Beiträge von caridina im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Colosseum - Days of wonder (Aber mit ganz schlechtem Gewissen)

    Warum schlechtes Gewissen? Und wenn, was hat dich tapfer dagegen ankämpfen lassen?

    Nun ja, ich habe das Spiel für 20 € inkl. Versand neu und ovp erworben. Nun weiß man hier sicher, dass das Spiel ein wenig mehr wert ist. Ich hatte doch ein wenig ein schlechtes Gewissen. Die Anzeige war allerdings bereits 5 Monate alt und die Verkäuferin wollte eben nur 15 Euro dafür. Da konnte ich nicht widerstehen.

    Habe schon seit zwei Jahren immer wieder nach dem Spiel geschaut und jetzt war der Moment eben gekommen, wo ich nicht mehr vernünftig gegen einen Kauf argumentieren konnte.

    Aber bevor es "Off-Topic" wird:

    Ich habe mich "verkauft". Das klingt erst einmal erschreckender, als es gemeint ist. Ich hatte in Essen das Spiel "Pyramid of Pengqueen" angespielt, ein, wie ich finde, witziges Kinderspiel. Das sollte ein Geschenk für meinen Sohn sein. Es gibt zwei Parteien, die gegeneinander spielen und in der Mitte zwischen ihnen ist eine Magnetwand, senkrecht aufgebaut, die von beiden Seiten ein identisches Labyrinth zeigt. "Der Böse" muss "die Lieben" fangen. Ähnlich dem "Verrückten Labyrinth" muss man mit seiner Figur (ein kleiner Magnet) auf bestimmte Felder kommen, deren Abbildung mit einer eigenen Karte übereinstimmen. Das sieht "der Böse" aber nicht direkt. Er erfährt nur, wenn jemand eine Karte erreicht,diese dann vorgezeigt wird. Dann weiß er, wo sich gerade jemand aufhält und versucht, dann schnell dahin zu kommen.

    "Der Böse" hingegen wird von "den Lieben" gesehen, da sich auf seiner Rückseite ein zweiter Magnet befindet, der auf der Seite "der Lieben" mitwandert, wenn er sich bewegt. Das ist witzig und aufregend!

    Das klingt irgendwie ein wenig wie Mino & Tauri von Amigo. Das habe ich nämlich auch kaufen müssen, weil die Idee echt witzig erschien, obwohl Töchterchen noch nicht alt genug ist.