Kemet blood and sand

  • 1. Es steht hier keine solche Einschränkung. Du gehst die Schritte "in der Nacht" durch und wenn du Veteranenplättchen hast, darfst du sie entpsrechend abgeben. Nur zwischen Schritt 7 und 8 musst du ALLE übrigen abgeben.

    2. Jetzt hab ich schon EXTRA ein rotes Ausrufezeichen dran gemacht :D Wenn du für den Schritt 1 keine Kampfkarten mehr hast, nimmst du alle zurück auf die Hand.

    Ich weiß ;). Wir fanden es nur etwas komisch, dass man dann geschwächt in den Kampf geht. Ich verstehe zumindest das Ausrufezeichen so, dass man die Karten nur zurück auf die Hand bekommt und eine davon wieder ablegt (aber keine für den Kampf spielen darf).

    Dann hast du es noch immer falsch verstanden? Wenn alles normal verläuft, hast du in einem letzen Kampf 1 Karte ausgespielt und 1 Karte abgeworfen. Vor dem neuen Kampf musst du jetzt alle Karten wieder auf die Hand nehmen. Wäre es besser gewesen das Ausrufezeichen wäre als erstes gekommen? Mein Gedanke war: man will was machen ( Punkt 1) und dann kommt die Frage: „Nanu, habe keine Karten in der Hand“ und dann erkläre ich was dann passiert.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ich weiß ;). Wir fanden es nur etwas komisch, dass man dann geschwächt in den Kampf geht. Ich verstehe zumindest das Ausrufezeichen so, dass man die Karten nur zurück auf die Hand bekommt und eine davon wieder ablegt (aber keine für den Kampf spielen darf).

    Dann hast du es noch immer falsch verstanden? Wenn alles normal verläuft, hast du in einem letzen Kampf 1 Karte ausgespielt und 1 Karte abgeworfen. Vor dem neuen Kampf musst du jetzt alle Karten wieder auf die Hand nehmen. Wäre es besser gewesen das Ausrufezeichen wäre als erstes gekommen? Mein Gedanke war: man will was machen ( Punkt 1) und dann kommt die Frage: „Nanu, habe keine Karten in der Hand“ und dann erkläre ich was dann passiert.

    Ok. Dann hätten wir es ohne das Ausrufezeichen automatisch richtig gespielt ^^.


    Wahrscheinlich wäre es für uns besser gewesen, wenn der Text beim Ausrufezeichen vorangestellt gewesen wäre. Aber hier bekommt man ja auch immer schnell Hilfe :) . Danke.

  • Hat sich schon jemand kritisch zu dem überdimensional großen Pegasus Logo auf der Box geäußert? Sonst würde ich das gerne machen :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • sehe ich das richtig, dass für die game up Boxen bzw stretch goals die Regeln nicht beiliegen sondern nur über den qr-code eingesehen werden können? Der ist nämlich falsch verlinkt :/

  • Dann hast du es noch immer falsch verstanden? Wenn alles normal verläuft, hast du in einem letzen Kampf 1 Karte ausgespielt und 1 Karte abgeworfen. Vor dem neuen Kampf musst du jetzt alle Karten wieder auf die Hand nehmen. Wäre es besser gewesen das Ausrufezeichen wäre als erstes gekommen? Mein Gedanke war: man will was machen ( Punkt 1) und dann kommt die Frage: „Nanu, habe keine Karten in der Hand“ und dann erkläre ich was dann passiert.

    Ok. Dann hätten wir es ohne das Ausrufezeichen automatisch richtig gespielt ^^.


    Wahrscheinlich wäre es für uns besser gewesen, wenn der Text beim Ausrufezeichen vorangestellt gewesen wäre. Aber hier bekommt man ja auch immer schnell Hilfe :) . Danke.

    Ich überlege das für die Nachauflage. Ich finde es so wie es ist eigentlich "logischer" (selbst wenn man "Schritt 1" nicht auf den Schritt bezieht, sondern nur auf den ersten Punkt, würde man es ja richtig machen.

    Wo kam denn die Verwirrung, bzw. das falsch spielen her? Vielleicht hilft mir das beim Verständnis ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hat sich schon jemand kritisch zu dem überdimensional großen Pegasus Logo auf der Box geäußert? Sonst würde ich das gerne machen :evil:

    Das darfst du gerne - ich auch btw.

    Wir hatten 2 Boxen vorgesehen (und auch 2 Boxen abgeben). Eine ohne Pegasus (KS-Version) nur mit Frosted (und dem anderen Inhalt) und dann eine mit Pegasus (und dem Retail-Inhalt).

    Erst NACH der Abgabe wurde uns gesagt, dass es 2 Boxen nicht mehr geben wird - vermutlich aus Kostengründen - und nur noch 1 Box. Und da wird der KS-Inhalt dann nur per Aufkleber dargestellt (heisst auch andere EAN etc.).

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • sehe ich das richtig, dass für die game up Boxen bzw stretch goals die Regeln nicht beiliegen sondern nur über den qr-code eingesehen werden können? Der ist nämlich falsch verlinkt :/

    Vermutlich. Dafür habe ich nämlich nix gemacht. Aber da gibt es auch nicht wirklich was. Das sind "nur" Minis. Die echten Regeln dieser Elemente sind bereits in der Box.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

    Einmal editiert, zuletzt von Ben2 ()

  • Gibt es die deutschen Regeln irgendwo zum download?

    Sobald das Produkt auf der Webseite angelegt ist, dort. Sonst momentan im Schreibtischspoiler auf unserem Discord.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Sie sind lernfähig. Das heutige Update beginnt mit

    Zitat

    Hello Kemet Backers, this Update will concern the french only Champollion Pledge! For further details on the campaign, meet us Thursday for the Third Thursday Update!


    Thank you and have a great day!


    Trackingnummer habe ich noch nicht, aber als Sammelbesteller für einen 4er-Pack beunruhigt mich das noch nicht. (Soviel auch als Info an meine Mitbesteller.)

  • Sie sind lernfähig. Das heutige Update beginnt mit

    Zitat

    Hello Kemet Backers, this Update will concern the french only Champollion Pledge! For further details on the campaign, meet us Thursday for the Third Thursday Update!


    Thank you and have a great day!


    Trackingnummer habe ich noch nicht, aber als Sammelbesteller für einen 4er-Pack beunruhigt mich das noch nicht. (Soviel auch als Info an meine Mitbesteller.)

    mir hilft es auch nichts. Würde auch gerne mal meinen Mitbestellern ein Update schicken...


    Nachtrag: Habe gerade durch die Kommentare auf Kickstarter gescrollt. Da liest man ja ganz schön viel von vertauschten Sprachversionen, kaputten Schachteln und verwechselten/fehlenden Teilen :/ hoffen wir mal das Beste

    Einmal editiert, zuletzt von motion ()

  • mir hilft es auch nichts. Würde auch gerne mal meinen Mitbestellern ein Update schicken...

    Was außer dem Update, dass 95% der Sendungen bis zum 19.04. rausgehen sollen, benötigst du noch konkret?

    Bis jetzt haben sie ja immer nur von french, englisch and dutch geschrieben. Von german habe ich bis jetzt noch nichts offizielles gelesen.

  • Mimi

    Ich habe auch eben eine Mail von SurfinMeeple in Frankreich erhalten - allerdings nur und ausschließlich in französisch. :cursing:


    Abseits jeder Diskussion um die "Grande Nation" finde ich das schon ein wenig frech, denn ich verstehe dort nur Bahnhof und muss DeepL bemühen, damit ich überhaupt weiß, was die von mir wollen - hätte ja sein können, dass ich schon wieder irgendwas bestätigen muss, bevor das verschickt wird....

    Wenigstens einen kurzen englischen Teil hätte man ja beifügen können. :rolleyes:

  • Na, das ist ja doof...........hab schon Probleme mit dem Englischen.....aber Französisch????

    Uffffff....


    Kemet ist mein allererster Kickstarter..... hoffentlich klappt alles....

    LG

    Mimi

  • Aber warum die einmal nur englisch und dann nur französisch schicken ist mir ein Rätsel....ich hoffe auch, dass es die deutsche Version ist, die da kommt.... =O

    Bei mir war es die Deutsche :)

    Ja, in ein paar Tagen kommt dann wahrscheinlich die Trackingnummer von DPD und schwupps ist das Paket mit der deutschen Version da. Genauso geschehen letzte Woche bei mir und noch einigen hier im Forum :)

  • Aber warum die einmal nur englisch und dann nur französisch schicken ist mir ein Rätsel....ich hoffe auch, dass es die deutsche Version ist, die da kommt.... =O

    Weil du natürlich die französische Version erhältst. Für mich relativ logisch. :P

  • Es ist tatsächlich das deutsche Exemplar der Kickstarter-Auslieferung :)

    Omg ist das Zugekleistert mit hässlichen Logos, warum macht man den Scheiß nicht einfach hinten drauf? 8|

    Oh das ist einfach:

    Ein Logo steht für den Lizenzgeber. Der will irgendwie nicht in die Obskurität verbannt werden.

    Das nächste Logo steht für den deutschen Verlag. Der hofft, dass sein Logo für Qualität steht und eine wesentliche Information für Käufer darstellt, die für den Kauf nicht unwesentlich ist.

    Das letzte Logo steht für den Vertrieb. Der möchte, dass man weiß, dass er der Vertrieb ist und der Händler kauft Spiele mit diesem Logo, weil das bekannter ist, als die beiden anderen.

    Und zu guter letzt gibt es noch ein paar Icons, die dir sagen, für wen das Spiel was ist, wie lange es dauert und wie viele das spielen können.


    Ich weiß, manche wünschen sich am besten ein leeres Cover. Am besten nicht mal der Spielename drauf. So "Abyss"-Style kann man sicher mal machen aus Gag, aber diese ganzen Logos haben tatsächlich einen Nutzen.

    Vielleicht ist das ja ne gute Idee für ein neues Puzzle. Damit man das Logo-los für die Wand haben kann.

  • Und was ist das Problem wenn der Mist an der Seite ist oder hinten? Selbst in den meisten Spielwarengeschäften sind die Sachen doch niemals Stirnseitig eingeräumt.


    Abnehmbare Aufkleber lass ich mir auch noch eingehen, dafür zahl ich auch gern 1-2 Euro mehr

  • meinst Du mit den Worten Mist und Scheiss irgend etwas sinnvolles erreichen zu können? Es ist halt so. Schlag doch mal den Automarken vor, ihr Logo von den Autos zu entfernen ;)

  • Mimi : Du könntest auch d0gb0t s Beitrag melden (Dreieck-Symbol mit Ausrufezeichen) und einen Mod bitten, den Tracking-Link zu entfernen. Mods pfuschen normalerweise ungern an fremden Beiträgen rum (aus gutem Grunde!), aber in diesem Falle sollte das zur Wahrung von Privatsphäre eigentlich eine klare Sache sein. Erst recht weil d0gb0t ja eigentlich auch nur darauf hinweisen wollte, dass man eben nicht eigene Trackinglinks öffentlich in ein Forum stellt (und sich dabei mit dem Vollzitat leider etwas ungeschickt angestellt hat).

  • Selbst in den meisten Spielwarengeschäften sind die Sachen doch niemals Stirnseitig eingeräumt.

    In deinem Regal doch auch nicht. Ich verstehe nicht, warum man sich über solche Nichtigkeiten echauffieren kann. Ohne Pegasus hättest du vielleicht garkeine deutsche Version gehabt.

  • Aus demselben Grund, weshalb dein Auto sein Logo auch vorn drauf hat, statt auf der Innenseite des Kofferraumdeckels, weshalb dich dein Handy bei Neustart mit Herstellerlogo begrüßt oder warum auf deinem Kühlschrank steht, wer ihn gebaut hat. weshalb der Autor eines Buches neben dem Titel steht und nicht nur im Klappentext.


    Was denkst du, hat mehr Auswirkung auf den Verkauf: kauft jemand ein Buch, weil es „Es“ heißt, „Puls“, „Qual“ oder „Shining“? Oder kauft jemand vielleicht ein Buch, weil Stephen King drauf steht und weiß, was man zu erwarten hat?


    Darüber hinaus dann: Denkst du, dass King mit der Gabe, durch seinen Namen Käufer anzuziehen, gesegnet wurde? Oder doch eher, dass seine Werke vielen Leuten gefallen und sie seinen Namen mit einer Erwartungshaltung und Qualitätsanspruch in Verbindung bringen?


    Und ist das Cover eines Buches interessanter als sein Buchrücken?


    Der Sprung von Buch zu Spiel und Autoren zu Verlag ist nun kein großer :)