Beiträge von IamSalvation im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Wenn du einen Karton haben willst: Meiner liegt hier ungenutzt rum und hat bisher mehrfaches öffnen und schließen unbeschadet überstanden. Könnte dir für Porto kosten den Karton zuschicken ;)

    Ich spiele jahrelang MTG, kleinteiliger kann ein Kartenspiel eigtl. kaum werden. :P

    Ich hab 2 Jahre Netrunner Demos auf der Spiel gemacht - vergiss alles was du von Magic glaubst zu wissen. Magic Spieler waren immer die schwierigsten weil sie sich soviel gedacht haben wie irgendwas funktioniert aber eben nichts davon in Netrunner übernommen werden kann.

    NR spielt sich sehr sehr anders.

    Am besten wirklich rein gehen mit der Annahme das alles anders funktioniert. ^^

    Zum Regeln lernen sind die Videos von Team Covenant immer noch sehr empfehlenswert:

    [Externes Medium: https://youtu.be/vvRwynAp5tI]

    Das merkt man vielleicht nicht nach wenigen Partien, aber Netrunner verliert man nicht wegen zu viel/zu wenig Mana, zu vielen/zu wenigen ausgespielten Einheiten, Snowballing, etc. – Netrunner verliert man, weil man

    Ne Hand voll Agendas ohne Credits und ICE zieht ^^

    Alles in allem ist NR eben auch ein Kartenspiel - sicherlich eins das einem in jedem Zug deutlich mehr Entscheidungen und Möglichkeiten gibt als MTG, CoC TCG, Hearthstone ,etc. aber es gibt eben auch sehr unlucky draws - man zieht halt immer noch von einem Stapel Karten den man gemischt hat.

    (und auch mit einer Hand voller Agendas kann man gewinnen wenn der Runner es einfach nicht checkt ;) )

    dann könnte ich es über Weihnachten mit zu meinen Eltern nehmen und die zwingen es mit mir anzuzocken. ;)

    Wenn du nicht zufällig sehr sehr nerdige Eltern hast.. die auch noch auf Cyberpunk stehen... eher jetzt nciht so die super Idee.. wird wahrscheinlich weder dir noch denen Spaß machen und sie eher abschrecken nochmal was mit dir zu spielen.

    Netrunner ist für mich eins der besten Spiele die es gibt, aber es müssen definitiv beide Spieler richtig bock drauf haben und grad beim lernen auch einiges an Geduld.

    Grad Sabika wundert mich doch sehr in dem Vergleich - fand es mindestens genauso pures optimieren - aber vielleicht wars da auch die Erwartungshaltung die einmal hoch war und nicht getroffen wurde und einmal niedrig und übertroffen wurde.

    Revive find ich nicht wirklich vergleichbar, Carnegie wegen der sehr viel höheren Interaktion auch für mich ne ganz andere Kategorie.

    Pulsar ist nach UWC mein liebstes Suchy Spiel und ich kann jetzt nach einigen gespielten Runden sagen das Woodcraft ihm Konkurrenz macht. Ein wirklich phantastisches Spiel. Auch wenn die Optik mich absolut stört und mindestens einen halben Punkt Abzug gibt.

    Was sicherlich auch ein unterschied zu Pulsar ist, das man in Pulsar nicht unbedingt so auf die Nase gebunden bekommt wie wenige Aktionen man hat, das ist in Woodcraft einfach offensichtlicher - und natürlich der Druck die Aufträge zu erfüllen damit sie nicht runter rutschen und Minus Punkte geben.

    Hast du zufällig auch die Erweiterung doppelt? ^^

    Nope, kenne tatsächlich jemanden im echten Leben der die hat, noch von damals als man die normal kaufen konnte, ich selbst habe die aber nicht. ich glaube man brauch die aber auch nicht, was man so liest macht die das Spiel nicht besser, eher schlechter. Einfach weiterhin zu 4. spielen und sich an dem tollen Spiel erfreuen : )

    Ich vermisse die Erweiterung zumindest nicht.

    Ich hätte sie nur gerne da CitoW für mich noch immer eine 10/10 ist und ich da gerne komplett wäre. Vielleicht schau ich mal ob man die Decks irgendwo zum selbst drucken findet oder so....