Beiträge von Seppules im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Ich hatte damals die Vorbestellungsliste für 1880 auch verpennt und mich dann per Mail an Herrn Ohley gewandt. Ich konnte zwar nicht mehr auf die Liste genommen werden, dafür hat er mir versprochen, sich bei mir zu melden wenn noch „Bastelsets“ über sind - knapp ein Jahr später hab ich dann überraschend eine Mail von Helmut bekommen: ob ich noch Interesse an einem „Bastelset“ hätte - und seit dem bin ich auch stolzer Beesitzer eines noch nicht ausgeschnittenen und ungespielten Exemplars ;)

    Lange Rede, kurzer Sinn: vielleicht sind noch Bastelsets über Helmut zu bestellen - einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Preislich waren es - glaube ich - so um die 70€, zwar nicht geschenkt, aber immer noch besser als die Summen, die bei BGG ausgerufen werden

    Dazu muss man sagen, dass ich schon letztes Jahr im Mai in die Liste aufgenommen wurde.80€ ink. Versand.
    Auf das Papiergeld habe ich verzichtet.


    MfG
    fleXfuX

    Danke für die Info! Der Preis überrascht mich - im positiven Sinne :) hätte mit über 100,-€ gerechnet.
    Dann viel Spass damit :)



    @tzuiop


    Man konnte sich unter hohley@aol.com auf eine Vorbestellerliste eintragen lassen. Diese wird nun abgearbeitet und die Spiele nach und nach verschickt. Ich habe Herrn Ohley vor ca. 3 Wochen angeschrieben - er meinte, dass er mich jetzt auf die Liste setzt mir aber nichts versprechen kann.
    Einen Versuch wärs auf jeden Fall wert, wenn Du auch das Spiel haben willst.



    LG

    @Seppules ...anscheinend habe ich was falsch gemacht; seit Einzug in den Spielekeller habe ich kein Geld mehr für Spiele... ...und schon mal gar nicht für einen Tisch 8o


    Ich habe diverse Tischler angesprochen und im entsprechenden DIY-Thread bei BGG geschaut. Entweder zu teuer, zu groß, zu klein, zu irgendwas. Ich habe mich jetzt gänzlich dagegen entschieden einen Tisch herstellen zu wollen oder herstellen zu lassen.


    Ich habe stattdessen mehrere weiße Tischplatten + Beine bei IKEA erworben, die sich modular zusammenstellen lassen. Die beiden größten 120x60cm bilden dann einen beeindruckende 120x120cm, die selbst für eagle Games-Spiele ausreicht. Das ganze ist hinter eine Tür zu stellen, wenn man nicht alle Flächen gleichzeitig braucht.

    Ich möcht einfach gerne so etwas ähnliches wie die Rathskeller Tische haben, also einen "Game Cellar", eine Plexiglas-Schicht, eine Schicht mit Pokerfilz, LED Beleuchtung und dieses Schienensystem für Spielboards und Glashalter - direkt dort zu bestellen ist mir aber entschieden zu teuer. Nachdem ich unserem Tischler in meiner WG den Rathskeller gezeigt habe, meinte er, dass es kein Problem sei, so etwas nachzubauen. Die Kosten haben wir allerdings noch nicht besprochen, sollten aber aufgrund der Tatsache, dass ich das meiste selber besorgen und auch mitarbeiten werde relativ gering gehalten werden. Jetzt heißt es erstmals planen, wie hoch, groß, breit etc. das Ganze werden soll, vor allem bei der Breite des Gamecellars hab ich nicht wirklich Anhaltspunkte - wenn wer also Tipps dafür hat, bitte gerne ;)
    Sollte das Projekt tasächlich mal fertig werden, werde ich unser Machwerk gerne herzeigen :)


    LG

    Ich hab mir diese Woche zwar kein Spiel, aber einen lang ersehnten Wunsch gekauft: ein Einfamilienhaus :)
    36 m2 Spielekeller werden dann ab Juli mein neues Reich werden - Halleluja, wie ich mich freue.
    Jetzt heißts noch mit dem Tischler einen richtig guten Spieletisch zu planen und dann kanns bald losgehen ;)
    Gegönnt hab ich mir außerdem für mein neues Spielzimmer ein fesches 400er Set von Gameknight - und gerade die Versandbestätigung bekommen - solche Tage sollte es öfters geben :D
    LG

    Meine letzten Einkäufe:
    - Combat Commander: Europe, um meine Neugierde zu stillen und weil ich die beiden anderen Chad Jensen Spiele genial finde
    - Witness: weil mich das Spielprinzip sehr reizt und es mal was ganz anderes sein dürfte
    - Broom Service: weil ich aufs Kennerspiel gespannt bin und ich immer wieder Spiele kaufe, die ich auch mit Frau und Schwiegermama spielen kann
    - Twilight Struggle: als Geburtstagsgeschenk an meinen besten Freund, mit dem ich im gemeinsamen Kroatienurlaub meine Erstpartien gespielt habe