Beiträge von sychobob im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Ohne Rücksicht auf deinen Geldbeutel, kann ich Godtear sehr empfehlen. Zocke das mit meinem Tabletop Nachbar regelmäßig, nachdem Warhammer Underworlds bei uns durchgefallen ist. Ich finde Godtear macht vieles sehr innovativ, hat extrem schlanke Regeln (10min Erklärung reichen) und hat dabei eine schöne spielerische Tiefe. Alle Elemente greifen perfekt ineinander. Und ich finde toll wie die Positionierung der Figuren gegenüber dem Schaden austeilen einen sehr hohen Stellenwert hat.

    Meine Bilanz für 2020 bisher: Rund 30 Spiele verkauft oder ausgeschlachtet/entsorgt (alles unter 5 Euro Gebrauchtmarkt-Wert). Nur ein neues Spiel gekauft, nämlich #ResArcana (engl.). Wenn #Empyreal und #Eclipse2ndDawn ausgeliefert sind, wird's trotzdem wieder eng im Regal...

    Sag mal...ich habe noch keines Verkauft...meistens laufen diese Anzeigen aus. Und Wert unter 5 Euro?

    Vielleicht gehe ich zu hoch ran (Exo Mankind Reborn 60Euro)...mir tut es aber manchmal weh wenn gute Spiele (Smallworld 20Euro) oder andere "unter" Wert angeboten werden....ist der Preisverfall so deutlich? Sollten diese nicht steigen?...Vielleicht ein Yggdrasil für 15 Euro reinstellen???


    Ich denke es ist nun wieder ein thema für einen anderen Tread???

    Bei der Flut an Neuerscheinungen und dem Kult des Neuen besteht ein erheblicher Preisverfall. Ausschließlich echte spielerische Perlen die nicht mehr regulär zu erhalten sind erzielen höhere Verkaufspreise.


    Es hilft zu wissen / sich zu überlegen welches Spiel sich wo (Plattform) am besten verkaufen lässt.