Kemet blood and sand

  • Da steht auch fett Pegasus drauf. Hast du die mal angeschrieben? :sonne:

    Ich habe bislang noch KEINEN angeschrieben. Wieso fragst du?

    Ich könnte natürlich zeitgleich eine Massen-Email an alle Beteiligten schicken in der Hoffnung gleich 3 Sheets zu bekommen...das mache ich aber in der Regel eher weniger.

  • Naja im KS gibt es genau einen Ansprechpartner und das ist Matagot. Würde Frosted Games hier nicht schreiben wäre uns der Fehler bis jetzt nicht aufgefallen und später hätte man sich dann bei Matagot beschwert.

  • Aber gut, Smiley face, ...

    Du willst mir erzählen, dass hier ein glücklicher Mensch sitzt und nicht jemand der sehr frustiert wiederholt sagt, dass da ja Frosted drauf steht, und EIGENTLICH dir das wurscht ist, dass das Matagot ist. Und ich habe gesagt, wir schauen, ob so was möglich ist.

    Am anderen Ende der Leitung sitzt auch nur ein Mensch, dir hier auch Zeit investiert, weil ihn der Fehler auch mega ankotzt.

    Ich möchte dir sagen, dass ich in keinem Wort gesagt habe, dass "ihr Scheiße seid".

    Ja, das möchte ich dir mit meinem Posting sagen. ...und ich möchte dir auch hiermit gleichzeitig sagen, dass ich über die dt. Lokalisierung mega happy bin und tatsächlich keine Probleme damit habe, die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn es einen Correction Pack gegeben hätte, aber den scheint es ja ansch. nicht zu geben....

    Was ist eigentlich dein Problem? Ich kann generell Interpretationssachen, wie du sie mir momentan unterstellen möchtest und zwischen den Zeilen versuchts zu lesen, nicht leiden. Meine Aussagen stehen klar und deutlich da. Alles andere ist DEIN freier Interpretationsspielraum und hat nichts mit meinen getätigten Aussagen zu tun. Ich möchte dich hiermit bitten, dies zu unterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Naja im KS gibt es genau einen Ansprechpartner und das ist Matagot. Würde Frosted Games hier nicht schreiben wäre uns der Fehler bis jetzt nicht aufgefallen und später hätte man sich dann bei Matagot beschwert.

    *seufz*

    Hattest du den Thread mitgelesen? ...oder nur die letzten Postings?

    Ich frage deshalb, weil WENN du ihn mitgelesen hättest, du festgestellt hättest, dass ich mich weder aktiv "beschwert" noch etwas anderes gemacht habe. ich hatte lediglich auf die Nachricht von Frosted Games geantwortet bzw. nachgefragt. Ich hatte nicht aktiv jnd angefragt, nach dem Motto: "Hör mal...da gibt`s Fehler. Ich hätte gerne ein richtiges Sheet...was soll der Mist...ihr macht nur Sch..." o.ä..

    Frosted Games hatte gesagt, dass es Fehler gibt und ein Korrektursheet dem Retail beigefügt wird...daraufhin war meine Frage, ob man nicht so etwas ebenfalls dem Backer -für den Backer kostenpflichtig- anbieten könne, wenn die Dinger eh schon gedruckt werden.... mehr nicht...alles andere wurde frei hinein interpretiert. Gerne kann sich aber jeder den Threadverlauf selbst ansehen und nach der Stelle suchen, an der ich die Aussagen, die Ben mir unterstellt, getätigt haben soll...oder nach der Stelle suchen, an der ich mich "beschwert" haben soll.... ich nehm`s aber schon mal vorweg: Du wirst nichts darüber von mir finden.....weder eine Beschwerde noch ein Posting, was nur annähernd die Arbeit von Frosted Games qualitativ in Frage stellt....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Persönlich hätte ich es besser gefunden, wenn es einen Correction Pack gegeben hätte, aber den scheint es ja ansch. nicht zu geben....

    Hätte es auch besser gefunden aber ich sehe es auch das dies ein großer Aufwand ist. Das bestellen und bezahlen von 1000? Zusätzlichen Sheets wird kein Problem sein aber dann fängt die Arbeit an. Bestellung entgegen nehmen in ein Kuvert stecken frankieren auf die Post bringen und das wahrscheinlich jede Woche einmal weil die Bestellungen ja nicht alle zugleich da sind. Nicht umsonst ist da der Pegasus Aufkleber drauf weil der Betrieb für so eine kleine Firma nicht zu stemmen ist.

    Am sinnvollsten finde ich das alle die das Spiel erhalten haben und es für nötig halten ein Ticket bei Matagot aufmachen. Die tragen schließlich die Letztverantwortung die haben das Geld genommen.

  • Das bestellen und bezahlen von 1000? Zusätzlichen Sheets wird kein Problem sein

    Naja schon insofern weil:

    die haben das Geld genommen.

    Deswegen.

    Aber:

    Bestellung entgegen nehmen in ein Kuvert stecken frankieren auf die Post bringen und das wahrscheinlich jede Woche einmal weil die Bestellungen ja nicht alle zugleich da sind. Nicht umsonst ist da der Pegasus Aufkleber drauf weil der Betrieb für so eine kleine Firma nicht zu stemmen ist.

    100% richtig.

  • Als Info für andere 4er-Pack Besteller: ich habe jetzt auch eine Trackingnummer, oder genauer gesagt sogar zwei, denn das scheint in zwei Paketen zu kommen. So riesig bzw. schwer sah mir das auf euren Fotos gar nicht aus, aber evtl. sind ja die 4er-Packs schon von der Fabrik in versandfähigen Kisten verpackt und dann ist's vielleicht einfacher für das Fulfillment Center, unsere drei Erweiterungen separat zu verpacken.


    Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel schon bekommen haben: Diese 8-seitige Spielerhilfe (Glossar) mit den vier kleinen Fehlerchen drin ist ein gebundenes Heftchen, richtig? Dann spricht meiner Meinung nach viel dafür, als Antwort auf den Fehler die ersten vier Seiten (Plättchen rot/blau/weiß/schwarz) ein- oder zweimal neu auszudrucken und zu laminieren.

    Die fünfte Seite (Kartenerklärung Göttliche Interventionen) erscheint mir ziemlich überflüssig, weil sie nur Standardsymbole enthält, und die restlichen drei Seiten beziehen sich auf Erweiterungszeugs. Sieht für mich etwas nach "Seitenzahl auf eines Vielfaches von 4 bringen" aus. Solange man das Glossar wirklich noch braucht, wird man wohl kaum mit allen Erweiterungsextras spielen. Dann sehe ich nicht, warum man jedem der bis zu fünf Spieler ein eigenes achtseitiges Heftchen in die Hand drücken müsste, wenn es 1-2 Sätze offen herumliegende Plättchenerklärungen für die vier Hauptfarben genauso tun.

    (Und weil das hier Unknowns ist: Ja, dass man im eigenen Glossar heimlicher blättern kann, während der Griff nach der allgemeinen Spielerhilfe evtl. die eigenen Pläne an alle telegrafiert, das ist mir auch klar. Aber ich rede hier erstmal von Anfängerspielen. Auf Expertenniveau wird man das alles eh nicht mehr brauchen.)

  • Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel schon bekommen haben: Diese 8-seitige Spielerhilfe (Glossar) mit den vier kleinen Fehlerchen drin ist ein gebundenes Heftchen, richtig? Dann spricht meiner Meinung nach viel dafür, als Antwort auf den Fehler die ersten vier Seiten (Plättchen rot/blau/weiß/schwarz) ein- oder zweimal neu auszudrucken und zu laminieren.

    Ja, ist ein Heftchen. Zum Vorschlag: Könnte man machen, aber das ist es mE nicht wert. Am einfachsten: Günstige Druckerei finden und Sticker selbst drauf kleben oder selbst ausdrucken...dürfte die einfachste Lösung sein....ist halt alles sehr klein....

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Mal eine Frage an diejenigen, die das Spiel schon bekommen haben: Diese 8-seitige Spielerhilfe (Glossar) mit den vier kleinen Fehlerchen drin ist ein gebundenes Heftchen, richtig? Dann spricht meiner Meinung nach viel dafür, als Antwort auf den Fehler die ersten vier Seiten (Plättchen rot/blau/weiß/schwarz) ein- oder zweimal neu auszudrucken und zu laminieren.

    Ja, ist ein Heftchen. Zum Vorschlag: Könnte man machen, aber das ist es mE nicht wert. Am einfachsten: Günstige Druckerei finden und Sticker selbst drauf kleben oder selbst ausdrucken...dürfte die einfachste Lösung sein....ist halt alles sehr klein....

    Vorteil: wenn du die neue Spielerhilfe einfach direkt ausdruckst, ist alles 1 Punkt in der Schrift größer. Das wollten wir nach dem Sample unbedingt haben.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen es geht um das Machtplättchen Schwarz Level 4 Göttliche Stärke Am Tag & In der Nacht : Immer wenn du durch eine Aktion oder einen Effekt Gebetspunkte erhälst , erhalte 2 zusätzliche unsere Frage nun gibt es die 2 zusätzlichen Punkte bei dieser Machtkarte auch bei den Tempel Gebeten und den Allgemeinen Gebeten hinzu ?

    Einmal editiert, zuletzt von Funghi ()

  • Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen es geht um das Machtplättchen Schwarz Level 4 Göttliche Stärke Am Tag & In der Nacht : Immer wenn du durch eine Aktion oder einen Effekt Gebetspunkte erhälst , erhalte 2 zusätzliche unsere Frage nun gibt es die 2 zusätzlichen Punkte bei dieser Machtkarte auch bei den Tempel Gebeten und den Allgemeinen Gebeten hinzu ?

    Vielleicht machst du für Regelfragen besser ein neues Thema auf.

    Hier in dem Kickstarter Thema geht das schnell unter...

  • Hallo ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen es geht um das Machtplättchen Schwarz Level 4 Göttliche Stärke Am Tag & In der Nacht : Immer wenn du durch eine Aktion oder einen Effekt Gebetspunkte erhälst , erhalte 2 zusätzliche unsere Frage nun gibt es die 2 zusätzlichen Punkte bei dieser Machtkarte auch bei den Tempel Gebeten und den Allgemeinen Gebeten hinzu ?

    Klar - sonst wäre der ganze Timing-Hinweis "in der Nacht" ja überflüssig.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Da steht auch fett Pegasus drauf. Hast du die mal angeschrieben? :sonne:

    Gibt's vielleicht im Zuge der Korrektur-Sticker auch die Möglichkeit, eine Satz Original-Artwork-Sticker beizulegen, womit man die omnipräsente Pegasus-Logos auf wirklich jeder Seite entsprechend passend überkleben kann? 8o


    Jetzt mal ohne Witz, im allgemeinen stören mich Logos auf Spielschachteln nicht sonderlich, auch wenn ich ehrlich gesagt, diese nach Möglichkeit so im Regal stehen / liegen habe, dass man diese nicht sieht. Aber muss echt auf jeder Seite / Ecke ein so großes, auffälliges Logo sein? Mein inneres Ich als Spieler ist das recht egal, aber als Sammler, der sich über das stimmungsvolle Artwork erfreut, ärgert mich das tatsächlich ... andere Verlage kriegen das doch auch kleiner / dezenter hin, bzw. dann nur auf zwei Seiten oder eben dem Artwork farblich angepasst ... bei #TaintedGrail hat mich das wirklich gestört, dass gefühlt über einem Fünftel des düsteren Artworks, dass Pegasus-Logo drüber geklatscht wurde. Wenn ich das mal mit dem Cover / FFG-Logo von #TwilightImperium4 vergleiche ... :rolleyes:

  • Yakosh-Dej mich stört auch was:

    Du hast einen Link zu deiner BGG-Collection. Wie toll, nur leider sehr wenige Spiele bewertet.


    PS: es ist wieder "Rumble-Freitag" ;-D

    All time favorites: Brass: Birmingham, Dune: Imperium, Klong!

    Einmal editiert, zuletzt von R8tzi ()

  • Nochmal kurz zurück zum Thema Stickersheets:

    Sollte jemand eine kostengünstige Möglichkeit zum Online-Ausdrucken eines Stickerscheets gefunden haben, dann wäre es super, wenn er es hier einmal posten könnte....das Günstigste, was momentan einmal genannt wurde war:


    "Wir machen Druck"

    Druckerei WIRmachenDRUCK - Sie sparen, wir drucken!

    5er Auflage für 15,- EUR


    Gibt es noch Alternativen?

    Die meisten bieten nur eine doch deutlich höhere Auflage der Sheets an...ansonsten geht schnell der Preis auf 20-30 Euro/Sheet hoch....

    Wenn also jnd. eine Alternative kennt....dann nur zu..... ;)

  • Könnte man da nicht eine kleine Sammelbestellung draus machen?

    Wenn man dann die Aufkleber grob zurechtschneidet vor dem Weiterversand sollte das mit einem

    normalen Brief gehen.

    Ich wäre dabei.

  • Habe auch schon bei WirmachenDruck nachgesehen. Habe mir auch die Option direkt als DIN A5 Bröschure angesehen um die Spielehilfen drucken zu lassen. Aber dafür muss ich erstmal die aktuellen Spielerhilfen sehen und schauen wie es aussieht.


    Ne Sammelbestellung ist nur bei extrem vielen Exemplaren sinnvoll, da sonst die folgenden Versandkosten die Ersparnis auffressen. WirmachenDruck nimmt keine Versandkosten, solange es nicht Expressversand ist ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Habe mir auch die Option direkt als DIN A5 Bröschure angesehen um die Spielehilfen drucken zu lassen. Aber dafür muss ich erstmal die aktuellen Spielerhilfen sehen und schauen wie es aussieht.

    Alles online :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2 Ja weiss ich. Mir geht es eher darum welches Papier wurde genutzt? Ist es auch wirklich DIN A5? Naja einfach vom "Original" erstmal ein Eindruck schaffen.

    Da kann ich leider bei der ".indd"-Datei nicht so 100% ablesen. ;)

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Habe auch schon bei WirmachenDruck nachgesehen. Habe mir auch die Option direkt als DIN A5 Bröschure angesehen um die Spielehilfen drucken zu lassen. Aber dafür muss ich erstmal die aktuellen Spielerhilfen sehen und schauen wie es aussieht.

    Also die ganze Broschüre ausdrucken zu lassen lohnt sich IMHO nicht, da du die Broschüre ja in 4facher Ausführung benötigst und eine 8seitige Broschüre 5 Euro bei "Wir machen Druck" kostet.....da kommst du mit Versand auf über 20 Euro......nur für die Korrekturen....ob sich DAS dann lohnt?!

  • Ico Danke für die Idee. Denke das werde ich wohl auch nehmen. Damit kann man auch individuelle Größen drucken. Top.


    Alles andere erscheint mir echt zu teuer, wie Braz es geschildert hat ist man locker bei 20-30€ für neu Druck und bei >10 Euro für individuelle Sticker.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • Ich lade mir die korrigierten Spielhilfen hoch und drucke sie mir selbst auf 210gr Papier aus. (mit Klarsicht Deckel und schwarzem Rücken)

    Und die werden dann gelocht und mit Spiralbindung versehen.

    Die Korrekturaufkleber sofern und wie auch immer sie den Weg zu mir finden lege ich einfach ins Spiel und sollte

    ich es mal verkaufen wollen kann der neue Besitzer sich überlegen wie er es für sich machen möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • ob wirklich jeder Spieler zwingend sein eigenes Plättchen-Glossar braucht.

    gerade zu Beginn des Spieles und vorallem wenn man noch nicht soviel Erfahrung mit dem Spiel hat ist es absolut empfehlenswert das jeder sein eigenes Glossar hat. Welches Plättchen ich nehme ist sehr oft abhängig davon welche Plättchen davor genommen wurden. So plant man mitunter mehrmals um auf die schnelle Aktion am Brett reagieren zu können.