzen Prozess mit der Spinne gemacht und ist ohne Schaden aus der Nummer raus gekommen. So war der Plan dann für Kap. 2 die beiden gegeneinander zu schicken um parallel möglichst viele Zufluchten bauen zu können und dann die Überbleibsel in Kap. 3 zu vernichten und in 4 den Vorsprung über die Zeit zu bringen. Wie es dann Ende Kap. 2 aussah weißt du ja schon. Außer, dass die Horde halt 34 anstatt 30 VP nach Kap. 2 hat und eben schon wieder je eine Einheit von mir dort im Friedhof liegt. Und ich eben durch die Skelette noch 2-3 Zufluchten vorab verlieren werde.


    Könnte knapp werden....

    Einmal editiert, zuletzt von Cadwallader ()

  • Ich versuche noch mal zu helfen.

  • Um die Diskussion ein wenig anzustoßen und da mich das Spiel sehr fasziniert folgt nun...


    ...ein allererster total subjektiver Ersteindruck nach genau einer Partie mit der Option des Widerrufes sowie des Behauptens des Gegenteil schon nach der zweiten Partie


    Rahmenbedingungen

    Gespielt habe ich 4-händig direkt mit allem, also auch inkl. Arch-Nemesis auf Apocalypse. Als Hauptstadt wurde die Nethersea-Capital ausgelost. Bei den Fraktionen kamen per Los direkt die beiden neuen zu zwei aus dem Grundspiel (Krowh und Mohyar).


    Das Spiel

    Die Partie selbst habe ich (in Ermangelung an Freizeit am Stück) an 4 Abendenden gespielt. Es war schnell klar, dass es hieß: Alle gegen die Legion. De Facto fand die Horde kaum statt. Als in der ersten Omenphase das große Omen der Imperatorin gezogen wurde, wusste ich, dass die Vorzeichen schlecht stehen sollten (in meinen Augen die stärkste Arch-Nemesis). Zudem kam aus dem Hordedeck auch noch der Juggernaut überraschend dazu...yay. Ohne die Details zu beschreiben: Es war ein ziemliches Gemetzel, bei dem ich zu Beginn von Chapter 4 aber die Oberhand gewinnen sollte und die Imperatorin vor ihrer zweiten Aktivierung besiegte. Da mein Titan sich auch gut am Land "nährte" sah der Spielplan am Ende ziemlich zerrupft aus. So hieß es im zweiten Teil von Chapter 4 den Euro-Spieler in mir zu aktivieren, da es Punktemäßig sehr eng war. Jede Ressource mehr oder weniger konnte über Sieg und Niederlage entscheiden (und so war es auch), ich habe am Ende denkbar knapp gewonnen. Eine Ressource weniger und ich hätte verloren (was frustrierend gewesen wäre, da ich alles abgeräumt hatte).


    Legionen, überall Legionen:


    Autsch, sie wird kommen:


    Wo sind die Hextiles geblieben? Apocalypse deluxe!


    Endstand. Titanenfraktion ganz vorne...Der Rest...geht es knapper?



    Die neuen Komponenten


    Blessing Cards

    Hatte ich zwar schon, aber dennoch neu im Vergleich zu den allerersten Partien. Können (und waren wieder) Gamechanger. Ich habe mit der Variante gespielt, dass man diese als Loot bekommt, wenn Horde/Legion nicht über einen Chapter-Text ins Spiel kommen (und man diese dann besiegt). Durfte 2 Würfel beliebig drehen. Hat mir den A*** gerettet. Alleine schon wegen der Optik Pflicht!



    Ally Cards

    In meinen Augen ein Pflichtkauf. Stärkt natürlich unsere Fraktionen gerade zu Beginn sehr, da man eine Fähigkeit mehr hat. Wirkten beim Durchlesen aller 20 Karten sehr variantenreich, aber auch unterschiedlich stark. Macht aber Spaß, wenn die Völker mehr miteinander interagieren. Denke, gerade in-Spieler-Partien machen sie das Spiel deutlich einfacher.



    Söldner

    Finde ich toll, sind aber auch brandstark. Da sie eine eigene Fraktion bilden, gehen sie nicht auf das 5er-Limit (korrigiert mich, wenn ich das falsch gespielt habe). Dadurch kommen (gerade bei den Piraten, die diese wieder anwerben können) tolle Kombis zusammen. Zudem kann man beim Anwerben ja entscheiden, wer den Söldner bekommt. So kann man sich toll aushelfen.


    4 Druidenkarten zu Beginn aufgedeckt

    Super Regeländerung, hatten uns früher in den ersten Chaptern immer sehr geärgert, wenn da nur Mist kam. Blitze variabler nutzbar, super!


    Neue Druidenkarten

    Machen das Spiel deutlich leichter, da sie nicht zu knapp Äther generieren (womit man einen Re-Roll oder die Blitzfähigkeit der Druidenkarte umsonst bekommt). Habe ich zu Beginn kaum gebraucht, in den entscheidenden Kämpfen umso mehr.


    die Nethersea Capital

    Hm, fand ich nicht sooo spannend. Die Legionen gehen halt über die SeaTower, egal welches Ziel. Damit kann man natürlich strategisch spielen, da sie als erstes den Tower mit einem Haven anvisieren und dann gar nicht mehr zum eigentlichen Ziel kommen. Mein Bauchgefühl sagt, dass die anderen Varianten für mich spannender sind, mal sehen.


    Banes / Geißeln

    Find ich super, individualisieren den Gegner und geben nochmal Nervenkitzel. Machen das Spiel schwerer und es sind schön fiese Kombis möglich


    Titanenfraktion

    Hat mehr Spaß gemacht als gedacht. Hatte befürchtet, nur eine Spielfigur zu haben könnte lahm werden, aber der Titan war die stärkste Fraktion. Hextiles, die er gefressen hat sind sichere Punkte und Rohstoffe und können nicht mehr verloren werden - was man hat, hat man und mit den Rohstoffen kaufte ich am Ende die anderen Fraktionen frei...Der Wechsel zwischen Held/Einheit/haven (oder alles in Personalunion) ist toll durchdacht. Zudem sehr flexibel auf dem Spielfeld, kann sogar fremde Havens beschützen. Was mich nervt ist die Farbe des Holzpunkteanzeigers. Verwechslungsgefahr mit der Legion ist in meinen Augen recht groß (gucke mehr auf Farben als Symbole...)


    Nethersea Piraten

    Die Tatsache Söldner anzuwerben stärkt sie immens. Das Management der Schiffe ist aber schon gehoben vom Anspruch (hatte am Ende nur noch eines...). Großer Nachteil, nicht während der Aktionsphase Schiffe (havens) bauen zu können. Der Held (Gambler) hatte seine Momente, aber mit der Fraktion muss ich definitiv noch üben, da muss mehr drin sein...für Fortgeschrittene


    Die Gametrays muss ich nochmal extra erwähnen, auch wenn jedes Material über jeden Zweifel erhaben ist: Genial durchdacht, sind ihr Geld mehr als Wert und sparen viel Platz auf dem Tisch. Dafür hat man auch den vollen Orga-Überblick. Und wie konnte ich eigentlich ohne Deluxe-Komponenten spielen? Fühlt sich an, als wären sie schon immer dabei gewesen.


    Also alles tutti?

    Die Erweiterung(en) fügen sich insgesamt extrem gut ein, besonders, wenn man bedenkt, dass Arch-Nemesis ja auch noch dabei war. Das Spielsystem ist wirklich sehr robust. Aber...unter den Bedingungen von "vor der Erweiterung" hätte ich die beschriebene Partie nie, nie niemals gewonnen. Insgesamt fünf Spieländerungen/-erweiterungen, die das Spiel teils spürbar einfacher machen (s.o.) stehen auf der Gegenseite nur die Banes/Geißeln gegenüber. Wenn man alles reinnimmt wird die Siegquote spürbar steigen im Vergleich zu nur Base+Arch-Nemesis.

    Durch das Baukastensystem kann aber jeder entscheiden, wie sehr man "auf die Fresse" bekommen möchte. In der nächsten Solopartie werde ich mal die neue Ragnarök-Variante testen. Und die Storm-Capital liest sich auch herausfordernd.


    Am Wochenende stehen erstmal zwei Dreierpartien an (mal sehen, ob mit oder ohne Arch-Nemesis, sonst werden wir alles mit rein nehmen), danach werde ich bestimmt 50% des hier Geschriebenen relativieren und das Gegenteil behaupten...oder auch nicht, wer weiß. Wie sind eure Ersteindrücke?

  • Imperator I. Ganz lieben Dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu teilen. Freut mich natürlich alles sehr zu hören! Wollte nur ganz kurz anmerken, dass die Söldner mit gegen das 5er-Limit pro Hex zählen ;)

  • Imperator I. Ganz lieben Dank, dass du dir soviel Zeit genommen hast, deine Eindrücke zu teilen. Freut mich natürlich alles sehr zu hören! Wollte nur ganz kurz anmerken, dass die Söldner mit gegen das 5er-Limit pro Hex zählen ;)

    Oook, macht eigentlich auch Sinn, hab ich in den Regeln aber nichts zu gefunden (oder überlesen), dann hätte ich ja doch verloren, beruhigend 8o Dann spiele ich heute vielleicht die Herde ;)

  • Kurze Refelfrage:

    Eine Questkarte hat einen Bonus für Totenkopf und für Schild, verlangt für die Erfüllung aber nur einen Erfolg.

    Der Spieler würfelt nun einen Erfolg sowohl für den Totenkopf, als auch für das Schild.

    Darf der Spieler nun:

    a) sich einen der Belohnungen aussuchen

    b) beide Belohnungen wählen

    Im Beispiel des Regelbuches wählt der Spieler beide Belohnungen, die Quest verlangt aber auch 2+ Erfolge.

  • So wie ich es verstanden habe, bekommst du sobald du die Quest erfüllt hast, alle Belohnungen die du durch dein Würfelergebnis geschafft hast. Wenn du die Quest nicht schaffen solltest (zBsp. eine 2+) dann bekommst du gar keine Belohnung, auch wenn du eine Aufgabe erfüllt haben solltest.

  • Du bekommst beide selbst wenn die quest nur 1± verlangt

    Einmal editiert, zuletzt von NGPawel ()

  • danke für die offizielle Bestätigung 😀

  • Wir hatten gestern die Situation, dass der Juggernaut aktiviert wurde, aber keine Horde im Spiel war und auch keine Capital (vom Titan nach Eroberung verschlungen). Da Juggernaut auf einem Fluchfeld stand, haben wir für die 2 Aktivierungen dann der Legion 2 VPs gegeben und sonst nichts. Ist es richtig, dass er dann einfach nichts weiter macht?

  • Ich benötige auch gerade einmal Hilfe.

    Für den karmesinroten Schild aus der Titan Erweiterung habe ich einen Standee aber keine entsprechende Legionenkarte, für den Kraken habe ich eine Karte aber keine dazugehörenden Standee.

    Passt das so oder fehlt da etwas?

  • Ich benötige auch gerade einmal Hilfe.

    Für den karmesinroten Schild aus der Titan Erweiterung habe ich einen Standee aber keine entsprechende Legionenkarte, für den Kraken habe ich eine Karte aber keine dazugehörenden Standee.

    Passt das so oder fehlt da etwas?

    Karmesinrotes Schild braucht eine Legionskarte. Am Besten Dirk mal schreiben.

    Der Kraken hat keinen EINZELNEN Standee da die Flüche der Kraken sind.

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Wir hatten gestern die Situation, dass der Juggernaut aktiviert wurde, aber keine Horde im Spiel war und auch keine Capital (vom Titan nach Eroberung verschlungen). Da Juggernaut auf einem Fluchfeld stand, haben wir für die 2 Aktivierungen dann der Legion 2 VPs gegeben und sonst nichts. Ist es richtig, dass er dann einfach nichts weiter macht?

    Lol, ja ist in Ordnung so.

  • So, zwei weitere Partien zu dritt sind absolviert (mit Auf- und Abbau jeweils angenehme 4h). Hat auch den anderen Spielern sehr gut gefallen, besonders die Fluch-Minis wurden gelobt, erhöhen diese doch die Übersichtlichkeit und sind sehr schick.


    Gestern haben wir Apocalypse ohne Arch-Nemesis mit Standart-Capital gespielt. Insgesamt ein ziemlich ungefährdeter Sieg (Mohyar, Krowh, Titan). Wieder kam uns die Titanenfraktion ziemlich stark vor, sobald das feat kommt banes nur noch zu flippen in meinen Augen zu stark.


    Heute dann Arch-Nemesis und Storm-Capital gegen Herde, Mohyar und Piraten. Wieder gewonnen, nicht ganz so deutlich, da der Harvester ordentlich die untoten Puppen hat tanzen lassen. Ich habe die Piraten gespielt, und auch wenn die Sölden toll sind fanden wir alle diese am Ende deutlich schwächer als alle anderen Fraktionen. Es waren außen den Sea-Towern nur zwei Eiswüste-Hexes überhaupt im Spiel (auf einem lag lange ein Fluch) und durch die Beschränkung auf eben jene Felder plus die niedrigen Grundeinkommen und das Fehlen einer Schiffbauaktion in der Actionphase war ich immer wieder auf Almosen (Söldner-Geschenk, Rohstoffe) angewiesen und generierte detlich zu wenige VPs, so dass am Ende nochmal zweistellig ausgeholfen werden musste durch Rohstoffumwandlung. Gibt mit denen bestimmt irgendwann ein lets play, irgendwas scheine ich da noch nicht zu checken 8o

    Die Druidenkarte, wo man 1VP der Gegnerfraktion einmal pro Kampf zurück setzen kann wurde heut bestimmt 15-20mal genutzt, sehr sehr stark.

    Wir spielen übrigens zusätzlich mit der Hausregel, dass Skelette/Garnisionen, die von Legion/Horde zerstört werden denen auch je VPs geben, da überlegt man zweimal, ob man das in Kauf nimmt. Erwägen zukünftig je eine Horde/Legion mehr in den Stapel zu packen, da zumindest einer häufig in chapter 3 bereits leer läuft und so ein großes Finale verhindert wird.

    Die Storm-Capital ist toll sollte neuer Standard werden, macht wirklich Spaß und ist auch logischer in der Zielwahl.

  • Das schöne ist es gibt so viele Stellschrauben das man das Spiel wirklich so einstellen kann, wie man will. :)

  • Juhuu...endlich die Erstpartie auf dem Tisch, nachdem ich das schon vor längerer Zeit Mal über den TTS gespielt hatte.

    Und es macht wirklich Spaß. Auch wenn die Regeln anfangs teilweise noch etwas fuzzelig sind, man kommt rein...dazu einen passenden Epic Soundtrack gewählt (ich kann diese PL empfehlen: Link) und vorher noch ein PlayerBoard und Würfelschalen-Divider designed und gedruckt.

    Geiles Spiel! :)

  • Der divider :)


    Könnte ich bei dir vielleicht ein paar davon kaufen?

  • Falls du nich erschlagen bist von Anfragen würde ich auch gerne mich einreihen und 2 Trays anfragen.

    Möchte keine Umstände machen. Wenn es dir zeitlich passt würde ich mich freuen wenn du mich anschreibst.

    Grüsse

  • Also, daher einige gemeldet haben es würden Teile fehlen, habe ich zum ersten mal in meinem Leben (!) alles was ich bekommen habe nachgezählt (zum GLück nur die Titans Erweiterung). Im Vergleich zum Handbuch habe ich folgende Unterschiede bemerkt:


    1. nur 2 statt 4 Hero Standees (und auch nur 2 passende Halter)
    2. 9 statt 4 Questkarten
    3. 4 Spielhilfskarten die nirgends erwähnt werden
    4. jeweils 5 statt 2 Imperial Legion und Chaos Karten
    5. 6 statt 4 Event Karten


    Fehlen mir also 2 Hero Standees??

    wurde das scchon beantwortet? ich hab auch nur zwei hero standees und halter

  • Also, daher einige gemeldet haben es würden Teile fehlen, habe ich zum ersten mal in meinem Leben (!) alles was ich bekommen habe nachgezählt (zum GLück nur die Titans Erweiterung). Im Vergleich zum Handbuch habe ich folgende Unterschiede bemerkt:


    1. nur 2 statt 4 Hero Standees (und auch nur 2 passende Halter)
    2. 9 statt 4 Questkarten
    3. 4 Spielhilfskarten die nirgends erwähnt werden
    4. jeweils 5 statt 2 Imperial Legion und Chaos Karten
    5. 6 statt 4 Event Karten


    Fehlen mir also 2 Hero Standees??

    wurde das scchon beantwortet? ich hab auch nur zwei hero standees und halter

    Immer gern die Mail an info@nemesis.games


    Wobei sich der Versand jetzt etwas verzögern könnte da Cornelius erstmal im Urlaub ist für ein paar Tage.

  • Also, daher einige gemeldet haben es würden Teile fehlen, habe ich zum ersten mal in meinem Leben (!) alles was ich bekommen habe nachgezählt (zum GLück nur die Titans Erweiterung). Im Vergleich zum Handbuch habe ich folgende Unterschiede bemerkt:


    1. nur 2 statt 4 Hero Standees (und auch nur 2 passende Halter)
    2. 9 statt 4 Questkarten
    3. 4 Spielhilfskarten die nirgends erwähnt werden
    4. jeweils 5 statt 2 Imperial Legion und Chaos Karten
    5. 6 statt 4 Event Karten


    Fehlen mir also 2 Hero Standees??

    wurde das scchon beantwortet? ich hab auch nur zwei hero standees und halter

    Müssen 4 sein!

  • Bin auch gerade am Überprüfen meiner Titanen-Erweiterungsnox.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Formwandlerauf der Vorderseite und auch das Standee die gelbe Farbe der Chaos Horde aufweist, die Rückseite aber mit der von der Imperialen Legion bedruckt ist.

    Selbes Spiel nur umgekehrt beim Imperialen Zerstörer. Dieser hat die Vorderseite in rot wie das Standee, die Rückseite ist aber mit Chaos Horde bedruckt.

    Da ich die Regeln noch nicht gelesen habe, es mir dennoch komisch vorkommt, wollte ich mal hier fragen ob das bei Euch auch so ist oder ich hier einen Bug habe?

  • Bin auch gerade am Überprüfen meiner Titanen-Erweiterungsnox.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Formwandlerauf der Vorderseite und auch das Standee die gelbe Farbe der Chaos Horde aufweist, die Rückseite aber mit der von der Imperialen Legion bedruckt ist.

    Selbes Spiel nur umgekehrt beim Imperialen Zerstörer. Dieser hat die Vorderseite in rot wie das Standee, die Rückseite ist aber mit Chaos Horde bedruckt.

    Da ich die Regeln noch nicht gelesen habe, es mir dennoch komisch vorkommt, wollte ich mal hier fragen ob das bei Euch auch so ist oder ich hier einen Bug habe?

    Das passt in beiden Fällen. Diese befinden sich sozusagen im Deck der anderen Fraktion und haben dann eigene Regeln. Der imperiale Zertstörer kam bei uns heute Abend auch ins Spiel rein und der ist echt von der übleren Sorte :evil:

  • Bin auch gerade am Überprüfen meiner Titanen-Erweiterungsnox.

    Dabei ist mir aufgefallen, dass der Formwandlerauf der Vorderseite und auch das Standee die gelbe Farbe der Chaos Horde aufweist, die Rückseite aber mit der von der Imperialen Legion bedruckt ist.

    Selbes Spiel nur umgekehrt beim Imperialen Zerstörer. Dieser hat die Vorderseite in rot wie das Standee, die Rückseite ist aber mit Chaos Horde bedruckt.

    Da ich die Regeln noch nicht gelesen habe, es mir dennoch komisch vorkommt, wollte ich mal hier fragen ob das bei Euch auch so ist oder ich hier einen Bug habe?

    UPRISING | TITANS OF THE FIRST AGE by NemesisGames - You have some errata cards in that Titans box, rebels
    And why is there a Legion in the Horde deck anyway? And what is on these fancy new dice?
    gamefound.com

    Zitat

    Why is the Shapeshifter in the Legion deck? And the Imperial Juggernaut in the Horde deck?


    Good question! The Imperial Juggernaut is the last remnant of the autonomous defenders of Aezher's Palace in the Old Capital, and this one is here to hunt the Hordes that destroyed it all. Where better to start than in the Horde deck? And the Shapeshifter is a sneaky one, who takes on the form of a friend to lead you away from your objective - it lurks amongst the Legions, waiting to strike. It is also worth noting that the Shapeshifter's dice do not change based on Threat, only based on terrain. Sneaky!


    With these cards, you will never truly know, if you have drawn the final Legion or Horde, and what comes next will always be a bit more unpredictable. It is an intentional swap, not a printing error. You're welcome for the chaos.

  • Danke krakos und Schnubbi !

    Allein durch sowas und dem Erkunden des Materials der Erweiterung plus Material und Regelheft, steigt meine Vorfreude das Spiel alsbald wieder auf den Tisch zu bringen.

    Habe meine engl. Version vor einiger Zeit verkauft, als die Lieferung der dt. Version absehbar war. Hatte zwar nur die Grundbox, bin aber nun All-In gegangen.


    Chapeau NGPawel und Dirk !

    Ihr habt hier ein unglaubliches Spiel erschaffen, dass mir bereits einige geniale Spielstunden bereitet hat.

    Freue mich schon riesig auf die kommenden Sessions inkl. dt. Sprache und mit den beiden Erweiterungen. 🤩🙏

  • würde es dich stören die teile als stl zu teilen? Kein verkauf nur eigengebrauch.


    Und frage, haben deine schalen ungefähr die maße hier??

  • Ich kämpfe gerade noch ein wenig mit der Anleitung. Einerseits kann man einen Großteil des Spiels schon mit der Seitenleiste, dem Spielertableau und den Hilfekarten- und Übersichten spielen. Aber der Zweifel liegt bekanntlich in Detail. Dabei ist mir aufgefallen, dass nahezu alle Verweise und Angaben zu Seitenzahlen falsch sind. Statt wie angegeben Seit 48 ist es dann eben die 50. Ich weiß noch nicht wo, aber irgendwo schreiben mal zwei Seiten dazu bekommen zu sein.

  • Ich kämpfe gerade noch ein wenig mit der Anleitung. Einerseits kann man einen Großteil des Spiels schon mit der Seitenleiste, dem Spielertableau und den Hilfekarten- und Übersichten spielen. Aber der Zweifel liegt bekanntlich in Detail. Dabei ist mir aufgefallen, dass nahezu alle Verweise und Angaben zu Seitenzahlen falsch sind. Statt wie angegeben Seit 48 ist es dann eben die 50. Ich weiß noch nicht wo, aber irgendwo schreiben mal zwei Seiten dazu bekommen zu sein.

    Das mit den Seitenzahlen ist mir auch schon aufgefallen.

    Eventuell hat es was mit der Übersetzung ins deutsche zu tun denn in englisch ist das, meine ich zumindest, nicht so 🤔

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Allies, Armory, Blessings. Leider konnte ich die Packs damals bei meinem Pledge nicht mehr hinzufügen und das ärgert mich echt, dass mir die Karten nun fehlen und anscheinend das Spiel ohne diese Karten unspielbar bzw. zu schwer ist. Ich hoffe nur man kann die Kartenpacks noch irgendwie später erwerben.

  • und anscheinend das Spiel ohne diese Karten unspielbar bzw. zu schwer ist

    Absoluter quatsch. Das Spiel skaliert extrem gut in der Schwierigkeit. Schau doch einfach mal ins Regelheft und fange bei ganz einfach an und arbeite dich langsam hoch. Dafür brauchst du weder Blessings noch Armory.


    Am ehesten würde ich dir empfehlen aus der Titans of the First Age Expansion die neuen Druidenkarten mit Äther zu benutzen, falls du sie hast. Aber auch ohne die, kann man das Spiel schlagen. Wie gesagt, halt dich einfach an die Schwierigkeitsskala im Regelheft und geh langsam hoch, wenn du "zu gut" wirst.


    Ich hoffe nur man kann die Kartenpacks noch irgendwie später erwerben.

    Wird es safe wieder im nächsten KS geben.

    Einmal editiert, zuletzt von sNice24 ()