Beiträge von muewo im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Bei mir musste Platz gemacht werden. Ausgezogen sind:


    - Die Rote Kathedrale: ich hab 12 Partien gespielt, finde ich weiterhin toll, es hat sich aber abgenutzt. In der Familie gibts ein Exemplar, wird deshalb noch häufiger mal gespielt.


    Gloomhaven - Pranken des Löwen: Ich finde die digitale Version in der Tat viel besser


    Jekyll vs. Hyde : Kaum gespielt, ich habe gerade bessere reine 2P Spiele. 6 Plays insgesamt


    Imperium Klassik: 5 plays insgesamt, hat mir nie sonderlich gefallen. Nerviger Verwaltungsaufwand, ich musste immer wieder in den Regeln Kleinigkeiten nachschauen. Hat mir kein Spaß gemacht


    Endless Winter: Tolles Spiel, ich habe aber nur die Grundversion. Teewicht hat das kompletto Paket. Ich selbst brauch es nicht mehr, spiele aber gern mal wieder mit


    Cross Clues: 3 plays in verschiedenen Konstellationen, mir hat es nie gefallen. Nur in einer Gruppe kam es "ganz okay an"


    Nemesis: 3 plays. Jedesmal ein krasses Erlebnis. Aber nicht die Art Spiel, die ich jetzt länger im Regal brauch (zieht erst wieder ein, wenn meine Bemalskills rapide gestiegen sind, 3D Drucker da ist usw... also wahrscheinlich nie wieder. Würde aber immer gerne mitspielen


    Great Western Trail: wird ausziehen, wenn ich GWT Argentina hab


    Der Kartograh: 2plays. War für mich nur solide...


    Planet B: 2 plays eigentlich ein tollen Kniff mit der Wahl und cooles stimmiges Setting. Hat den Langzeittest aber nicht bestanden.



    Die sind fix ausgezogen. Auf der Kippe stehen Beyond the Sun (bleibt aber drin, weil mir das Spiel eigentlich gefällt und es vllt. kein Reprint mehr gibt?) Sagani (hab Cascadia und gefällt mir besser) und Paleo. Paleo würde ich noch gerne alle Szenarien einmal gespielt haben...



    Einziehen werden:


    Terra Mystica: Ich habe letztens von geträumt. Ich hab schon 3-4 Partien bei Freunden mitgespielt. Ich feier es abnormal.


    Schlafende Götter: Auch wenn ich weiß, dass ich vermutlich nie eine konstante Runde zusammen bekomme, hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben und ich spiele neuerdings auch mal Solo...


    Iki: Bin ich schon länger scharf drauf.


    Kickstarter/Vorbestellungen:


    Endeavor: Deep Sea : Bin irgendwie richtig begeistert, obwohl ich noch garnicht so richtig weiß, was ich in dem Spiel mach


    El Burro: vielleicht geh ich noch mit rein...


    The Last Spell: Überlege ich auch, denke aber nicht, dass ich mit reingehen werde

    Diese Woche sind bei mir Glow, Welcome to the Moon und Here to Slay eingezogen. Ich werde wohl alle drei Titel mit zu meiner Familie über die Feiertage mitnehmen.


    Vor allem auf Glow freue ich, wollte ich es doch schon auf der Spiel ausprobieren. Here to Slay habe ich mal mitgenommen. Hört sich zunächst ähnlich wie Munchkin an, aber doch anders. Munchkin wollte ich immer lieb haben es hat aber irgendwie nie gezündet und hat mich genervt. Ich bin mal gespannt wie Here to Slay funktioniert, hat ja einen gewisse Arschloch-Komponente drinnen. Was mir zumindest gefällt.


    Ausgezogen ist natürlich nichts. Einzig Anno würde ich grad gerne verchecken.