Beiträge von knolzus im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Habe ich doch lange nicht mehr in diesem Thread geschrieben, da ich es spannender finde, etwas über die Partien zu lesen, als über den Fakt, daß man ein bestimmtes Spiel gekauft hat. Aber nach der WhatsApp die ich gerade erhalten habe, kann ich nicht an mich halten……
    Eine meiner kubanischen Freundinnen von denen ich unlängst berichtete hat ihre Enkelin in Miami besucht und da habe ich mal so ganz unschuldig gefragt, ob sie ihr viele Geschenke mitnimmt und von daher der Koffer auf der Rückreise nicht leerer sei als auf dem Hinweg……… :saint::saint::saint:


    Kurzum, Freitag übergibt sie mir #Rattlebones, welches ich mir bereits 2014 in Essen holen wollte, nur um dann festzustellen, daß Rio Grande in Essen nicht vertreten sind (diese Kanalltüten……). Das reizt mich seit der ersten Review und auch wenn alle sagen, daß es ausgesprochen einfach und auch nicht besonders abwechslungsreich sei - bis eben auf diesen Würfelseitenaustauschtrick !!!!!! Das ist mal ein Gimmick auf das ich Lust habe.


    Und #HostageNegotiator wird mit einigen Booster Packs auch noch dabei sein. Seitdem brettspielblog.net da so von geschwärmt hat als Solospiel (und unter der Woche finde ich so gut nie jemanden, der mit mir spielt… ||( ), will ich das doch mal ausprobieren.


    Ich habe noch ewig lange hin und her überlegt, ob ich noch Ambition mitbestelle, aber zum einen haben die Pegasus Leute hier mir nicht darauf geantwortet, ob die deutsche und die englische Ausgabe kompatibel sind, zum anderen bin ich mir auch immer noch nicht wirklich sicher, ob ich #RollfortheGalaxy wirklich brauche, denn ein Großteil der bisherigen Reviews sagt halt, daß es jetzt auch nicht soo überragend sei.

    Gestern sind "Alien Frontiers: Outer Belt"; "Dice Masters - X-Men versus Avangers" und "Voll in Fahrt" bei mir eingetroffen. Letzteres um es zu verschenken (obwohl es wohl eines dieser Kinderspiele ist, die ich auch selbst gerne mal spielen wollen würde).


    Ausserdem warte ich seit gestern auf den Versand von "Beasty Bar" ; "Noblemen" (Danke @Thygra , daß Du es an anderer Stelle nochmal hervorgehoben hast) ; "Fürsten von Catan - 2. Erw." und "Loony Quest". Letzteres ist eher nicht so mein Lieblingsspielprinzip, aber ich probiere gerne mal etwas neues aus und ich vermute, es passt hervorragend in einige meiner Spielgruppen…… ich bin gespannt.