Uprising: Curse of the last emperor

  • Hab heute die beiden Erweiterungen bekommen :)

    Ist bei euch (in der deutschen Ausgabe) das Standee für die Herde auch auf englisch??

    Ja haben wir einfach vergessen. :(

    vielleicht könnt ihr den ja bei der nächsten Kampagne als Add-on in deutsch mitgeben ;)

  • Danke dir. Fozzybear freut sich sicherlich schon. :)

    :) Das ist richtig.

    Ich drucke gerade Nummer 3 davon aus.


    Der erste Druck war für mich selbst. Wens mal interessiert:

    0.4er Düse mit 0.2 Layer Höhe und 10% Infil

    Druckzeit: 53 Stunden

    Materialverbrauch: 2.280 Gramm


    Wer mich kennt weiß was nun kommt: Das Insert ist Spitzenklasse, das muss man mal vorweg sagen. Man hätte aber hier und da Verbesserungspotential, gerade was den Materialverbrauch betrifft. Das Insert ist aber super durchdacht und erstklassig designt, auch wenns etwas pummelig ist diese Standeeständer zusammen zu setzen.

    Wenn ich mal gaaaaanz viel zeit und Muße hätte, würde ich da bestimmt was überarbeiten. Da ich zeit gerade gar nicht habe entfällt das und ich bin dennoch total zufrieden mit dem Insert. Ganz tolle Designarbeit, dass alles in einer Box unter zu bringen, auch wenns den Deckel anhebt. Das geht aber auch sonst gar nicht anders.

    Bei mir liegt soar oben noch die Würfelschale drauf und ich spare mir dadurch 4 Boxen - klasse!

  • Gibt es bei dem Insert irgendwelche Kniffe für diese Legion/Horde/Söldner-Standees Box?

    Ich bekomm das teil echt nur schwer zusammen. Und es passen auch gar nicht alle Standees rein. Einige sind zu groß dafür.

  • Gibt es bei dem Insert irgendwelche Kniffe für diese Legion/Horde/Söldner-Standees Box?

    Ich bekomm das teil echt nur schwer zusammen. Und es passen auch gar nicht alle Standees rein. Einige sind zu groß dafür.

    Ja das ist kniffelig. Man muss die richtige Ausrichtung finden.
    Lege mal die L und R Teile nebeneinander und die musst Du so drehen, das ein minimaler Versatz dann zu sehen ist - dann so hochklappen, dann passt das.
    Bei manchen Standees aufpassen, dass die im unteren Slot eingeschoben werden, sonst stoßen die gegen das Gegenüberliegende Teil an, dann bekommt man es nicht zusammen.
    Die Idee von dem Teil ist großartig - ich überlege die ganze Zeit, wie man das verbessern kann. ich habe 15 Minuten gebraucht um die Teile zusammen zu stecken - da brauche ich kein insert, denn das ist dann eher eine Verschlimmbesserung. Liegt weniger am Design, als an einer guten Anleitung wie mans zusammenbauen muss.
    Und ja: Es gibt Standees die passen da nicht mehr rein. Das wurde auch in der Beschreibung erwähnt. Es sind 3 Stück und die siehst Du auf dem Bild von dem Tray wo die Curse Tokens reinkommen:

    Die kommen mit in diese Box - aber auch das ist seeeeehr pummelig. Da musst Du die 3 Standees auseinanderbauen, sonst passt das nicht rein.

    Einmal editiert, zuletzt von Fozzybear ()

  • Zwei Fragen.


    Kann man noch Würfel bestellen? Habe zwar das Spiel nicht, interessieren tun mich die Würfel aber sehr.


    Gibt's eigentlich ne Chance, dass das Spiel Dudes bekommt? (Bestimmt nicht, aber ich liebe Miniaturen, egal ob nötig oder nicht. Am liebsten im 15mm Maßstab)

  • Fozzybear

    Ach hatte ich gar nicht in der Beschreibung gesehen, aber ganz Instinktiv hatte ich die 3 eh in die Tentakelbox gepackt.

    Danke für den Tipp. Ich probier das dann so nochmal zusammenzusetzen.

    Also ich glaube alle 4 Seiten müssten eine eigene Höhe der Einschubleiste haben, damit die Standees dann alle Problemloser übereinanderpassen.

    Aber ansonsten geb ich dir recht. Das Insert ist wirklich toll gemacht.

  • Fozzybear

    Ach hatte ich gar nicht in der Beschreibung gesehen, aber ganz Instinktiv hatte ich die 3 eh in die Tentakelbox gepackt.

    Danke für den Tipp. Ich probier das dann so nochmal zusammenzusetzen.

    Also ich glaube alle 4 Seiten müssten eine eigene Höhe der Einschubleiste haben, damit die Standees dann alle Problemloser übereinanderpassen.

    Aber ansonsten geb ich dir recht. Das Insert ist wirklich toll gemacht.

    Es sind nur 2 Seiten die eine andere Höhe haben.


    Es gibt ja nur: L und R und die sind dann beide gleich. Durch das Spiel der Standees in dem Tray passt das aber und dadurch ist es auch etwas fummelig. Ich habe wie beschrieben 2 Seiten jeweils zusammengelegt damit es passt und dann die beiden eingesteckt in die Halterung dafür und dann die 2 weiteren einzeln. Der letzte ist sehr fummelig - aber es geht.

    ich glaube wenn man die beiden Teile außen verhindern würde, dann hätte man mehr Breite und könnte so alles besser verteilen. Dann muss man nur schauen, wie die Teile zusammenhalten (Magnete zB). Aber - hm - jetzt bin ich schon im Denkprozess, den ich vermeiden wollte :)

  • hm - jetzt bin ich schon im Denkprozess, den ich vermeiden wollte :)

    Dir Welt wird es dir danken, falls du eine tolle Lösung finden solltest;)

  • Alles eure Schuld. Habe mir jetzt das All in geholt. Faction Trays und 5 Würfelsets. 2 habe ich sogar geschenkt bekommen.


    Anscheinend noch übriggeblieben.....

  • Ach, egal bei welchem Spiel, mehr ist immer besser und man darf die Psychologische Komponente nicht vergessen.


    Ich nenne das Bunkern und während des Spiels eine Beziehung zu den Würfeln aufbauen.


    Oft beim Spielen bemerkt

  • Gibt es bei dem Insert irgendwelche Kniffe für diese Legion/Horde/Söldner-Standees Box?

    Ich bekomm das teil echt nur schwer zusammen. Und es passen auch gar nicht alle Standees rein. Einige sind zu groß dafür.

    Ja das ist kniffelig. Man muss die richtige Ausrichtung finden.
    Lege mal die L und R Teile nebeneinander und die musst Du so drehen, das ein minimaler Versatz dann zu sehen ist - dann so hochklappen, dann passt das.
    Bei manchen Standees aufpassen, dass die im unteren Slot eingeschoben werden, sonst stoßen die gegen das Gegenüberliegende Teil an, dann bekommt man es nicht zusammen.
    Die Idee von dem Teil ist großartig - ich überlege die ganze Zeit, wie man das verbessern kann. ich habe 15 Minuten gebraucht um die Teile zusammen zu stecken - da brauche ich kein insert, denn das ist dann eher eine Verschlimmbesserung. Liegt weniger am Design, als an einer guten Anleitung wie mans zusammenbauen muss.
    Und ja: Es gibt Standees die passen da nicht mehr rein. Das wurde auch in der Beschreibung erwähnt. Es sind 3 Stück und die siehst Du auf dem Bild von dem Tray wo die Curse Tokens reinkommen:

    Die kommen mit in diese Box - aber auch das ist seeeeehr pummelig. Da musst Du die 3 Standees auseinanderbauen, sonst passt das nicht rein.

    Dieser Turm ist wirklich enorm unhandlich, so großartig der Rest auch ist. Ich Fummel hier seit 30 Minuten rum und bekomme das Ding nicht zusammen.


    Steckt ihr schon einzelne Seiten in den Boden, oder erst wenn alle 4 Seiten ineinander geschoben sind?

  • Steckt ihr schon einzelne Seiten in den Boden, oder erst wenn alle 4 Seiten ineinander geschoben sind?

    Ich hab 2 zusammengehörige Seiten in den Boden gesteckt und dann versucht die anderen beiden Seiten dazwischen zuschieben. Ist wahrscheinlich auch nicht der beste Weg, aber irgendwann habe ich das reinbekommen und den Deckel draufgehaun. Hab aber jetzt schon keine Lust das nach der nächsten Runde wieder zusammenzufriemeln. ^^

  • Ich überlege schon ob es nicht einfacher ist, sich eine große Box zu drucken die in das Fach das Turms passt und da einfach alle Standees reinzuwerfen. Die Tentakel müssen ja nicht zwingend rein, wenn man die Deluxe Dinger hat. Und wenn nicht, kann man sie ja in die Tentakelbox werfen. Dann sollte doch eigentlich alles reinpassen.

  • Ich überlege schon ob es nicht einfacher ist, sich eine große Box zu drucken die in das Fach das Turms passt und da einfach alle Standees reinzuwerfen. Die Tentakel müssen ja nicht zwingend rein, wenn man die Deluxe Dinger hat. Und wenn nicht, kann man sie ja in die Tentakelbox werfen. Dann sollte doch eigentlich alles reinpassen.

    Das habe ich auch schon überlegt.

    man hat dann beim spielen natürlich nicht die tolle Übersicht als mit den schönen Einschüben.

    Ich überlege die ganze Zeit auch rum wie man das verbessern könnte.


    Ich Machs wie Weltende: 2 Teile zusammen in einen Boden stecken, hochkant, dann die beiden anderen einstecken und dann das andere Ende oben drauf.

  • Ich überlege schon ob es nicht einfacher ist, sich eine große Box zu drucken die in das Fach das Turms passt und da einfach alle Standees reinzuwerfen. Die Tentakel müssen ja nicht zwingend rein, wenn man die Deluxe Dinger hat. Und wenn nicht, kann man sie ja in die Tentakelbox werfen. Dann sollte doch eigentlich alles reinpassen.

    Ich könnte mir vorstellen dass das gar nicht richtig passt. In dem Turm ist ja alles mit den Standies zusammen auf engsten Platz komprimiert. Wenn man die einfach in eine Box wirft, dürfte durch die Füße ein Platzproblem entstehen. Ohne Füße sicher machbar, aber das ist ja auch nicht die beste Lösung. Aber eventuell hast du recht und ohne die Tentakeln passt es besser.

    Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

  • Ersten Überblick verschafft. Nach meinem Homeworld Fiasko, war ich angenehm überrascht, dass ich endlich mal wieder was gutes in den Händen halte.


    Man merkt richtig, dass die Entwickler viel Liebe reingesteckt haben.


    Werde mir aus dem Spiel noch eine Homebrew Variante machen. Liebe Dudes on the Map. Habe Massen von Joan of Arc Miniaturen.

  • Wenn man Paladin Sleeves benutzen will, welche braucht man und wieviele?

    Mit allen Add-Ons 6 Packungen Galahad (41x63) und 3 Packungen Bors (70x120).

    Ohne die Blessing Cards reichen auch 2 Packungen von Bors.

  • Gibt's eigentlich irgendwo eine Aufschlüsselung für die Würfel. Wer wo und wieviele Symbole hat?

    Liegt 1x pro Spieler bei und ist das wichtigste Instrument im Spiel!

  • Habe jetzt zwei der Entwickler in Berlin getroffen. Habe denen noch Elite Würfel abgekauft.


    Ganz kurz mit ihnen geredet und mein Schulenglisch ist so schlecht, dass ich mich kaum getraut habe, mit ihnen zu reden. Die waren aber Super Sympathisch.