Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...

  • Weil... äh... Kick Ass?! ^^

    Das ist wohl das einzige Spiel, dass du mir nicht verkauft hast.. aber auch nur wegen FOMO und Erweiterung.

    Ich liebe viele bunte Karten, solo und Fantasy. Wieso hatte ich das nicht gekauft....

    Hier liegt noch ne Kick Ass Erweiterung OVP... der Tisch wackelt sonst halt...

    Zu #ShardsOfInfinity - also, für mich persönlich hat dieses Spiel Star Realms abgelöst. Prinzipiell ist der Unterschied unter dem Strich gar nicht so groß:

    Es ist ein Deck Builder; die Karten bringen entweder Kristalle zum Kaufen neuer Karten mit, oder Angriffswerte, um dem gegnerischen Spieler direkt Schaden zuzufügen. Fällt dieser von seinen 50 Trefferpunkten auf 0 - hat man gewonnen.

    Aber als Kniff gibt es noch "Mastery" - eine Ressource, die man in der Regel nur langsam aufbaut; von 0 bis auf 30. Nicht alle, aber doch einige Karten, werden deutlich stärker, wenn man einen gewissen Mindestwert an Mastery aufweisen kann. Und es gibt eine besondere Karte, den Infinity-Shard, den jeder Spieler von Anfang an in seinem Deck hat, der mit 30 Mastery Unendlich viel Schaden verursacht - also das Spiel sofort gewinnt. Damit haben wir also schon mal eine schicke Alternative, nämlich einen 2. Weg, um dieses Spiel zu gewinnen!

    Ansonsten kommen die Karten in 4 Fraktionen daher, die meistens in sich Synergien haben:

    - Wraethe (lila) sind für direkten Schaden und Deck-Bereinigung zuständig; außerdem triggern sie oft auf andere Wraethe im eigenen Discard Pile

    - Homodeus (braun) generieren Ressourcen zum Kaufen von Karten und haben relativ viele Champions; also Karten, die einmal ausgespielt liegen bleiben und dann besondere Fähigkeiten jede Runde auslösen können. Richtet man Schaden beim Gegner an, kann man immer entscheiden, erst die Champions abzuräumen, ehe man den Spieler angreift.

    - Undergrowth (grün) - wer hätte das gedacht? Heilung (aber auch Schaden); insbesondere stark, wenn man eine andere Undergrowth-Karte diese Runde vorweisen kann.

    - Order (blau) konzentrieren sich vor Allem auf Mastery, Card Draw und im Speziellen auch auf die anderen Fraktionen - so gibt es einige Order-Karten, welche besonders effektiv sind, wenn man Karten der drei anderen Fraktionen vorweisen kann. Außerdem gibt es dort Karten mit Schilden - hat man diese auf der Hand, wehren sie Schaden vom Gegner ab

    Dabei gibt es noch den Kniff, dass es einige Karten, bei denen man entscheiden kann: Kaufe ich sie in mein Deck? Oder nutze ich ihre Fähigkeit direkt mit dem Kaufen, zerstöre sie damit aber? Das ist gerade später im Spiel sehr spannend, wenn man gar nicht weiter an seinem Deck schrauben will, aber gerne noch mal +5 Schaden, ein wenig Heilung oder sogar 2 Karten mitnehmen will!

    Und dann lebt dieses Spiel halt von absolut absurd starken Kombos, die man aufbaut - speziell, wenn die Mastery hoch ist. So gibt es zum Beispiel eine Undergrowth-Karte, die eine gerade gespielte Karte 3 (DREI!) mal kopiert, wenn man den nötigen Mastery-Wert hat. Oder bei Order wird eine Karte nicht einfach kostenlos aus der Kartenreihe erworben, sondern kommt direkt auf die Hand (und ja, die beiden Karten in Kombination geben Dir also drei Karten auf die Hand, die Du sofort wieder ausspielen kannst).

    Das fühlt sich im Spiel einfach klasse an und flutscht einfach so richtig runter! :D

  • Nach langem Zögern und Hin und Her dann doch noch meinen Dollar zu einem Leader Pledge von Human Punishment: the beginning gewandelt. Da haben mich zum einen Christoph und vor allem Marcel im 'Backen oder nicht' Video von BetterBoardGames nochmal über die Linie gedrückt, zum anderen kommen die Jungs von Godot Games wenn ich es richtig mitbekommen habe auch aus Hannover. Kann man mal unterstützen.

    Setting ist zwar so gar nicht meins, aber ich liebe BSG und Nemesis, also sollte das Spiel mir schon gefallen.

  • Soo langes Update, damit ich mir wieder vorhalten wie gut ich im "1 Verkauft, 1 Gekauft" (nicht) bin :,( ... :



    #Verkauft :

    Fleet the Dice Game + Erweiterung

    Lisboa KS Edition



    #Gekauft #Gebackt

    Hero Realms Digital App (KS)

    Imerial Steam (vorbestellt)

    Factory 42 (vorbestellt)

    Rad Zone (KS)

    R6: Siege (KS)

    Hashi

    Tranquility

    Furnace (Russische Version)

    Kauchuk

    Freedom!

    Orleans + Handel und Intrige + 5 Spieler Fankit

    Steam Barons

    Far Away

    Blitz Bowl Season 2


    #Angekommen :

    Railroad Ink

    Keme Blood&Sand

    Seasons of Rice

    Glen More 2 Highland Games



    Geplant zu Kaufen:

    TI4 Erweiterung

    Voidfall

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Freedom!

    Mal als Tip: Ich weiß nicht wie es auf deinem Board aussieht - mir waren die Zahlen auf den Skalen zu dunkel, habe sie mit einem Kreidestift nachgezogen für mehr Kontrast. Viel besser jetzt!

    Für diese viel zu kleinen und schlecht fassbaren Kanonen solltest du dir irgendwelchen Ersatz beschaffen, diese kleine Dreiecke sind echtes Fehldesign.

    Ansonsten aber ein gutes Spiel mit völlig unbekanntem Thema.

    Bitte senden Sie mir Ihre E-Mail doppelt, ich brauche eine fürs Archiv :/

  • Freedom!

    Mal als Tip: Ich weiß nicht wie es auf deinem Board aussieht - mir waren die Zahlen auf den Skalen zu dunkel, habe sie mit einem Kreidestift nachgezogen für mehr Kontrast. Viel besser jetzt!

    Für diese viel zu kleinen und schlecht fassbaren Kanonen solltest du dir irgendwelchen Ersatz beschaffen, diese kleine Dreiecke sind echtes Fehldesign.

    Ansonsten aber ein gutes Spiel mit völlig unbekanntem Thema.

    Also ich hatte bei meiner Analogen las auch Digitalen Partie (ich weis da ist es ja egal) keine Probleme und falls doch hätte ich da nen halben Billy Schrank voll mit Extra Zeug ;) sogar mini kanonen.



    Das Thema, naja fand ich erst ok, beim Einlesen dann noch viel besser. Sicher mal was anderes aber im Kern doch ein Card Driven Game :)

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    Einmal editiert, zuletzt von Ressless ()

  • Ich habe gestern bei Hugendubel durch den -15% Sparen Code folgendes bestellt:

    • Die verlorenen Ruinen von Arnak
    • Marvel Champions LCG: The Rise of Red Skull
    • My City


    War zum Zeitpunkt meiner Bestellung alles sofort lieferbar. :)


    Jetzt bin ich allerdings etwas verwirrt, da ich Arnak nun über die Shop-Seite nicht mehr finde. :/

    Weiß jemand den Hintergrund dazu? Welche Bewandtnis es damit hat?

  • Meins wurde gerade versendet. Hatte es auch für ca 47€ bestellt…

  • Meins wurde gerade versendet. Hatte es auch für ca 47€ bestellt…

    Spannend, gerade kam bei mir ebenfalls eine Versandbenachrichtigung.

    Arnak + My City ist unterwegs, aber Rise of Red Skull ist noch "in Bearbeitung" :huh:

  • Gestern Stand mein erster Besuch in einem Brettspielfachgeschäft an, bei welchem ich vorher online schon das ein oder andere mal bestellt habe. Irgendwie hab ich mich dann mit dem Inhaber verquatscht und Zeit verging wie im Flug.

    Eingetütet wurden dann Terraforming Mars, Cryptid und ein paar Kartenhalter für Nemesis.

    Ich hoffe Cryptid demnächst auf den Tisch zu bekommen. Das klingt richtig interessant.

  • "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Gestern Stand mein erster Besuch in einem Brettspielfachgeschäft an, bei welchem ich vorher online schon das ein oder andere mal bestellt habe. Irgendwie hab ich mich dann mit dem Inhaber verquatscht und Zeit verging wie im Flug.

    Eingetütet wurden dann Terraforming Mars, Cryptid und ein paar Kartenhalter für Nemesis.

    Ich hoffe Cryptid demnächst auf den Tisch zu bekommen. Das klingt richtig interessant.

    Sind bei Nemesis nicht schon die nummerierten Kartenhalter dabei?! :/

    Scheint ein guter Verkäufer zu sein ;)

  • Letzten Monat durften wieder nur altbewährte Sachen einziehen 😃:


    Descent 1 - Wege zum Ruhm Erweiterung

    Descent 1 - Schrecken des Blutmeers Erweiterung

    Planet Apocalypse Zusatzlords

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Neuzugänge:


    Crescent City Cargo

    Zweites Spiel von Jason Dinger nach Captains of the Gulf. Dieser Neuzugang hat dazu geführt, dass wir jetzt endlich mal Captains of the Gulf spielen.


    After the Empire

    Da bin ich mal gespannt, ob ich das meiner Frau schmackhaft machten kann. Vorsorglich habe ich jedenfalls die Karten für den Solomodus bestellt.

    Spielerische Grüße Ernst-Jürgen


    TOP 10: 1. Viticulture - Compl. Coll. Ed., 2. Martians - A Story of Civilization, 3. Scythe, 4. Anachrony, 5. Snowdonia: Deluxe Master Set, 6. Räuber aus Skythien, 7. Age of Industry, 8. Nieuw Amsterdam, 9. Siedler von Catan - Entdecker&Piraten, 10. Alubari - A nice cup of Tea

  • Sodele der Geburtstag hat meine Auswahl erweitert.

    So kann ich nun auf die Erweiterung Ast und Tatze für Spirit Island und Insel der Katzen zurück greifen.

    Außerdem gab es ein zweites Exemplar von Die Crew. Wobei da man meinem die Spielzeit bereits ansieht, wird es dennoch in der Sammlung bleiben. Aktuell kann so auch ein Exemplar dauerhaft auf der Arbeit liegen bleiben (der Grundstein für die 2. Sammlung ist damit gelegt :D ).


    #SpiritIslandAstUndTatze , #inselderkatzen , #DieCrewRGZ9P

  • Weil es als Roll & Write zu wenig Entscheidungen hat bzw. der Ablauf sehr linear ist. Trotz der Vielzahl an Gebäuden mit unterschiedlichen Wertungen/Punkten und die Lizenzen für die Fische ist es am Ende doch das gleiche.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Darf ich fragen warum du Fleet verkauft hast? Steht auf meiner Wishlist :/

    Weil es als Roll & Write zu wenig Entscheidungen hat bzw. der Ablauf sehr linear ist. Trotz der Vielzahl an Gebäuden mit unterschiedlichen Wertungen/Punkten und die Lizenzen für die Fische ist es am Ende doch das gleiche.

    Danke. Welches R&R macht es denn in dieser Gewichtsklasse besser?

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Weil es als Roll & Write zu wenig Entscheidungen hat bzw. der Ablauf sehr linear ist. Trotz der Vielzahl an Gebäuden mit unterschiedlichen Wertungen/Punkten und die Lizenzen für die Fische ist es am Ende doch das gleiche.

    Danke. Welches R&R macht es denn in dieser Gewichtsklasse besser?

    Rajas of the Ganges: The Dice Charmers (kann man auch online spielen zum testen oder trainieren.

    #WelcometoNewLasVegas hat auch einiges auf dem Kasten. Mag am Anfang gegenüber Welcome To nicht den Flow haben aber ist dann doch eine Weiterentwicklung.


    Wenn auch nicht so stark Complex aber doch unterhaltsam und besser als das Original.

    Railroad Ink: Challenge (Gelb und Grün) können beide sehr gut (gibt es auch als App) unterhalten und mit den Zig Mini Erweiterungen noch mehr Würze reinbringen (manchmal zu viel).


    Ich könnte jetzt noch zig andere unbekannte nennen , aber viele sind abstrakter und muss man selber ausdrucken und ob sie dann gefallen weil sie keine ausgereiften Spiele sind ist halt fraglich.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Dann hast Du aber noch mehr bestellt, oder?

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich bin wie fast immer lttp, aber dafür freu ich mich nicht weniger auf die vermutlich heute erfolgende Lieferung von


    Hardback

    Faiyum

    Underwater Cities und

    Maracaibo.


    Sämtlich zum Solospiel erkoren, UC jedoch mit Aussicht auf Gesellschaft. Nicht mehr lange und ich und meine Spielebuddys sind durchgeimpft.

    Wenn sich Maracaibo nicht als einer der besten Titel die ich je gespielt habe erweisen sollte, Kinners, dann setzt's was mit dem Stock.

    I wish I had a friend like me

  • Bei mir wird heute wohl Day Night Z ankommen (vom Marktplatz) :)

    Wochenende = Regelstudium


    Verlassen haben mich die Carcassonne Big Box und Wild Assent sowie Star Wars Unlock.

    Incoming (18 Spiele):
    Street Masters, Stormsunder, USS Freedom, Chronicles of Drunagor, Green Hell, Tidal Blades 2, Batman Gotham City Chronicles, Robomon, Nanolyth, Nova Aetas: Renaissance, Fate Forge, Teburu, Elder Scrolls, 20 Strong, Stonesaga, The Last Spell, Dragon Eclipse