Beiträge von Gewei im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Verkauft:

    Carnegie (war toll, aber hat sich totgespielt)


    Gekauft:

    Fire in the Lake inkl. Trung Bot (ich lern noch)

    C&C Napoleonics und Österreich Erweiterung (sehr, sehr gut)

    Star Wars Outer Rim inkl. Offene Rechnung (1 Partie erst, aber die hat Spaß gemacht)

    Eine wundervolle Welt inkl. 2 Erweiterungen (Wieder gekauft, weil vermisst)

    The Great Wall inkl. Strechgoals und Schwarzpulver Erweiterung (Wieder gekauft, weil's einfach ein geiles Spiel ist)

    51st State Ultimate Edition (Zum probieren, mal schauen)

    Cube4me Inlays für Fire in the Lake, Paths of Glory und C&C Napoleonics (Erleichtern die Wargames beim Aufbau ungemein)


    Jetzt fehlt noch ... Ein Fest für Odin samt Erweiterung (hör nur gutes) und Crystal Palace (hatte ich einmal und wird total vermisst).

    Bin komplett neu dabei und hab dementsprechend die letzten zwei Monate recht viel geholt:


    • Faraway
    • 7 Wonders Duel
    • Dune Imperium
    • Everdell
    • Cascadia
    • Dice Throne
    • Top Ten 18+
    • Hitster
    • Nemesis Lockdown + Stretch Goals
    • Death May Die
    • Mutabo
    • Viticulture Essential Edition
    • 5 Minute Dungeon
    • Aeons End
    • Blood Rage
    • Star Wars Rebellion + Addon
    • Everdell
    • Helden müssen draußen bleiben
    • King of Tokyo
    • A war of whispers
    • Just One

    Und angefangen hat alles mit

    • Parks


    Die meisten habe Ich bisher nicht bis max 1x gespielt aber es ist so ein schönes Hobby 🫣

    Wenn schon Everdell dann zweimal. ;)


    Es ist schön und gleichzeitig "schiach" zu sehen, welch Opfer bzw. Enthusiasten wir sind.


    Ich wünsch dir alle Zeit der Welt. Damit du deine Spiele erleben, austesten und durchdringen kannst.


    Außerdem wünsch ich dir Blindheit vor den Schnäppchenspielen a la Arkham Horror LCG, Kingdom Death Monster oder Disney Lorcana. ;)

    Gekauft:

    Final Girl (Core, 2 Filme Serie 1, Game Map). Ich konnte der Franchise Box widerstehen. 😉


    Verkauft:

    Spirit Island

    Gaia Project

    Marco Polo II

    High Frontier 4 all

    Feed the Kraken

    Praga Caput Regni

    Cthulhu Death may die

    This War of mine

    Frostpunk

    Krazy Wordz

    Just one

    Fantastische Reiche

    Skull King

    D-Day at Omaha Beach

    The Great Wall

    Era of Tribes

    Gleichgewicht des Schreckens (App bevorzugt)


    Am Verkaufsstapel:

    On Mars

    Mr. President (5× gespielt reicht, ich warte auf die deutsche Ausgabe von ugg)

    Voidfall

    Und1c1

    18Mag


    Jetzt bin ich mit den kleinen Zwischendurchgames dann runter auf 23 Spiele in der Sammlung.


    Derzeit gespielt:

    Voidfall (mit Nachbar's Galactischer Box 😉)

    Dorfromantik

    Too many Bones

    Hegemony

    Agropolis


    Auf der Wunschliste:

    Ein Fest für Odin

    Heat

    Ich hüpf vielleicht noch in Arydia rein

    Breakaway Football (wenn's mal leistbar wäre)

    Und wenn es zündet, den Rest von Final Girl (außer den Minis)

    Ja sicher doch. Hau mir meine Unzulänglichkeit um die Ohren.


    Mit mir kann mans ja machen, mit einen anderen sicher net.


    ;) :D ;) :lachwein: ;)

    Ich muss jetzt mal abkotzen. So ein blödes Forum mit so furchtbaren Leuten mit ihren Post's hier.


    Da geht man so unbedarft am Abend mal im Forum quer Beet lesen. Und was kommt raus .....?


    Erde bei Skellig bestellt,

    Halls of Hegra in der Schmiede gefördert,

    Arkham Horror LCG Carcosa Kampagne und Ermittler gekauft,

    2 Docsmagic Storage Boxen geordert,

    1000 Premium Sleeves mitgenommen

    und zum Abschluß Newton im Gebrauchtmarkt geschossen.


    Ich meide in den nächsten Tagen mein Bankkonto.


    DANKE DAFÜR, ihr wundbar schlimmen Leute hier.

    ;)

    Manchmal frag ich mich wirklich, wer in mir meinen Shoppingwahn auslöst.


    Vorgestern kündigt sich #PaxPamir an und ich überflieg sehr zufrieden meine derzeitig auf knapp 35 Spielen geschrumpfte Sammlung. Ich denk mir noch, das passt gut. Jetzt kann man mal alles vertieft testen und dann fliegen noch ca. 5 Titel raus.


    Heute check ich kurz den Gebrauchtmarkt und was passiert ....


    Ich schieße ein französchisches #TheGallerist um € 70 inkl. Versand. Danach leg ich mir bei Skellig die deutsche Anleitung in den Warenkorb und füll diese mickrige Bestellung mit #OnMars und #Lisboa auf. So nach dem Motto ...


    "Man kann sich doch nicht nur eine Anleitung schicken lassen. Das gehört sich einfach nicht."


    Ich Opfer. 8o :S

    Die Leiden des jungen Gewei oder wie man gesetzte Vorsätze innerhalb ein paar Zeilen umwerfen kann:


    Jetzt wird und wurde mal Tabularasa gemacht um eine Spielesammlung im Umfang von 25 Spieletitel zu erreichen. Noch bin ich 15 Spiele inkl. allen ausständigen Kickstartern und Bestellungen davon entfernt. Es wird wirklich jetzt schwer. ;)


    Verkauft:

    Nemesis Lockdown samt Strechgoals

    Crystal Palace

    Nemesis Erweiterungen (1. Teil)

    Voll Dampf

    Eine wundervolle Welt

    Smart 10 samt Erweiterung


    Noch am Verkaufstapel:

    Paths of Glory

    D-Day at Omaha Beach

    Galaxy Defenders samt Operation Strikeback und Extinctsion Protocol

    Watergate


    Falls die 4 unteren noch gehen, bleiben noch 11 für's verkaufen über. Das wird nix. Mein Reduktionsgelübte muss leider auf 35 angepasst werden. 8-))


    Mist: Ich hab ja gestern 7th Continent gekauft. Somit wieder, nach Durchrechnung, 36 Spieletitel im Haus.


    Egal. 36 ist eine schön teilbare Zahl. :sonne:

    Reicht nicht. Das geht doch mit VAT und Versand so gegen € 800. Aber mein Taschenrechner ist explodiert. Ich hab nicht fertig rechnen können. 8-))

    Vielleicht sollte ich "blind pledgen".

    Mich würde der Finanzminister killen.


    Finanzminister = wohnt mit mir zusammen = hat einen Ring am Finger = diesen hab ich ihr geschenkt = heißt nicht Lindner (GER) oder Brunner (AUT)


    Wobei. Diese Marvel Champignons würden mir schmecken. Und da meine Frau bereits einen Ring am Finger hat, könnte ich dieses HdR LCG ja einfach mal zwecks Ringvergleich antesten.


    :S

    So. Ich hab entnervt aufgegeben. Wollte Galaxy Defenders Extinction Protocol und Conflict of Heroes Eastern Front Solo Expansion über Ebay, BGG oder dergleichen erwerben. Die dafür aufgerufenen Preise sind so was von gaga, das können sich die Leute rektal quer einführen. ;)


    GD könnte man ja "noch" um ca. € 120-€ 140 (und das würde schmerzen) bekommen, bei Eastern Front geht unter € 150 gar nix. Ein User bei BGG bietet es wohl um € 75 zuzüglich Versand an, aber es scheint irgendwie nicht vollständig zu sein. So richtig wollte er aber die Info was jetzt fehlt nicht preisgeben. Na jo. Wie gesagt - rektal - quer - einführen. ;)


    Ich hab jetzt beides bei Fantasywelt vorbestellt. € 121 inkl. Versand nach good old Austria. Wird wahrscheinlich jetzt 9 bis 12 Monate dauern bis Erhalt.


    Ich sehe es als Kickstarter, aber halt ohne Suezkanal, ohne Shipping Kosten Aufzahlung und ohne VAT Dings. Und zwischenzeitlich wird GD "gecored und gestrickbacked".

    Gekauft:

    Trickerion Insert von Laserox


    Da das Insert über'n Gebrauchtmarkt mit € 18 inkl. Versand angeboten wurde, habe ich ohne mit der Wimper zu zucken zugeschlagen.


    Der Umstand, daß ich eigentlich das Spiel gar nicht habe wurde einmal ignoriert und als Aufforderung zum Shoppen ausgelegt. ;)


    Mittlerweile wurde die Spieleoffensive beglückt und Trickerion, Akademie- und Erwachen der Technik-Erweiterung ist geordert.

    #Dixit, #Werwölfe und #UnangenehmeGäste am Gebrauchtmarkt erstanden. Die Feste zu Weihnachten und Silvester können kommen.


    An #ConflictofHeroes (Kursk und Der Bär erwacht) bin ich grad dran. Der Verkäufer weiß nur noch nix von seinem Glück das er € 20 weniger bekommen wird als er möchte. ;)


    #HighFrontier4all könnte ich auch billig bekommen. Da bin ich im Regelwerk mit dem "solala" Verständnis sehr weit. Trotzdem bin ich unschlüssig, ob das Spiel über längere Zeit bockt. Wirklich interessant, aber halt speziell.


    Mal schauen, ob ich mir wirklich € 20 erspare.

    Das Setzen der Automagebäude sorgte bei uns am Anfang für Verwirrung. Diese eine Seite im Soloregelbuch hat es ein bisserl in sich. Aber sponst ist Wasserkraft beim Abhandeln der Automaregeln kein Problem.


    Wie schon gesagt, die Schwierigkeit kommt durch's Spielen. ;)


    Und meiner Meinung nach simuliert der Automa top. Ich hab's auch mit 3 Gegner gleichzeitig schon probiert. Ist eine mittlere Doktorarbeit, aber geht und funktioniert prächtig.

    Ich hab mich auf derzeit 28 Spiele ( inkl. den Schleudersitzgames) im Haus runtergeschraubt.


    Verkauft:

    Pandemie

    Quacksalber von Quedlinburg samt Inlay

    Star Wars Rebellion samt Erweiterung und Laserlox Inlay

    Detective samt den 30 Portraits

    7th Continent

    Agricolar samt Inlay

    Cthulhu: Death may die


    Am Verkaufsschleudersitz:

    Set & Match

    13 Tage

    Button Shy Serie 1

    Cuba Libre

    Eclipse

    1840 Vienna Tramway


    Dafür gekauft:

    Anno 1800 (weil es nur € 20 gebraucht gekostet hat)

    Galaxy Defenders und Operation Strikeback


    Dafür bei Kickstarter reduziert:

    Frostpunk auf Core ohne Miniaturen und Matte

    (nur mehr das Ressourcenpack als Zusatz)


    Ich fühl mich großartig und befreit. 😉

    Fürs erste ein Zwischenfoto. ;)


    Im Grundspiel sind auch die Erweiterungen Berge des Wahnsinns, Vergessenes Wissen und Absonderliche Ruinen verräumt. Da gibt es keine Schachteln mehr.


    Die restlichen Erweiterungen samt 4 Plastikorganizer (E-Raptor) kommen von Fantasywelt nächste Woche.

    Eldritch Crate von Laserlox und Sleeves von Docsmagic.


    Zwischenberichte und weitere Fotos folgen natürlich, dann in irgendeinem ausgegrabenen Eldritch Thread.


    Im Moment denke ich über die Holzbehandlung (Porenfüller, Beize, Lack oder Öl) der Laserlox Kiste nach. Da tun sich Gräben an Information laut Internetz ;) auf. Ich bin da eher vorerst am Beizen ( mit vorherigen nässen samt schleifen).

    Gekauft:

    Alles von Eldritch Horror

    Eldritch Crate von Laserlox

    Drölftausend Sleeves für Eldritch Horror

    Porenfüller und Holzlack für die Eldritch Kiste


    Gerade verkauft:

    Scythe


    Am Verkaufsschleudersitz:

    Set & Match

    Pandemie

    Quacksalber von Quedlinburg samt Inlay

    Star Wars Rebellion samt Erweiterung und Laserlox Inlay

    Button Shy Serie 1

    Detective samt den 30 Portraits


    Kurz vor dem Schleudersitz:

    7th Continent

    13 Tage

    Agricolar samt Inlay

    Crystal Palace


    Ich miste aus, denn der nächste Hype samt FOMO kommt wie das Amen im Gebet.

    So. Nachdem ich mir bei WillHaben.at Eldritch Horror samt 3 Erweiterungen gebraucht geschossen habe, musste ich sofort 2 Zustände nehmen.


    Mir wurde "geistige Umnachtung" und "spentable Genetik" zugewiesen.


    Schlußendlich haben sich diese Zustände heute als Racheeffekt getriggert und ich hab alle fehlenden Erweiterungen samt 4 schicken Playerboards geordert. Leider ist der Wahnsinn noch nicht vorbei, weil sich in meinem Hirn die Eldritch Crate von Laserlox eingebrannt hat. Ich werde mich nicht wehren können, warum sollte ich dagegen auch ankämpfen. Habe ich vielleicht unbewusst einen dritten Zustand "Mir ist scho alles egal" auch an der Backe.


    Und am Horizont hüpfen bereits ca. 2500 Monster-Sleeves in verschiedenen Größen herum. Ich werde also Schulden aufnehmen und mir Unterstützung zum Eintüten besorgen.


    :gafw:


    :facepalm:

    "Es kommt, es geht, es kommt, es geht,

    nur das was kommt hat Qualität."

    Zitat: Anonymus (Brettspieler)


    Gerade eben Eldritch Horror Basisspiel samt Berge des Wahnsinns, vergessenes Wissen und absonderliche Ruinen um € 100,00 samt Versand bei Willhaben ergattert. Ich bin zufrieden in meinem Shoppingwahn.

    Geht danach genüßlich auf die Toilette für das morgendliche Entschlacken - natürlich mit Handy.


    Nach 6 Minuten 20 Sekunden verlässt man das stille Örtchen mit € 108,00 weniger.

    Entschuldige, aber... Du scheißt Geld? Vielleicht solltest du besser mal zum Arzt... :crazy:

    Du würdest dann zum Arzt gehen? Um dich heilen zu lassen? Ok, des eigenen Geldes Feind. ;)


    Hearst, ich würd nie mehr von der Schüssel runter gehen.

    Da steht man heute früh auf, trinkt seinen Kaffee. Geht danach genüßlich auf die Toilette für das morgendliche Entschlacken - natürlich mit Handy.


    Nach 6 Minuten 20 Sekunden verlässt man das stille Örtchen mit € 108,00 weniger.


    Everdell samt Pearlbrook Erweiterung gekauft.


    Und das um 05:45 Uhr.


    :facepalm: