Beiträge von brettagoge im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Wie im Podcast erklärt: ich finde einfach die wechselnden Allianzen cool bei Zoff im Zoo. Man ist einfach mit jedem Tisch mal verbandelt. 😉

    Und mir gefällt die Gestaltung besser. 😉


    Aber klar, Krass Kariert ist auch spitze.

    Von mir aus auch gerne BTT. Abschließend nehme ich mir aber auch noch ein, zwei Kommentare raus.


    1. Das war für mich nicht einfach nur eine Frage, da schwang noch viel Wertendes zwischen den Zeilen mit. Die Frage "Wer bewertet denn XY als schlecht?" impliziert für mich den Nebensatz "So blöd kann doch keiner sein." Dagegen habe ich eben zurück gestänkert. (Wie gesagt, für mich las sich das als Gestänker)


    2. Wie "man" das Spiel "schlecht" bewerten kann? (nochmal: das ist gar nicht geschehen) Da zitiere ich dich gerne selbst. Du hattest eben keine Ahnung, was dahinter steckt.


    3. (auch als Antwort auf gab62): wir sind alle Lehrer und Brettspieler. Also Brettspiele x Pädagoge. Erneut gilt dein eigener Satz: Du hattest eben keine Ahnung, was dahinter steckt.


    4. Ich hätte gerne mit einer simplen, normalen Antwort reagiert, wenn die Frage auch so gestellt gewesen wäre (sie Djangos Post).


    5. Ich habe nur deinen Post gespiegelt und ähnliche Inhalte eingesetzt. Ausserdem habe ich nicht über das Forum gemeckert, sondern nur über deinen Ton.


    6. Mir scheint, das alles hier beruht zum Großteil auf einem Kommunikationsproblem, von daher lass ich es auch gerne ruhen und entschuldige mich bei dir, wenn es wie zuletzt von dir beschrieben gemeint war. Es kam aber eben nicht so an. Ich bin auch nicht dünnhäutig, aber wenn ich kritisiert werde (und als Kritik habe ich es empfunden) für etwas, dass ich nicht getan habe, dann sage ich das auch und kritisiere zurück und stelle falsche Aussagen klar, die offensichtlich auf Unkenntnis beruhen. Das Recht nehme ich mir dann doch raus.

    Wer Flop-Listen erstellt der sollte auch Widerspruch aushalten!

    Ich glaube damit könnte jeder leben. wenn sich der Gegenüber mit der Liste auseinander gesetzt hätte. Die Begründung der einzelnen Plätze sind nachvollziehbar. Es sind halt auch wie erwähnt persönliche Eindrücke in der Liste. Ich denke die passende Frage wäre einfach gewesen, warum als schlechtes Spiel und nicht wer bewertet hat. Insbesondere mit der ?! Kombination wirklich ein abstempeln

    Danke. So ist es. Der Ton macht die Musik. So ausgedrückt hätte ich nichts gegen Kritik gehabt.


    Dass Maftiosi (wie kann man das als Nick wählen) jetzt spazieren geht (was hat der sonst als Hobby? Gänseblümchen züchten?!), und nicht auf den letzten Satz seines Posts eingeht sondern beleidigend wird, sagt alles. Kritik an der Kritik offenbar unerwünscht.


    PS: Habe mich im Ton akklimatisiert.

    Wer bewertet denn #13Tage als eines der schlechtesten Spiele 2017?! Und was bewerten diese Leute dann als beste Spiele 2017? Zombicide oder Pandemic?!

    Ich schreibe hier ja eigentlich sowieso nix mehr. Aber das muss ich jetzt schon klar stellen. Es hat bei uns keiner als schlecht bewertet. Wer das behauptet, hat unsere Liste nicht verstanden. Uns ging es darum, welche persönlichen Erwartungen (!) nicht erfüllt wurden. Das hat nix mit einer objektiv schlechten Bewertung zu tun!


    Folge nicht mal gehört, aber das Maul darüber zerreißen und dann noch krude Unterstellung für angebliche Topspiele in den Raum stellen. Alter...

    Ganz großes uninformiertes Vorurteilskino. Chapeau. ?