Beiträge von brettundpad im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Zum Thema Evil High Priest... leider sind die überteuerten Erweiterungen Pflicht. Das darf man bei dem Spiel nicht vergessen, weil der Spaß eben durch die verschiedenen Monster und Ermittler ins Spiel kommt. Dazu gibt es viel mehr Varianz bei den Großen Alten. Das ist auch DER Kritikpunkt überhaupt, denn mit Erweiterungen wird das Spiel viel zu teuer.

    [Externes Medium: https://youtu.be/zAFcSqdmmtM]


    Im Großen und Ganzen sagt er: die Overlords spielen 1/3 Rolle.

    Falsch, man spielt 100% seine Rolle um Spaß mit dem Helden zu haben. Die Rolle zu definieren über Spielzeit, Aktionsmöglichkeiten, aktive Zeit ect. ist für Alone der falsche Maßstab. Ja, wer so an Alone rangeht, wird enttäuscht. Aber Alone ist in erster Linie ein äußerst atmosphärisches Spiel wo drei Leute einem beim Schwitzen zusehen. Da diese "Schweiß-Rolle" getauscht wird, ist es nicht einmal besonders gemein.