Beiträge von Pikmin im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Obwohl ich bei "Bad Nauheim spielt" und im Pegasus Pop Up Store war und obwoohl ich knapp tausend Euro gefunden habe

    und obwooohl es Urlaubsgeld gab und obwoooohl ich fette Hugendubelgutscheine zum Birthday bekommen habe, habe ich brav kein Spiel gekauft :)

    Aber (ebenfalls zum b-day) bekommen:

    U.a. dankili an Hexe :love: :*

    2/3 gespielt und schwer verliebt.

    Meine jüngsten Drillinge:

    One of those things is not like the others, aber wer könnte dem lustigsten Cover aller Zeiten widerstehen? Ich nicht!

    Chili für mit-den-Jungs; Mitspiel bei den andern beiden streng verboten, solo-(l)on(e)ly.

    Ich bin wie fast immer lttp, aber dafür freu ich mich nicht weniger auf die vermutlich heute erfolgende Lieferung von


    Hardback

    Faiyum

    Underwater Cities und

    Maracaibo.


    Sämtlich zum Solospiel erkoren, UC jedoch mit Aussicht auf Gesellschaft. Nicht mehr lange und ich und meine Spielebuddys sind durchgeimpft.

    Wenn sich Maracaibo nicht als einer der besten Titel die ich je gespielt habe erweisen sollte, Kinners, dann setzt's was mit dem Stock.

    Ich war mal wieder bummeln die Wirtschaft unterstützen und im Säckel landeten die

    Machi Koro Großstadterweiterung

    Skyjo

    und so ein Pack Der-Kartograph-Ersatzblöcke mit Minierweiterung und ein paar extra Karten, keine Ahnung was das genau ist, aber bestimmt toll.

    Danke Hugendubel, war schön bei dir und so leer bist du besonders reizend!

    Inzwischen bin ich schon dabei angekommen meine Bestellungen mit "gerade nicht lieferbar" Artikeln zu paaren. Das gibt Zeit zum Spielen :) Bin ich da der einzige?

    In einer entschärften Version eines ähnlichen Prinzips war ich etwas angefressen, als einige Pakete früher kamen als vermutet, sodass ich meine Spielebescherungen nicht schön auf mehrere Tage verteilt hatte.

    Ganz gezielt mach ich es zwar nicht, aber je mehr Spiele ich zu spielen habe, desto toleranter werde ich bei "nicht lieferbar". Normalerweise will ich alles sofort oder am nächsten Tag.


    Zitat

    MicroMacro: Crime City

    Hüst

    Zitat

    Calico

    Hüstel

    Zitat

    Die Glasstraße

    Räusp

    Zitat

    Rocketmen

    Hüstelräusperhust!

    Zitat

    Glen More 2 Highland Spiele Erweiterung

    Ähem

    Zitat

    Wildes Weltall: Aliens Erweiterung

    Öhhü öhhü!

    Zitat

    Under Falling Skies

    HUSTKEUCHRÄUSPERHÜSTEL

    Ach ja,

    Ach ja, indeed!

    #coolkidsdontbuynewgames

    #wergebrauchtkaufthatjedentagblackfriday


    Intrige:

    Das Zusammenleben zwischen meinem perfektionistischen Vater, ordnungsliebenden Ehemann und meiner eher gechillten Herangehensweise an den Alltag ist mir noch etwas zu spannungsarm gewesen... :tap2: (Notruf und Polizeiwache sind auf Schnellwahltasten gelegt)

    Morgenland, Sultaniya und Timbuktu: Araberthemen find ich immer interessant, Morgenland hat eine wirklich anregende Spielbeschreibung und kann hoffentlich als Gateway zu mehr Story/Thema dienen, Timbuktu hat tolle Holzkamele (hüstel, siehe auch Teppich, hüstel), die 2.79 complexity machen mir aber ein wenig Sorgen, Sultaniya wirkt einfach und Palastbau bietet ein cooles, optisch belohnendes Ziel.

    Broom Service:

    Keine Ahnung?? Alle sagen es sei überraschend gut...ich mag Überraschungen...:pardon:

    Mein teilweise von yzemaze s Regalschau inspirierter haul der letzten Tage:

    Medina, Der Kartograph, Spicy und Empires of the North: Japanische Inseln.

    Nicht im Bild aber bei meinem neuen flgs vorbestellt ist Sadplace: Cat face, oder wie ihr crazy kids es wohl nennen würdet, Gloomhaven: Jaws of the lion, sowie die Arler Erde Erweiterung Tee und Handel, die ich akut suche, seit mir, erneut, yzemaze Beine gemacht hat, weil sie ja wohl OOP günge und es wirkt fast so, als wäre sie das schon. :(

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

    Zudem: Nemo's War inkl. aller Erweiterungen, Stuffed Fables, DUNGEON UNIVERSALIS SPONTANKAUF und 7th Continent (Ersatzkarten).

    Stuffed Fables wird mein erstes Mini-Spiel (wenn man Drakon und Cave Troll außen vor lässt, lölerchen) aber den Platz "Mein erster Dungeon Crawler" wurde ihm von Dungeon Universalis weggeschnappt, haarscharf!

    Für Nemo's War habe ich das 17 Stunden Hörbuch gehört und bin jetzt thematisch schön eingestimmt (es hat sich überhaupt total gelohnt, hab dann gleich Reise zum Mittelpunkt der Erde folgen lassen und Die geheimnisvolle Insel steht an; vergesst Lovecraft, VERNE sollte öfter mal in Brettspielform daherkommen!), Zu Dungeon Universalis muss ich nicht viel sagen und um 7th Continent schleiche ich seit langem herum - da kam mir das echt gute Angebot hier im Marktplatz gerade recht. :)

    Kaufentscheid: Werde mir über früher oder später alles von Everdell und Root holen. Glaube, bei Everdell wird es Englisch. Will ALLES haben und auch intensives Googeln hat mir keine Sicherheit darüber gebracht, ob die Erweiterungen alle auf deutsch kommen werden. Mischen möchte ich nur ungern.

    Well, well, well, was haben wir denn hier...



    #Feudum klang nach allem, was ich darüber gehört habe, und das war wohlweislich nicht viel, genau wie die Art quirky-Regelmonster, die bei mir in die "liebe es!" der wohl einzigen beiden emotionalen Kategorien, mit denen man ihm begegnen kann, fällt.

    Hier scheint es keiner verkaufen zu wollen, oder mein Marktplatzangebot war zu niedrig (mit mir kann man doch handeln :() - neu gab es fast alles AUßER die zwingend notwendige Soloerweiterung "The queen's army", aber eine findige Freundin, special thanks Hexe, trieb mir sofort eine passende ebay-Kleinanzeigen-Annonce auf, als ich anhub, mein Leid bzgl. dräuender OOP-Ängste zu klagen.

    Einen kurzen Austausch, wenige Tage und 80 Euro später, und ich heiße eines der hübschesten Brettspiele ever mein eigen. :sonne: Der Zustand ist super und wirklich wie neu. :party2:

    Fantasywelt wurde beehrt und gekauft folgendes:


    Paper Tales

    Paper Tales Erweiterung fürs Solospiel

    Flügelschlag-Europa-Erweiterung

    Imperial Settlers: Die Amazonen (Erweiterung)

    Herr der Ringe LCG: Die Schwarzen Reiter (Saga-Erweiterung)


    Es erweitert sehr im Hause Pikmin, obwohl ich mich bis jetzt mit Erweiterungen immens zurückgehalten habe, weil ich selten die Notwendigkeit sah.

    Aber ich habe nicht im frühen bis mittleren Teenageralter diejenigen meiner Klassenkameraden, die über den Luxus eines Videorekorders verfügten, im Wechsel genötigt, mir sonntäglich Xenafolgen aufzunehmen, sowie einen überlebensgroßen Xenapappaufsteller im Zimmer gehabt und meine Amazone Daria von Löwenstein in Das Schwarze Auge - trotz seltenen Möglichkeiten zum echten Spiel - über Jahre entwickelt, zu virtuellen Turnieren geschickt und ihre Ausrüstung zwecks Realismus im Spiel auf die Unze berechnet, um dann eine Erweiterung eines meiner Lieblingsspiele, die "Die Amazonen" heißt, NICHT zu kaufen.
    Außerdem ist ein neues Volk bei den Impis ja quasi wie ein neues Spiel.


    Paper Tales geht ja offiziell nur mit Erweiterung solo, daher musste sie mit. Auf ein "Hat was von 7 Wonders"-Solospiel freue ich mich sehr und die begeisterten Soloberichte häufen sich in letzter Zeit.

    Dass alles von, mit und über Flügelschlag ein autobuy ist, ist klar, und wieso ich so lange aufs Anschaffen der Europaerweiterung gewartet habe, kann ich gar nicht sagen. Freue mich sehr darauf, die von mir gefütterten und gerne beobachteten Kumpels auch endlich in diesem Spiel entdecken zu können.

    Nachdem ich beim Herr der Ringe LCG den völlig unerwarteten Kniff heraus hatte, einfach NICHT bei der ersten kleineren Verletzung eines Helden das Handtuch zu werfen, habe ich wirklich Lust auf weitere Szenarien bekommen und die Schwarzen Reiter dabei als hochgelobt in Erinnerung. Außerdem ist ja erst mit zusätzlichem Kram wirklich ein über "ich werfe zwei Sphären zusammen und, oh, kann ganze 3 Karten pro Deck rauskürzen!"-herausgehender Deckbau möglich. In welchem ich, selbst attestiert, zwar ziemlich schlecht bin, aber man wird sehen! Spaß hat es ja trotzdem immer gemacht, und die ersten Siege, bei denen ich immerhin EINE, später auch mal zwei der Anfängerregeln weglassen konnte ... hach ... <3

    Der Kram soll zwischen Montag und Dienstag ankommen und ich bin äußerst hibbelig :S

    Nach - für mich - extrem langer Keinespielekaufzeit, die ich sogar durch Verkäufe intensiviert habe (Galaxy Defenders, Raumstation Theseus, Klinik Deluxe, Krosmaster Arena) habe ich, die frisch in Spuckweite von Pegasus Zugezogene, sich auf den Lagerverkauf Freuende, eben online daran teilgenommen:

    Empires of the north - muss als Imperial-Settlers-Fanatikerin natürlich sein

    Robinson Crusoe, Mystery Tales - s.o., ersetze Imperial Settlers durch Robinson Crusoe

    Uuund mein Forensolidaritätsspiel #CooperIsland - daran sind so viele Mitglieder hier beteiligt gewesen, dass ich es von Anfang an haben wollte. Bin gespannt! Ach so, nur bestellt, keine Ahnung wann der Kram kommt :sleeping:

    Nein nein, es muss Spiele betreffen, die ich auf meiner ständigen Liste habe UND vom Preis her "so günstig wird's nie wieder" erfüllen. Es müsste ein garantiertes Verlustgeschäft werden, NICHT zuzuschlagen. Weil es sich um Titel handeln muss, die ich sowieso irgendwann kaufen werde. Also, was weiß ich, Arler Erde 20 Euro inkl. Versand oder so. Ich glaube, die Gefahr ist überschaubar. Ich wollte nur nicht, langfristig gesehen, weniger Geld haben, als ohne Kaufstopp. ^^ Hoffe das schließt das Loch ein wenig.

    Ich verkünde hiermit erneut meinen 3monatigen Kaufstopp (Freakangebote ausgenommen)! Das bedeutet in den nächsten Wochen wahrscheinlich ein erhöhtes Aufsuchen des Nicht-Gekauft-Threads. Aber um reinen Tisch zu machen, in der letzten Zeit hatte ich noch


    Pandemie (das krasse Amazonangebot) und

    Neuroshima Hex 3.0 (krasses Meder-Angebot, danke noch mal el_Bemblo) gekauft. Es liegt im Moment noch wohlbehalten bei Hexe


    Lieber Torlok , Neuroshima Hex war übrigens das allererste Spiel das mir in der allerersten Antwort auf meinen allerersten Thread und Beitrag in diesem Forum von jemandem empfohlen wurde, als ich nach der, wie du es nanntest, eierlegenden Wollmilchsau für mich und meinen Mann suchte, die wir ja total unterschiedliche Vorlieben beim Spielen haben (er: abstrakt, wenig Regeln, Schach, Dame. ich: Thema, gerne viele Regeln, komplex und kompliziert bitte, nicht-abstrakt bitte.) - und diese Empfehlung und erste Antwort, die ich hier je erhalten hatte, kam von dir!

    :sniff:*gerührtreminiszier*

    Und JETZT habe ich es mir tatsächlich geholt, obwohl es damals schon so gut klang! Irgendwie war dann aber doch die Wahl auf Tash-Kalar gefallen (was seitdem immer noch ungespielt rumsteht) und zwischenzeitlich bin ich mit ihm mehr die kleine-Kartenspiele-Schiene gefahren. Mal gucken, ob Neuroshima bei ihm landen kann, bisschen was von einem komplizierten "Dame" hat es ja...de facto habe ich es mir aber eher für die Soloszenarien geholt :)



    "Erhalten": Biblios, Burgen von Burgund Kartenspiel, Star Realms inkl. Gambit <3

    Das Neuroshima Hex ist morgen und am Sonntag übrigens auf der HamsterCon in Mörfelden. Dort biete ich immer einen kleinen Brettspiel-Verkaufs-und-Spiele-Stand an.

    Vielleicht habt ihr ja Zeit und Lust vorbeizukommen. Soll eh regnen am Wochenende. Ist ne schöne, familiäre Rollenspielveranstaltung ... mit meinen Brettspielen 😊

    Leider nicht möglich dieses Wochenende :( Ich schicke meine Vertretung. 8-))

    Hab mir wegen Bandida

    :lachwein::lachwein::thumbsup:


    So el_Bemblo , vor ca zwei Jahren angekündigt habe ich vorgestern nun endlich deinen turf betreten und war, in bester Gesellschaft Hexe , im Meder! Vor der kleinen aber feinen Auswahl standen wir dann so lange, bis klar wurde, dass das "klein" als zutreffende Charakterisierung ins Wanken gerät. Sagen wir, mittlere aber feine Auswahl. Mich persönlich hatte vor allem das Neuroshima Hex 3.0, das ihr für unglaubliche 30 Euro anbietet, hypnotisiert und ich bin ein wenig in Anschaffungsgrübelstarre verfallen. Der sehr nette, sehr geduldige junge Mann von hinterm Tresen hat uns ausführlichst beraten und uns dann noch zum Kartenspielregal begleitet, wo die Fachsimpelei weiterging. So viel Friedemann Friese hab ich glaub ich noch nie gesehen :huh: Plötzlich begann diese "kleine Kartenspiele sind auch sehr nett!"-Stelle im Hirn zu jucken und tja, aus Neuroshima Hex 3.0 wurden, eigentlich ganz logisch:


    Ich hoffe, all die Stimmen, die die absolute Einfachheit von Hero Realms verkünden, haben Recht. Und bei Cat Lady hoffe ich, es ist auch zu zweit so gut, wie es hübsch ist. Die 10% Preisnachlass haben wir als unknownsler auch bekommen, was besonders toll war, da schon die Ursprungspreise hoch sympathisch sind. Also wer in Frankfurt noch nicht alles ausgelotet hat, ab zum Meder! Und grüßt mir das Neuroshima! :love:

    Kleiner casualkauf, Kingdom Builder, Grundspiel, sonst nix. Könnte mir vorstellen, dass es das Zeug zum Ehespiel hat. Dann würde ich zwar möglicherweise bereuen, keine Big Box geholt zu haben, aber eine Big Box und dann Nichtgefallen wäre noch blöder. ^^


    Morgen kommt große Lieferung... *)

    Aufgrund des knappen Lagerbestandes MUSSTE ich leider beim Bestpricegeek und Tales of the Arabian Nights zuschlagen


    https://bestpricegeek.de/tales-of-the-arabian-nights-board-game-brettspiel-englisch-english


    Mistmistmistmistmistmistmistmist.... So GAR nicht im Budget und oder Plan, ich traue mich kaum den Let's-Budget-Thread zu betreten, obwohl da noch so viel ansteht und meinem letzten "Nicht Gekauft"-Beitrag steht jetzt auch der Hohn im Gesicht geschrieben...


    ||


    Ok genug Selbstkasteiung, von nun an freue ich mich drauf, scharwenzel schon lange drum herum :freu: