Beiträge von fratscherman im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Verkauft: Descent 2. Edition und 2 Erweiterungen


    Gekauft: D&D4e Grundregelwerke


    Naja, was soll ich dazu sagen ohne völlig den Rahmen zu sprengen. Das eine ist ein Brettspiel, dass unfassbar simpel und linear ist, kein Dungeon-Crawler wie man es erwartet. Individualisierung eines Heldens ist fast nicht möglich und eine interessante Story sucht man vergebens.
    Das andere eigentlich ein Rollenspiel, aber von mir als taktisches Miniaturenspiel behandelt. Das Regelwerk ist mit Abstand das beste, dass ich für so ein Spiel kenne. Es unterstützt alles, was man möchte: sehr taktische Kämpfe, Handlungen abseits von Kämpfen sowie eine wundervoll tiefgehende Heldenerschaffung und ein Solo-, kooperativer und Overlord-Modus. Und nach etwas Arbeit kann man es wie ein Brettspiel auf den Tisch legen ;)