Beiträge von Diablo im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Gekauft:

    World of Tanks Miniaturenspiel

    • +World of Tanks Miniaturenspiel Grundbox
    • +Panzer IV für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +StuG III für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +Tiger 1 Panzer von Tanks, für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +Panther Panzer von Tanks, für World of Tanks Miniaturenspiel
    • +Sherman Firefly Panzer von Tanks, für World of Tanks Miniaturenspiel

    Star Wars Legion

    • +Grundspiel Klonkriege
    • +B1 Battle Droids
    • +Droidekas
    • +STAP Riders
    • +Luke Skywalker
    • +Rebel Troopers
    • +AT-RT


    Verkauft:

    Star Wars Legion Klonkrieger Anteil + Inhalt der Grundbox

    Gekauft:

    +Star Wars Legion: E-Web-Blaster-Team

    +Star Wars Legion: Padmé Amidala

    +Star Wars Legion: Cad Bane

    +Desert Plain 3x3 Gaming Mat für Star Wars Legion (dazu noch die passenden Gebäudebestellt)

    +Loonboss with Giant Cave Squig (oder wie ich ihn nenne: Skarsnik mit Gobbla)

    +Warhammer Age of Sigmar: Champions - Wave 1 Booster Display

    +Warhammer Age of Sigmar: Champions - Wave 2: Onslaught Booster Display


    Verkauft:

    -Warhammer Underwordls Sammlung

    -Arkham Horror The Card Game Sammlung

    Gekauft:

    +Star Wars: outer Rim

    +Star Wars: Imperial Assault Packs:

    +Star Wars: Imperial Assault Erweiterung: Rücker nach Hoth und Jabbas Palast



    Verkauft:

    -Warhammer Age of Sigmar Orruk Warclans Armee:

    • 3 Warchanter
    • 50 Ardboyz
    • 3 Gore-gruntas
    • 2 Savage Big Stabbas
    • 8 Savage Orruk Arrowboys
    • 8 Savage Orruks
    • 1 Orruk Megaboss
    • Battletome: Ironjawz
    • Battletome: Orruk Warclans
    • Bonesplitterz Warcry Karten
    • Underworlds Warband Eisenschädel jungz + Karten

    -Der Herr der Ringe - Das Kartenspiel Grundbox + Wenn die Straße dunkel wird Saga-Erweiterung

    -

    Gekauft:

    Total War: WARHAMMER II - The Warden & The Paunch DLC

    Star Wars Imperial Assault

    • Luke Skywalker (mit Lichtschwert)
    • Jawa Plünderer
    • Thrawn
    • R2-D2 und C-3PO
    • Captain Terro
    • Sturmtruppen





    Verkauft:

    Warhammer 40K Blood Angles SC +4 Space Marines.

    Diverse Warcry Fähigkeiten-Karten in verschiedenen Sprachen.

    Leider nicht und ja es mag zwar auf dem ersten Blick nach viel aussehen, aber die Sachen habe ich alle in den letzten beiden Monaten gekauft, also nicht alles auf einen Schlag ;D

    Gekauft:

    Zombicide Horde Box

    Zombicide Green Horde

    Zombicide Kartenhalter

    Star Wars Legion: Abgestürzte Rettungskapsel

    Star Wars: Imperial Assault Grundspiel

    Star Wars: Imperial Assault Skirmish Map Nal Hutta Swamps

    Star Wars: Imperial Assault Figuren Packs:

    Jabba

    Agent Blaise

    ISB-Infiltratoren

    General Sorin

    Der Grossinquisitor

    Greedo

    Trandoshanische Jäger

    Bossk

    Bantha Reiter

    Taurücken-Reiter / Captain Terro

    Leia Organa

    Lando Calrissian

    Han Solo

    Chewbacca

    Obi-Wan Kenobi

    Gekauft:

    +Star Wars Legion: TX-225 GAVw Besatzer Angriffspanzer

    +Star Wars Legion: Klonetruppen der Phase 1 Upgrade

    Verkauft:

    Warhammer Age of Sigmar: Orruk Warclans

    -Gordrakk, the Fist of Gork

    -5 Orruk Brutes

    -Weirdnob Shaman

    -Wurrgog Prophet

    -Warcry Karten


    Warhammer Age of Sigmar Legion of Nagash

    -Battletome: Legion of Nagash (deutsch)

    -Warscroll Cards: Legions of Nagash (deutsch)

    -Grabwache Karten Warhammer Underworlds (deutsch)

    -Legion of Nagash Warcry Karten (deutsch)

    -Die Grabwache Warband (Warhammer Underworlds)

    -1 Knight of Shrouds auf Ethereal Steed (teilweise bemalt)

    -20 Zombies

    -Arkhan the Black (bemalt)

    -Neferata (ohne Reittier)

    -Manfred (ohne Reittier)


    Warhammer 40k: Adeptus Mechanicus

    -Codex: Adeptus Mechanicus

    -Datakarten: Adeptus Mechanicus

    Warhammer Age of Sigmar Stormcast Eternals

    -Battletome: Stormcast Eternals -Warscroll Cards: Stormcast Eternals

    -20 Stormcast Eternals Würfel


    Bin gerade dabei meine Warhammer Sachen etwas auszumisten, falls Jemand noch Orruk Warclans oder Space Marine/Blood Angels Zeugs braucht der kann sich gerne bei mir melden ;)

    Gekauft:

    +Star Wars Armada | Sternenzerstörer der Imperium-Klasse

    +Star Wars Armada | Imperialer Leichter Träger

    +Star Wars Armada | Sternenjägerstaffeln des Imperiums

    +Star Wars Armada | Dice Pack

    +Star Wars Destiny | General Grievous Starter Set


    Verkauft:

    -Warhammer 40k: Imperial Knight Gallant

    -Warhammer Age of Sigmar Beast of Chaos Modelle

    -2x Star Wars Legion Rebellen Anteil aus der Grundbox


    Mit diesem Spielzeug wurde dann aber auch sehr viel und sehr lange gespielt.

    Jetzt beobachte ich, dass es ständig Sachen aus allen Ecken gibt, das Zeug sich überall im Haus stapelt und alles nur relativ wenig bespielt wird.

    Zudem gehört das Bekommen von Spielzeug fast zum Alltag. Das ist kein besonderes Ereignis mehr, dass mit Vorfreude und "Nachfreude" verbunden ist.


    Ich hatte als kind relativ viel Spielsachen die aber alles vom selben Typ stammte zb.: Master of the Universe, Dino Raiders, Lego und Playmobil, mit diesen Spielsachen habe ich am liebsten und auch regelmäßig immer gespielt.


    Meine Familie war schon so brav das sie auch nur das gekauft haben was auf dem Wunschzettel stand daher gabs auch selten Spielsachen die nicht gewünscht wurden.

    Ebenfalls voll zugeschlagen am Black Friday:



    Gabs im Legoshop um 100 Euro (!) reduziert. Das musste ich einfach kaufen. Da haben die drei Kinder bei uns im haushalt dann ihre Freude zu Weihnachten. :)


    LEGO! Das war früher auch mein lieblings Spielzeug, bzw nicht nur meines, alle Erwachsenen haben immer zu Weihnachten meine Lego-Sachen entführt und zusammengebaut ;D


    Und als tolles Beispiel wie gut sich die Eltern immer beim Geschenkekauf immer absprechen: Ich habe einmal zu Weihnachten 3x die selbe Feuerwehrstation bekommen und das obwohl ich weder sowas gespielt noch mir sowas gewünscht habe, ich habe immer nur mit Piraten und Ritter gespielt ;D

    Gekauft:

    Warhammer Oger Anteilaus der AOS: Feast of Bones Box

    Warhammer Oger Slaughtermaster

    Warcraft III: Reforged (PC Spiel)

    Mittelerde Schatten des Krieges - Gold Edition (PC Spiel)




    Verkauft:

    Warhammer Battletome: Ossiarch Bonereapers

    Warhammer Ossiarch Bonereapers Antel aus der AOS: Feast of Bones Box  (habe zu viele Armeen und zu wenig Zeit die alle spielen zu können, daher trenne ich mich von einigen Armeen Projekten)

    Gekauft:

    -Arkham Horror LCG: Der gebrochene Kreis Erweiterung

    -Arkham Horror LCG: Vor dem Schwarzen Thron Mythos-Pack (Der-gebrochene-Kreis-6)

    -Arkham Horror LCG: In den Fängen des Chaos Mythos-Pack (Der-Gebrochene-Kreis-5)

    -Arkham Horror LCG: Einheit und Ernüchterung Mythos-Pack (Der-Gebrochene-Kreis-4)

    -Arkham Horror LCG: Für das große Ganze Mythos-Pack (Der-Gebrochene-Kreis-3)

    -Arkham Horror LCG: Der Sünde Lohn Mythos Pack (Der Gebrochene Kreis 2)

    -Arkham Horror LCG: Der Geheime Name Mythos Pack (Der Gebrochene Kreis 1)

    -Arkham Horror LCG: Bloodlust Playmat


    Bei mir ist es Warcry ;D zuerst war ich doch skeptisch Warcry gegenüber und fand Underworlds noch besser, aber nach ca 10 spielen sieht es nun anders aus und Underworlds gefällt mir nun nicht mehr so gut, liegt aber vor allem an der neuesten Warcry Erweiterung den damit entfaltet sich erst so richtig das Kampagnen Potential von Warcry und das man sein Warband selber zusammenstellen kann das fehlte mir schon immer in Underworlds.

    Verkauft:

    -Alle meine Warhammer Underworlds Warbands;

    Yltharis Wächter, Sturmvaters Fluchbrecher, Dornen der Rosenkönigin, Stahlherzens Champions, Augen der Neun, Die Auserwählten Äxte

    Zwistklaues Schwarm, Die Weitläufer, Jagd der Götter, Skaeths Wilde Jagd, Magores Unholde, Garreks Plünderern, Thundriks Profitjäger


    -Beast of Chaos: Beastlord

    Verkauft:

    Sword & Sorcery + Onamor Hero Pack

    (Auch wenn mich hier wahrscheinlich viele dafür steinigen werden aber ich finde Zombicide deutlich besser, alleine schon deshalb weill es viel Einsteigerfreundlicher ist und man nicht ca 30-60 Minuten damit beschäftigt ist das Spielfeld aufzubauen + Marker sortieren, dies hat mich jedesmal so sehr genervt das ich nach dem aufbauen keine Lust mehr hatte, auch mich durch die zich Regeln zu lesen verging mir schon nach den ersten Seiten ... ich will ja nur spielen .... für komplexere Spiele habe ich schließlich Warhammer AOS, ein Brettspiel sollte, zumindest für mich, schnell zu lernen und schnell zu aufbauen sein ... naja jetzt hat das Spiel hoffendlich einen Besitzer gefunden der damit mehr anfangen kann als ich)

    Warhammer Adventures: In den Klauen des Genräubers

    Warhammer Adventures: Im Nest der Skaven

    Oh cool - das sind doch die Kinderbücher, oder?

    Erzähl mal - wie lesen die sich?


    Jo sind die Kinderbücher.


    Bin zwar noch nicht mit den beiden ersten Büchern (Die Gefährten von Lebensstein und Angriff der Necrons) durch und muss auch gestehen das ich bis auf

    Shadespire: Die Gespiegelte Stadt keine Vergleichsmöglichkeiten habe da Shadespire: Die Gespiegelte Stadt mein erstes Warhammer Buch ist, aber bisher finde ich die Adventures Bücher sehr gut, sie sind von der Tragik und Erzählung her genauso wie ein "normales erwachsenes" Warhammer Buch bzw wie Shadespire: Die Gespiegelte Stadt, dem Leser wird (vor allem in Die Gefährten von Lebensstein) gezeigt dass das Leben kein Wunschkonzert ist und das es einige unvorhersehbare Schicksalsschläge Bereithält, was mir bisher bei den Büchern nicht so gefällt ist das die Stormcasts jedes mal eine tragende Rolle spielen, ich finde die SC mit Abstand als die langweilligste Rasse in AOS, aber das ist meine Persönliche Meinung, daher hoffe ich das sich das mit Im Nest der Skaven ändert.

    JA TOTAL ;D auf das Buch habe ich mich schon sehr gefreut da sich mit der Monster und Söldner Erweiterung erst so richtig das Kampagnen Potential entfaltet, du kannst dann gegen ein Monster deiner Wahl (wird dann vom gegnerischen Mitspieler gesteuert) kämpfen und wenn du es besiegt hast kannst du das Monster in deine Kriegsschar aufnehmen, allerdings kann nicht jede Kriegerschar jedes Monster haben und das selbe gilt auch für die Söldner, was ich doch sehr schade finde, meine Flesh Eater wollten gerne eine Chimera in ihren Reihen haben :( aber egal dann bekommen meine Untamed Beast eine Chimera ;D


    Und das Gelände war für mich auch ein Must Have da ich die Geländestücke mit meiner Realm of Battle: Blasted Hallowheart Box kombinieren kann, das Spielfeld aus der Box ist ideal für die Warhammer AOS Begegnungsgefechte und nun habe ich auch mehr passendes Gelände, aber auch für Warcry ist das Gelände und das Spielfeld super.

    Gekauft:

    -Warcry Gelände: Ravaged Lands: Defiled Ruins

    -Warcry: Monster & Söldner

    -Warhammer/Warcry Figur: Chimera

    -Warhammer Figur: Wurrgog Prophet

    -Warhammer Figur: Slaughterpriest (war in einer alten White Dwarf Ausgabe dabei)

    -Total War: WARHAMMER II - The Hunter & The Beast DLC

    -Lagerbox mit Einlagen für meine Warhammer AOS Figuren (mittlerweile schon meine 4te Lagerbox)