Beiträge von ShotgunPete im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Achso, das ist gar nicht FoodChainMagnat?

    Food Chain Magnate ist super. Da darf man sich - wie generell bei Splotter Produktionen - nicht vom Spielmaterial täuschen lassen. Wobei bei FCM eigentlich auch nur die Strassenteile etwas gar billig daherkommen, die Spielkarten sind sehr stimmig designt und auch die Spielhilfen im Diner-Speisekartenformat wissen zu überzeugen. Ein Spiel, das sich sehr fies spielen lässt und ein ziemlicher Brainburner ist - und letzteres ist der einzige Grund, warum ich dann oft halt trotzdem nicht unbedingt Bock drauf habe. So bleibt The Great Zimbabwe mein Lieblings-Splotter.

    Die 50 überschüssigen Karten sind alle einfach schwarz mit Logo und es handelt sich wohl einfach um die Überschüssigen Karten auf dem Druckbogen.


    Das hätte man aber auch mal irgendwo schreiben können...

    Ja, die meinte ich. Ich finds ja lustig, dass die immer noch beiliegen. Hatte das Spiel recht zügig nach Veröffentlichung geordert und eigentlich gedacht, die würden das dann bei zukünftigen Printruns nicht mehr machen. Weshalb die da mit drin sind, weiss immer noch niemand mit Sicherheit (ineffizienter bzw. -kompetenter Druck-/Sortiervorgang ist natürlich eine plausible Erklärung).