Beiträge von TheEconomist20 im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Verkauft:

    • Arche Nova: Gefällt mir gut, ist in meiner kleinen Spielegruppe jedoch doppelt vorhanden. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Besitzer des anderen Exemplars dabei ist, wenn ich das Spiel spiele, ist zudem sehr gross. Dann darf mein Exemplar lieber eine andere Gruppe glücklich machen.
    • Onitama: 2-Spieler-Spiele spiele ich grundsätzlich nur mit meiner bessern Hälfte. Da ihr das Spiel so gar nicht zusagt, durfte es weiterziehen.


    Gekauft

    • Concordia: Den Platz den Arche Nova im Regal hinterlässt galt es mit einem Hochkaräter wieder aufzufüllen. Von Concordia verspreche ich mir ein easy-to-learn-hard-to-master Spielerlebnis mit einer mittellangen Spielzeit.
    • Sagrada: Erst gerade an einem Spieletag kennengelernt. Ich erhoffe mir ein schnelles Spiel für Zwischendurch. Ich gehe stark davon aus, dass Sagrada meiner Holden mindestens so gut gefällt wie Azul, insofern würde vielen zukünftigen 2-Spieler-Partien nichts im Wege stehen.