Kemet blood and sand

  • Sonst nirgends. Wir nutzen discord ja als Forum etc. genau aus diesem Grund. Und - das sei uns verziehen - wir möchten auch das ihr auf Discord seid, weil da die Kommunikation einfacher und direkter für uns möglich ist. Ja, ich weiß doof und so. Aber es hilft uns die Kommunikation zu streamlined. Gerade weil wir ja personell nicht 4 Sachen gleichviel bespielen können.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Von daher bemühe ich mich, solche Aktionen eher amüsant zu finden, zumal es ja dank Deepl o.ä. keine wirklichen Schwierigkeiten mehr gibt, sich das übersetzen zu lassen.

    Dank 3D-Drucker kann man sich heute die Minis auch selber herstellen. Sorry, aber ist der falsche Ansatz: Ein Unternehmen (wie groß oder klein auch immer) sollte IMMER den Blick aus Kundensicht einnehmen und sich daran ausrichten, damit kommt man erheblich weiter!

    Ich habe darüber geschrieben, wie ich damit umzugehen bemüht bin; Du schreibst davon, was gut für dden Autor (gewesen) wäre. Das sind zwei Ansätze, die beinahe zusammenhangslose nebeneinander stehen, insofern ist es etwas irreführend, daß Du Deinen (sehr zielführenden) Beitrag mit meinem Zitat einleitest.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • In der Zwischenzeit könnt ihr übrigens bei uns auf dem Discord (discord.frostedgames.de) Fotos der deutschen Version sehen ....

    Wenn ich den Link bei Discord eingebe, wird mir angezeigt, dass der Link abgelaufen oder ungültig sei. Über den Browser tut sich in der App leider auch nichts 🙁

    Einmal editiert, zuletzt von Norb ()

  • Nicht in Discord. Im browser Eingeben

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dank 3D-Drucker kann man sich heute die Minis auch selber herstellen. Sorry, aber ist der falsche Ansatz: Ein Unternehmen (wie groß oder klein auch immer) sollte IMMER den Blick aus Kundensicht einnehmen und sich daran ausrichten, damit kommt man erheblich weiter!

    Ich habe darüber geschrieben, wie ich damit umzugehen bemüht bin; Du schreibst davon, was gut für dden Autor (gewesen) wäre. Das sind zwei Ansätze, die beinahe zusammenhangslose nebeneinander stehen, insofern ist es etwas irreführend, daß Du Deinen (sehr zielführenden) Beitrag mit meinem Zitat einleitest.

    Das ist ja was ich meinte mit deiner Handlung - du als Kunde musst dich um eine Lösung bemühen. Eigentlich sollte es doch aber anders herum sein.

    So meine Intention... ;)

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Habe heute eine Versandbenachrichtigung bekommen, habe aber die deutsche Version gebacken. Kann das sein oder sollte ich eher davon ausgehen, dass da was schief gegangen ist?

  • Doch, das ist im Bereich des möglichen.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Warum passiert sowas eigentlich so überproportional oft bei Franzosen? Warum die Deutschen sowas nicht mehr machen, ist klar. Zwei verlorene Weltkriege. Das reicht. Aber Polen, Italiener, Spanier oder andere sind doch auch nicht so drauf. Immer nur die Franzosen, bei denen man mit sowas wie "rede Französisch mit mir, ich will kein Englisch mit dir reden" rechnen muss. Warum?

    ..wahrscheinlich machst Du nicht genug bei portugiesischen, spanischen oder italienischen Kickstartervarianten, Foren etc. mit, aber gerade spanisch sprechende Länder neigen dazu sogar noch mehr als die Einwohner Frankreichs. Es ist absolut hoffnungslos, dort darum zu bitten, Informationen auch auf Englisch bereit zu stellen (damals betraf das eine Filmproduktion, in die die Firma für die ich gearbeitet habe involviert war) - trotz des Status als Koproduktionspartner wurde von unserer Firma erwartet, alle Infos auf Spanisch zu verstehen und eigene Fragen gefälligst auch nur auf Spanisch zu stellen. Italiener sind aus meiner Erfahrung heraus da auch ähnlich unterwegs, können alternativ aber meistens noch französisch. Diese Länder haben aber auch ganz eigene Internetkulturen, Foren, Förderplattformen etc., mit denen wir meistens nicht in Berührung kommen. Sprache zu bewahren und für sich absolut zu setzen ist im romanischen Raum halt lange Tradition, man will nicht anglifiziert/amerikanisiert werden (wenn Du dann nach Lateinamerika kommst, sowieso nicht).

  • Du darfst gern mal über das Spiel berichten ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • WAS???? 8|

    Ich dachte, das kommt wesentlich später?!??!

    Nicht, dass ich mich beschweren würde... :saint:


    Bis jetzt habe ich allerdings auch noch nichts von einem Versand gehört, hatte auch die deutsche Version im GOD-Pledge (also Basis-Spiel) geordert.


    FrostedGames

    Gibt´s da irgendwo ein System, wer wann was bekommt oder können wir jetzt alle mit der Lieferung rechnen?

  • Wir haben da gar nix mit zu tun. Ich war selbst überrascht, dass zwischen Freigabe und Auslieferung nur 4 Tage lagen :D Ich weiß nur, dass unsere Retailversion unterwegs ist und wir bald die Vorbestellung starten.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Wir haben da gar nix mit zu tun.

    :/?(


    Mal sehen, wann denn wirklich das Spiel bei mir eintrifft - scheinen ja erst ein paar Exemplare unterwegs zu sein bei ein paar Auserwählten/Glücklichen! 8o

    Naja den KS macht Matagot. Für den KS liefern wir „nur“ die deutsche Version. Erst mit dem Retail sind wir „richtig“ involviert - also für die Vorbestellung. vertrieb ist wieder Pegasus.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ben2

    Ich weiß, wollte Dich ja nur etwas ärgern und ein wenig das Gscheithaferl raus hängen lassen, denn ihr habt ja doch "etwas" damit zu tun... 8o


    Aber das eine Auslieferung ganz 4 Monate früher durchgeführt wird, ist schon sehr überraschend und selten!

  • Ben2

    Ich weiß, wollte Dich ja nur etwas ärgern und ein wenig das Gscheithaferl raus hängen lassen, denn ihr habt ja doch "etwas" damit zu tun... 8o


    Aber das eine Auslieferung ganz 4 Monate früher durchgeführt wird, ist schon sehr überraschend und selten!

    Haben uns ja auch ganz schön angestrengt dafür :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Und wie schaut das wohl aus, wenn man Addons hinzugenommen hat? Verhindert Cthulhu nun etwa höchstpersönlich eine kürzliche Auslieferung?

    Unwahrscheinlich. Die meisten Fulfillment Center wollen alles auf einmal haben und liefern nicht in mehreren Wellen aus. Unnötiger Risikofaktor, dass irgendwas schief geht.

    Üblich wäre: Erst die Einzelbesteller (God Pledge), dann die Upgrade- und 4er-Sets (Veteran/Pantheon Pledge), dann alle komplexeren Bestellungen mit irgendwelchen Add-Ons. Wer Add-Ons mitbestellt, ist meistens am Schluss dran bei den Auslieferungen. Die Fulfillment Center wollen möglichst schnell ihre Lager leeren und das geht mit den simplen Bestellungen am einfachsten.

  • So. Erste Partie zu 2. gespielt. Ist wahrscheinlich nicht die beste Spielerzahl (oder vielleicht doch durch die vielen Anpassungen??), aber zum Kennenlernen passt das und im Moment geht's ja auch nicht anders. Es ging knapp 8 zu 7 aus und es war durchweg spannend wer gewinnt. Mir hat es sehr gefallen. Die Regeln sind eingängig und man kommt sehr schnell mit seinen Einheiten zum gewünschten Ort, wenn man denn Gebetspunkte dafür ausgeben möchte.

    Ich habe eigentlich zum Start nur einen Negativpunkt und das ist die Symbolsprache auf den Machtplättchen. Denn die erklären sich zum Teil Null von alleine. Da ist es umso besser, dass für alle Spieler das Begleitheftchen als Übersicht vorhanden ist. Das ist auch wirklich notwendig ^^ .


    Zwei kleine Regelfragen hätte ich auch:

    1. Darf man nur maximal 1 Veteranenplättchen für jede der 3 möglichen Optionen nutzen? Oder ginge auch mehrfach z. B. Einberufung?

    2. Wenn die Kampfkarten eines Spielers alle auf dem Ablagestapel liegen, hat derjenige dann im nächsten Kampf wirklich keine Kampfkarte, sondern bekommt diese nur zurück und legt eine davon wieder auf den Ablagestapel?

    Einmal editiert, zuletzt von BigDaddy ()

  • 1. Es steht hier keine solche Einschränkung. Du gehst die Schritte "in der Nacht" durch und wenn du Veteranenplättchen hast, darfst du sie entpsrechend abgeben. Nur zwischen Schritt 7 und 8 musst du ALLE übrigen abgeben.

    2. Jetzt hab ich schon EXTRA ein rotes Ausrufezeichen dran gemacht :D Wenn du für den Schritt 1 keine Kampfkarten mehr hast, nimmst du alle zurück auf die Hand.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • 1. Es steht hier keine solche Einschränkung. Du gehst die Schritte "in der Nacht" durch und wenn du Veteranenplättchen hast, darfst du sie entpsrechend abgeben. Nur zwischen Schritt 7 und 8 musst du ALLE übrigen abgeben.

    2. Jetzt hab ich schon EXTRA ein rotes Ausrufezeichen dran gemacht :D Wenn du für den Schritt 1 keine Kampfkarten mehr hast, nimmst du alle zurück auf die Hand.

    Ich weiß ;). Wir fanden es nur etwas komisch, dass man dann geschwächt in den Kampf geht. Ich verstehe zumindest das Ausrufezeichen so, dass man die Karten nur zurück auf die Hand bekommt und eine davon wieder ablegt (aber keine für den Kampf spielen darf).