Beiträge von hwki im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    EDIT: Ich hab gerade gesehen, dass auf BGG über GMT geschrieben wird. Der Autor des Spiels, das anscheinend noch unfertig ist, ist ja leider verstorben. Im Juli schrieb jemand, dass es noch ca. 1 Jahr dauern könne, bis das Spiel erscheine. Das war allerdings vor dem Tod des Autors. Das Spiel war da sicherlich schon weit fortgeschritten, aber wer weiß, wie sich das auf den Release auswirkt.

    Seine Frau entwickelt das Spiel zusammen mit GMT zu Ende.

    Kleine Korrektur: Das Spiel mit all seinen Mechaniken war zum Todeszeitpunkt von Chad Jensen bereits zu 100% fertig entwickelt. Es stand nur noch die grafische Gestaltung und das Regelwerk inkl. aller Beispiele noch aus. An den Beispielen arbeitet Kai Jensen gerade noch, bevor die englische Version in Druck geht. Wann die deutsche Version erscheint, habe ich allerdings keine Ahnung. Würde mich als Vorbesteller sehr interessieren.

    Da ich seit Jahren drum herum schleiche... #DominantSpecies auf Deutsch wurde vorbestellt. Vielleicht hilft es ja um endlich mal auf die kritische Masse zu kommen, damit die Bestellung ausgelöst wird.

    Man kann auch schon die deutsche Version des Nachfolgers von Dominant Species "DominantSpecies: Marine" vorbestellen. Das Spiel ist dann nur noch von 2-4 Spielern aber dafür in deutlich kürzerer Zeit spielbar. Ich habe beide Spiele noch nicht gespielt und nach einigem Einlesen die neue Version vorbestellt. Mein Tipp: Schau die die neue Variante mal an!


    [Externes Medium: https://youtu.be/uWFvEM-QZw4]