Beiträge von Dirtbag im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Weil meine Frau bei Warmachine/Hordes wirklich nicht gerne gegen herumteleportierende Druiden spielt, wird die Legion of Everblight ein bisschen erweitert. Bisher hatte ich nur die Startbox (Lylyth, Carnivean, 4 Shredder). Neu kommt dazu:

    • Absylonia, Terror of Everblight
    • Thagrosh the Messiah
    • 1x Raek Light Warbeast
    • 1x Angelius Heavy Warbeast
    • 1x Forsaken

    Bin gespannt. :)

    Icaion bestellt

    Diese Coop Variante zusammen mit Mysthea interessiert mich dabei auch sehr.

    Da würden mich definitiv ein bis drei Spielberichte sehr! interessieren. Sowohl von Icaion wie auch von Mysthea und eben auch die beiden dann in Kombination. :)


    Wir sind auch um die beiden Spiele herumgeschlichen und fanden sie alle drei doch irgendwie sehr interessant. Sowohl spielerisch als auch hinsichtlich Setting und der Weiterentwicklung des Hintergrunds. Aber das Regal ist voll, die Zeit begrenzt, der Hobbies viele.... Drum hat vorerst die Vernunft gewonnen, das Interesse aber ist geblieben. :)

    Die Optik ist natürlich Geschmackssache, das mag man oder eben nicht. Aber die Kompatibilität mit 40k... Forgeworld hilft dir da gerne weiter. :D

    Übrigens auch gerne mit Imperial Knight Varianten, von denen du noch gar nicht wusstest, dass du sie unbedingt brauchst. :D


    Danke für die Links, die Knights kenne ich aber schon ;) Und auch bei den Knights muss ich sagen das sie mir überhaupt nicht gefallen, vor allem der neue Knight... einfach nur total hässlich.

    Geschmackssache. Mir gefallen die langbeinigen Cerastus-Knights nicht so gut (sind aber schon ok), aber der Acastus Porphyrion... der gefällt mir hervorragend. :D


    Zitat

    Und einer aus meiner GW Spielergruppe hat diesen riesen Knight Titan für €1.150 auch wirklich gekauft.

    Da kann man ihm nur gratulieren! :)

    [...]

    Das Adeptus Titanicus sieht zwar ganz interessant aus (ich habe und spiele die PC Version) aber mir gefallen die riesen Titan Knights überhaupt nicht, die sind mir zu sehr mit Waffen überladen, ausserdem finde ich es schade das sie so klein sind und man sie daher nicht für 40K verwenden kann.

    Die Optik ist natürlich Geschmackssache, das mag man oder eben nicht. Aber die Kompatibilität mit 40k... Forgeworld hilft dir da gerne weiter. :D

    Übrigens auch gerne mit Imperial Knight Varianten, von denen du noch gar nicht wusstest, dass du sie unbedingt brauchst. :D

    Du planst grössere Spiele, wie mir scheint? :D


    Aber ich kann's ja verstehen. Wenn ich nicht noch soviel ungebautes Zeug rumliegen hätte und aus Zeitmangel so selten spielen würde, wären ich bei den ganzen Varianten der Imperial Knights inzwischen wohl auch schwach geworden...


    Zum Glück bin ich ja stark geblieben und hab mir stattdessen mit Adeptus Titanicus gleich ein neues System gekauft... :lachwein:

    Speed Freeks! Was gibt's da zu seufzen? Du hast n paar Ork Bikes und saucoole Ork-Fahrzeuge, um damit mit Vollgas und viiiiieeeeel Dakka irgendwo reinzudonnern. Waaaaaaaghhhh!


    Und komm mir jetzt nicht mit "noch so viel ungebaute Minis und unbemalte Minis" und so Kram...

    *über den Tisch zum grauen Imperial Knight und zum ebenfalls grauen Stormsurge rüberschiel*


    Haben wir alle. Who cares. Andere hier haben nen Pile of Shame, wir haben einen Pile of cool stuff. Stell dir mal vor, du würdest eines Tages aufwachen und hättest keine ungebaute und keine unbemalte Mini mehr im Haus... =O

    Weil Schweiz... ;)


    Aber ich werd's mir merken. War bestimmt nicht die letzte Forgeworld-Bestellung. :D

    ROFL :lachwein:

    Aber sehr gute Preise, Glückwunsch! Bin gespannt, wie du's findest. Burning of Prospero fehlt mir noch, das muss ich mir auch noch zulegen. Immerhin habe ich jetzt mal angefangen, die Minis von Betrayal at Calth zu bauen... ^^

    Wobei meine Recherche zu den Teamkarten ergeben hat, dass sie eigentlich eh überflüssig sind. Zumindest scheint das die vorherrschende Meinung bei Liga-Bloodbowl-Spielern zu sein.

    Grund: das eigene Team samt Werten für jeden Spieler ist sowieso in der Team-Tabelle aufgelistet und wird dort aktuell gehalten. Die Teamkarten werden eigentlich nur als "Starthilfe" für Anfänger gesehen, die ihren Nutzen schnell verlieren. GW selbst sah das wohl ursprünglich auch so und hat die Teamkarten angeblich erst im Nachhinein auf Wunsch von Spielern aufgenommen, um die Extra-Teams ähnlich anfängerfreundlich zu machen wie die Grundboxteams (visuelle Identifizierbarkeit von Blocker, Catcher, etc dank Bildchen - der Rest würde ja in der Übersichtstabelle auch stehen).


    Ich habe mir für die Nurgle Rotters die Teamkarten mal dazugekauft, primär weil ich mir eben mit dem Nutzen nicht sicher war und ich wegen 16€ keine extra Bestellung aufgeben wollte. Aber ich neige inzwischen dazu, der recherchierten Meinung zuzustimmen. So viele Werte und Skills sind's auch wieder nicht (Ausgangszustand), und nach einer Halbzeit weiss man dann auch, welche Mini wen darstellt.

    Ich fand den Preis eigentlich ok, erst recht im Vergleich zu dem was man heutzutage so bei diversen Kickstartern hinlegen muss. Grundspiel 65€, die beiden Reinforcements je 30, 25 noch für "Dropzone". In Anbetracht des Inhalts schon ok. Allein im Grundspiel ist schon massig Material, die Reinforcements haben auch beide nochmals je 4 (oder sogar 5? Bin mir grad nicht mehr sicher...) Stanzbögen im A4-Format. Am teuersten, gemessen am Material-Gegenwert, ist die Vanguard-Erweiterung mit nur 2 A4-Stanzbögen.



    Ich finde die Preise für das Gebotene fair. Da gibt's etliche Spiele mit deutlich schlechterem Preis-Material-Verhältnis. Wie es mit dem Preis-Spielspass-Verhältnis aussieht... Dazu kann ich leider noch nix sagen. ;)

    Harry2017

    Gute Entscheidung, Tannhäuser ist ein super Spiel. Exzellenter Skirmisher mit schön cineastischem Gameplay, tollem Material und coolem Artwork. Kauf was du kriegen kannst! Und schau, ob du noch irgendwo die Equipment-Karten auftreiben kannst. Dürfte schwierig werden, aber es macht das Spielen unendlich viel angenehmer.

    Das Spiel hat nur zwei "Haken": Der Ärgerfaktor ist nicht unerheblich hoch. Erst freut man sich über seinen Badass-Charakter und stellt sich vor, wie er/sie den Gegner wegrockt. Und dann wird der Badass-Charakter vom (natürlich völlig overpowerten und überhaupt nicht ausbalancierten) Badass-Charakter des Gegners weggerockt. Da schluckt man schon erstmal. ^^

    Der zweite Haken sind die Erweiterungen. Sie sind cool und definitiv habenswert (alle!), aber es wird irgendwann soviel Material und Auswahl, dass der Spielaufbau - oder besser gesagt die Zusammenstellung und Ausrüstung der Teams - ganz schön lange geht. Ich hab definitiv keinen Überblick über die ganzen Bonus-Items, Challenges und was weis ich noch alles. Ich hab eine Zip-Tüte im Spiel mit "Sortier ich irgendwann mal auseinander und schau nach was sie machen"-Tokens. ^^


    Aber mal zum eigentlichen Thema:

    Bei mir war heute die Post da und das hier gebracht.



    Ich bin extrem neugierig. Ich habe die nächsten 1.5 Wochen leider keine Zeit dafür (weil in Schottland), aber der erste Eindruck ist schonmal sehr gut. Sehr viel und sehr gutes Material, schöne Gestaltung... Ich würd's am liebsten direkt ausprobieren. :)

    Lange danach gesucht und jetzt vor kurzem angekommen: Dark Heresy - The Inquisitor's Handbook

    Hab mich sehr darüber gefreut, wunderschönes Buch. :)


    Falls jemand von Euch im örtlichen Spieleladen oder im heimischen Schrank noch Dark Heresy - The Lathe Worlds (englisch, Hardcover) finden sollte oder zu fairen Preisen abzutreten bereit wäre, bitte unbedingt PM an mich. Es ist wohl unwahrscheinlich, aber fragen kann man ja mal. ;)

    Einige Dinge sind auf dem Weg zu mir. :)


    Gerade bei Betrayal at Calth bin ich froh noch ein Exemplar zum Normalpreis gefunden zu haben, da es GW mittlerweile aus dem Programm genommen hat. Die meisten haben es wohl der Minis wegen gekauft, aber das Spiel selbst hat durchweg sehr gute Rezensionen bekommen. Angeblich das beste GW-Skirmish-Brettspiel. Ich bin mal gespannt, ob sich das bewahrheitet.


    Zuerst auf den Tisch kommen wird aber Blood Bowl, schon allein aufgrund der signifikant geringeren Anzahl zu bauenden Minis (24 Mono-pose-Snap-Fit Minis vs 30 Marines, 5 Terminatoren, 2 Captains, 1 Dreadnought jeweils in voller Flexibilität). Betrayal at Calth wird also wohl noch ein wenig brauchen, bis es tatsächlich gespielt wird... ^^

    Die Variabilität ist eigentlich auch im Grundspiel schon ausreichend hoch. Drei Gegnerfraktionen an zwei verschiedenen Schauplätzen (Mittlerer Osten mit Militär und Rebellen, Dschungel mit Drogenkartellen), die jeweils mit mehreren Missionstypen und Missionszielen kommen sorgen eigentlich schon für genug Abwechslung. Dazu dann noch die verschiedenen Herangehensweisen beim Zusammenstellen der Teams (wenige und elitär, viele einfache Soldaten, irgendwas dazwischen) plus die individuelle Ausrüstung der Spieler-Soldaten (welcher Soldat, Waffe, Sekundärwaffe, Ausrüstung, Skills). Im Prinzip reicht das Grundspiel für eine ganze Weile.


    Die Erweiterungen bringen halt mehr von allem. Mehr Soldaten, mehr non-player-Soldaten, mehr Squad-Soldaten, mehr Waffen, mehr Ausrüstung, mehr Skills, mehr Action-Cards, mehr Missionsziele, mehr Missionstypen, mehr Gegnertypen (aber nicht mehr Gegnerfraktionen). Hauptvorteil ist also extreme Individualisierung der Spieler-Soldaten. Nebenvorteil: es gibt im Grundspiel ein paar Waffenkarten nur einmal, was gelegentlich etwas nervig sein kann. Es kann trotzdem jeder die Waffe wählen, aber die Übersichtlichkeit leidet halt etwas. Das wird auch besser. Nachteil: durch die immense Auswahl wird die Ausrüstung zum eigenen "Minispiel".


    Meiner Meinung nach kannst du auf Erweiterungen erstmal verzichten, das Grundspiel sollte erstmal genug Inhalt haben. Die Erweiterungen kannst du dann immer noch kaufen. Ich hab sie im Rahmen vom Kickstarter zu Pavlov's House direkt bei DVG geordert.

    Dirtbag Auf einen Bericht von dir über B17FFL und PH warte ich gespannt...:whistling:

    Osteuropa kann warten, die militärischen Einheiten im nahen Osten werden dich mehr fordern als dir lieb sein wird!

    Werde ich liefern, sobald ich dazu komme! :)

    Ich bin ehrlich gesagt etwas hin- und hergerissen zwischen den beiden Spielen. Vom kurzen Überfliegen der Regel bei B17 Leader (zum Sortieren der Tokens) klingt es sehr interessant und deutlich anders als die anderen Leader-Titel in meinem Besitz (Phantom Leader, Thunderbolt Apache Leader, Tiger Leader). Aber Pavlov's House mit seinen drei parallelen Ebenen und der Coop-Spielbarkeit eben auch. Aktuell schätze ich, dass Pavlov's House zuerst auf den Tisch kommt. ;)


    • (fast) alle Erweiterungen zu Warfighter Modern (#8 fehlt noch immer, leider schon ewig OOP...)

    Ich nehme an, damit ist das hier gemeint: Warfighter: The tactical Special Forces Card Game ?

    Genau. Ich schlich da lange drumherum, und ein Spielbericht von Torlok hat dann dafür gesorgt, dass die Entscheidung für "Haben" gefallen ist. Ich kann es nur weiterempfehlen. Trotz des Themas gefällt es auch meiner Frau sehr gut - so gut, dass sie es von sich aus vorschlägt. :)

    Am Wochenende angekommen:

    • Pavlov's House
    • (fast) alle Erweiterungen zu Warfighter Modern (#8 fehlt noch immer, leider schon ewig OOP...)
    • B17 Flying Fortress Leader

    Pavlov's House und B17 Leader muss ich erstmal noch Regeln lesen, bin aber sehr gespannt auf beide.

    Die Warfighter-Erweiterungen wurden direkt eingeweiht: ein Sweep im kolumbianischen Dschungel gegen einen Kartellboss. 2 Elite-Soldaten (85 Punkte in zwei Soldaten verbraten, keine NPS, keine Squad-Soldiers), einer als Tank mit AA12 Automatik-Shotgun und Handgranaten, beiden Operator-Skills sowie "Shot & Awe", der andere mit Mk82 .50 Sniper, Shooter, Focus, Sniper Training und Ghillie Suit. Sehr nette Kombination. Dem Kartellboss halfen all seine Wachen und seine Deckung nix, die Mk82 war nicht in Verhandlungslaune: gespottet, ausgeschaltet. Spiel gewonnen. :)

    Wieviel denn genau? Incl. Pacific und Philippinen?


    Szenario-Pack Philippinen fehlt.

    Hm, das hab ich auch noch irgendwo rumliegen...

    Fand es dann irgendwie gar nicht so spannend wie erhofft. Bin allerdings auch nie tiefer eingestiegen als die vorgefertigten Decks zu nehmen.


    Ja Dirtbag is auch schuld, dat hab ich eben gelesen

    Ich wasche meine Hände in tzeentchfarbiger Unschuld...


    Viel Spass. :)

    Danke für das Angebot! Da komme ich gerne drauf zurück, sobald ich mich halbwegs bereit dafür fühle. :)



    • Labyrinth - Wa
    • r on Terror: schon länger auf der Liste, und spricht mich auch spielmechanisch mehr an als Twilight Struggle (mehr Asymmetrie, keine Wertungskarten). Erweiterung hab ich gleich dazu bestellt, denn einzeln kauf ich sie sicher nicht
    • Colonial Twilight: Finde die COIN-Serie schon lange interessant, aber 4 Spieler bekomme ich dafür nicht zusammen. Da Colonial Twilight nur maximal zwei Spieler braucht, ist das ein schöner Einstieg. Zur Not alleine, was mir bei hier auch sinnvoller erscheint als beim Rest der Reihe, schlichtweg wegen der Anzahl an benötigten Bots.

    Labyrinth inklusive der Erweiterung habe ich mir auch erst am Montag hier auf dem Forumsmarktplatz gekauft, das habe ich auch schon länger auf der Liste und bin ebenfalls sehr gespannt.


    Colonial Twilight finde ich auch äußerst interessant. Bisher habe ich nur Cuba Libre gespielt, liebe das COIN-System aber jetzt schon. Ich würde mich über einen Spielbericht zu Colonial Twilight freuen, sobald du es gespielt hast.

    Wird gemacht. ;)

    Aber es wird noch ein bisschen dauern. Ich rechne mit rund 2 Wochen, wenn das Paket schnell ist. Kann ich mich in Geduld üben... ^^

    Nachdem es bei GMT gerade lieferbar ist, habe ich die Chance genutzt und dort bestellt:

    • Space Empires Replicators: mehr Vielfalt für ein sehr gutes Spiel, insbesondere mehr Coop-Varianten. Den Rest hätts nicht unbedingt gebraucht, aber ich nehms gern mit
    • Labyrinth - War on Terror: schon länger auf der Liste, und spricht mich auch spielmechanisch mehr an als Twilight Struggle (mehr Asymmetrie, keine Wertungskarten). Erweiterung hab ich gleich dazu bestellt, denn einzeln kauf ich sie sicher nicht
    • Colonial Twilight: Finde die COIN-Serie schon lange interessant, aber 4 Spieler bekomme ich dafür nicht zusammen. Da Colonial Twilight nur maximal zwei Spieler braucht, ist das ein schöner Einstieg. Zur Not alleine, was mir bei hier auch sinnvoller erscheint als beim Rest der Reihe, schlichtweg wegen der Anzahl an benötigten Bots.

    Zwischenzeitlich hatte ich noch Fields of Fire, No Retreat oder Operation Dauntless überlegt. Aber das schien mir dann doch zuviel Arbeit (FoF - nicht das Spiel per se, sondern wenn es viele Gegner hat; das ist mir zuviel "Grind" und zu wenig Spiel), ich war skeptisch bezüglich des Spiels selbst (No Retreat - da gehen die Meinungen ja recht auseinander, und Bierbart hat hier jetzt auch kein so positives Erlebnis geschildert), oder ich zweifelte schlichtweg daran, wieviel ich das Spiel tatsächlich spiele (Operation Dauntless - hübsch ist es, und interessant scheint es auch, aber man findet fast nix dazu, nur ganz wenige Reviews). Aber auch gut, die drei bestellten Sachen dürften mich auch beschäftigen. ^^


    Jetzt muss das Zeug nur noch irgendwann ankommen, was wohl noch etwas dauert. Bin jedenfalls gespannt. :)

    Ja, insbesondere Heroes of Normandy scheint wirklich viele Mini-Erweiterungen zu haben, die allesamt recht teuer sind. Bei Shadows over Normandy hält es sich aber halbwegs im Rahmen.

    Dennoch war das mit ein Grund für die Vorbestellung. Man bekommt überall noch etwas Material dazu, was sie mit Verkaufsstart dann wahrscheinlich umlabeln von "Promo" in "Erweiterung"...

    Bei mir ist der Fokus gerade etwas von Brettspielen wieder mehr auf Tabletop verschoben. Entsprechend hält sich der Brettspielekauf gerade recht im Rahmen. Allerdings fiel mir gestern abend wieder ein, dass da ja noch ein 40k-Re-Theme von Heroes of Normandy erscheinen soll. Eine kurze Google-Suche führte mich auch schnell wieder zur richtigen Seite: Heroes of Black Reach by Devil Pig. Um ein erneutes Vergessen zu vermeiden und da die Vorgänger (Heroes of Normandy, Shadows over Normandy) bei BGG recht positive Kritiken haben, endete der Ausflug dann also in einer Vorbestellung (Basisspiel plus beide Erweiterungen). ^^


    Ich bin schon sehr neugierig auf das Spiel, werde mich aber noch etwas gedulden müssen.

    Glücklicherweise hab ich ja noch genügend andere spielbezogene Betätigungsfelder: diverses Gelände bauen (und anmalen...), Ergänzungsminiaturen zu Deathwatch Overkill bauen (und eher nicht anmalen...), Nurgle Maggotkin weiter ausbauen, bemalen und damit spielen (das Skirmish neigt sich dem Ende zu, die "grosse" Kampagne steht langsam in den Startlöchern), Infinity möchte auch mal wieder gespielt werden... Diese Möglichkeiten. :/

    Keine Sorge, habe ich nicht vergessen. ;)


    Aber ich habe das Spiel bisher aufgrund sommerlichen Outdoor-Aktionismus erst zweimal gespielt - eigentlich erst einmal, wenn man das kurze Anspielen nicht mitzählt. Deshalb will ich erst noch ein bisschen mehr Erfahrung erspielen, bevor ich hier noch irgendwen mit durch Miniaturenaffinität und Artwork- / Hintergrundpräferenzen eingefärbten Meinungskundgebungen zu zweifelhaften Spontankäufen verleite... ^^

    Ich bin schon lange um Age of Sigmar herumgeschlichen, weil mir einerseits die Miniaturen gut gefallen und mich andererseits der stark narrativ orientierte Ansatz reizt. Und da sich jetzt durch die beiden Warhammer Quest Spiele sowie ein paar Ergänzungen doch so einige passende Miniaturen angesammelt haben, habe ich nun beschlossen, dass es an der Zeit wäre das System mal auszuprobieren. Ergo wurde eingekauft. ^^


    • General's Handbook 2nd Edition
    • Skirmish
    • Path to Glory
    • Battletome Disciples of Tzeentch: für die ganzen Tzeentch-Einheiten aus Silvertower und Shadows over Hammerhal. Wäre nicht nötig gewesen, aber ich mag bunte Bilder.
    • Lord of Plagues: fungiert bei AoS als Anführer für die Nurgle Blight Kings, und kann zudem als Held in Silvertower und Hammerhal gespielt werden
    • Start Collecting Daemons of Nurgle: Seuchenhüter für den Einsatz in Hammerhal und Execution Force, ausserdem sind Dämonen sowohl in AoS als auch in 40k spielbar


    Damit bin ich dann erstmal beschäftigt.
    Und wenn ich keine Lust auf Dämonen habe, gibt's ja noch 2-3 andere Miniaturen im Schrank... :saint:

    Das Ergebnis meines Spielekaufberatungsthreads ist heute angekommen.


    - Above and Below
    - City of Iron
    - Terraforming Mars (das war zwar nicht im Thema empfohlen worden, stand aber schon lange auf der Einkaufsliste und war nie verfügbar)
    - Ogre: Objective 218
    - Dark Heresy: The Book of Judgement. Hätt's eigentlich nicht gebraucht, komm eh nicht zum Spielen. Aber egal, ich mag die Bücher hinsichtlich enthaltenem Hintergrund, Artworks und Aufmachung auch so sehr.


    Jetzt bin ich mal gespannt auf die Spiele. Hübsch sehen sie jedenfalls schonmal aus. :)

    Warhammer Quest: Shadows over Hammerhal :D


    Und noch ein bisschen anderer Tabletop-Kram, den ich eigentlich nicht brauche, aber toll finde. Als da wären: unnötige Faction-Würfel für Tohaa und Combined Army, ein bisschen Gelände und ein bald veraltetes "Wrath of Magnus", weil es mich interessiert und ich zudem gerne Bilder und Artworks anschaue.