Beiträge von Mangoldt im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Aus der Spiele-Offensive-Versteigerung


    Bus - 20th-Anniversitary-Edition - vollkommen makellos

    Conflict of Heroes - Storms of Steel - Spiel hat deutlichen Schlag abbekommen

    Castelli - deutlicher Schlag abbekommen, aber nach Lesen der Regel hat es sich dadurch spielerisch leider nicht weiterentwickelt

    Hex-Hex - keine Ahnung intakt, ich les mal die Regeln, vielleicht ist es ja okay, immerhin sind Glassteinchen dabei

    Ein paar Sleeves und Promos



    Allgemein möchte ich noch folgendes vermerken: (Ich klammere jetzt mal aus, was dort zum Teil gezahlt wurde.) Ich finde die Aktion im Grunde gut, wenn man beschädigte Spiele für kleines Geld einfach mal ausprobieren kann. Man darf den Effekt der Schäden an den Spielen aber nicht unterschätzen:

    Conflict of Heroes war nur deswegen noch intakt, weil die Counter-Sheet-Rahmen des Stoß abgefangen haben, die Counter innen waren noch intakt.

    Aber bei Castelli sind die Stanzbögen und auch das innere deutlich zusammen gedrückt, das ist tatsächlich ziemlich heftig.

    Ich würde allgemein nur 1/4 des Handelspreises für diese Katze im Sack bezahlen, wollte ich nur mal sagen, weil ich davon ausgehe, dass die SO so eine Aktion nochmal wiederholen wird.

    Ergo: Unterschätzt nicht die augenscheinlich größere (spielerisch unwichtige) Delle am Karton, das Innere wird zum Teil deutlich in Mitleidenschaft gezogen.

    MetalPirate + JanW

    Haben letzten Monat Zug um Zug meine erste Reise neu bekommen. Meine Kleine ist ja fast 5 und es klappt mit Anleitung ganz gut. Schönes Spiel, das mir im Gegensatz zu vielen anderen Kinder-Spielen auch Spaß macht.

    Mein Bericht zu Zug um Zug: Meine erste Reise dauert noch etwas. Heute kam das Paket an: mit falschem Inhalt und Lieferschein für einen ganz anderen Kunden. Grmpfff. Mal schauen, wie Bol.de solche Missgeschicke löst.

    Was bestellen denn normale Leute bei denen so?