Beiträge von Belshannar im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Zusammenfassung von Februar und März

    Verliehen

    Planet Apocalypse (mal wieder, zuletzt selbst im Oktober/November 2020 gespielt)

    Cthulhu: Death May Die, Core Box (bzw. noch immer verliehen)

    Warhammer Underworlds: Beastgrave

    Cthulhu: A Deck Building Game

    Verkauft

    Bloodborne Blood Moon Pledge (gespielt, hat nur Semigut gefallen)

    Tainted Grail (Core, Echoes of Past, Red Death, Strechgoal Box, alles weg direkt nach dem wir Core Game samt Expansions durchgespielt haben)

    The Others (wurde in den letzten 14-15 Monaten nur 1x gespielt, gefällt eigentlich auch noch, jedoch werden andere Titel deutlich mehr bevorzugt).

    Cthulhu: Death May Die, Unspeakable Box

    Verschenkt

    Diverse MagicTheGathering Karten (Ohne wirklichen Verkaufswert).

    Gebacked

    Primal The Awakening (Feburar 2021)

    (Begründung warum=>RE: Primal: The Awakening)

    Geschenkt bekommen

    Robinson Crusoe - Abenteuer auf der Verfluchten Insel

    (Was mich "Zwang" mit dem Crowdfunding auseinander zu setzen....)

    Verliehen

    The Others: 7 Sins (+diverse Sins)
    Cthulhu: A Deck Building Game

    Nemesis

    Finde für alles 3 aktuell keine Zeit (oder will sie mir nicht nehmen, andere Präferenzen sind im Vordergrund), mehrere Freunde/Bekannte wollten es jedoch demnächst gerne nochmal Spielen, daher sollen sie ihre Erfahrungen mit machen.

    Geliehen

    Cthulhu Death May Die – Black Goat of The Woods

    Mit Hastur und Chulhu haben wir sehr viel gespielt und mittlerweile reicht es uns, Ermüdungserscheinungen sind aufgetreten, mal sehen ob ein neuer GOO reicht das wieder zu beleben oder uns aufzeigt, es ist gut und kann weg. Ein Kumpel (mit sehr wenig Zeit) hat den CDMD All-In jedoch kaum gespielt, Black Goat schon sehr früh dazugenommen, also einfach mal angefragt und ausgeliehen.

    Verkauft

    Diverse Magic The Gathering Karten/Decks

    Einige Legend of the 5 Rings Karten/Decks

    Habe mich vor Jahren schon von den meisten Magic Cards getrennt, einiges aus Nostalgie behalten, nun gemerkt 85%+ davon habe ich seit 3-4 Jahren nicht mehr angerührt, also ist die "Trennung" nun wirklich zum Abschluss gekommen. Nur meine beiden Liebsten Tunierdecks und ein paar Commander Decks bleiben. Quasi gleiches bei Legend of the 5 Rings, einTeil bleibt noch, wird jedoch vorraussichtlich in den nächsten Monaten auch in Gold umgewandelt.

    Verschenkt

    Culinario Mortale - Schatten über Landsitz Hagenberg - Krimidinner

    Zu Xmas bekommen, "gespielt" und nun wird es weiter verschenkt damit andere sich daran erfreuen können. War ne nette und runde Sache, jedoch nochmal werden wir es im "engeren" Freundeskreis nicht "spielen". Daher ab an den nächsten und seinen Kreis der vertrauten.


    Verkauft

    Shadows of Brimstone: Forbidden Fortress.

    Hatte keine hohen Erwartungen, Spiel ist auch brauchbar und hatte seine Unterhaltungsmomente, unterliegt jedoch anderen Genre-Vertretern die ich kenne und/oder besitze.

    Gekauft

    Cthulhu a Deck Building Game

    Viel drüber gehört, etwas gelesen, dass ein oder andere Video dazu gesehen. Sieht gut aus und das Deckbuildung spricht an, Thema sowieso;)

    Da freue ich mich sehr drauf, dies demnächst zu erhalten, lesen, spielen und bestaunen zu können.

    Gebackt

    Return to the Dark Tower

    Allerdings nicht für mich sondern als "Vertretung", ein Freund wollte es unbedingt nutzt jedoch eigentlich kein Kickstarter/hat keine Kreditkarte. Mich spricht es nicht an, mitspielen werde ich 1-2 Runden in ferner Zukunft damit ich mir ein anderes Bild machen kann.

    Verschenkt werden diverse Spiele aus der Sammlung, die mir nicht mehr gefallen und/oder die bei dem ein oder anderen aus dem Freundeskreis deutlich besser ankommen/wegkommen und dort mehr gespielt werden und deutlich mehr Freude verbreiten (werden).

    Dies wären

    #SharedDream und alle Expansions

    #Descent:JourneysintheDark (Second Edition) mit diversen Expansions

    dazu kommen noch

    Malifaux Crew Box (Colette), war mal für meine Freundin angedacht die jedoch kein Malifaux mehr spielt, nun ja so erfreut es einen anderen Arcanisten;)

    Carnevale Strigoi Dracula's Host (Starter Gang) aus dem KS, wird so regemäßig von einem Freund gespielt, dass dieser sie nun einfach in Eigenbesitz bekommt.

    Zusätzlich gibt es noch 2 "Gutscheine" für KS Projekte

    #NAMIJI - The next chapter in the TOKAIDO universe! (Freundin, gewünscht)

    #Aeon:TrespassOdyssey (für meinen Bruder, er weiss noch nichts von seinem Glück)