Beiträge von BigDaddy im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Was machst du denn dann mit den ganzen Spielen? Sammeln? Spielen wird bei der Masse an Titeln ja nicht funktionieren (das reicht ja bereits für ein ganzes Leben).

    theoretisch reicht auch ein paar Socken für das ganze Leben, hängt ganz davon ab, wie viel man die nutzt.

    Ich hab mit 2 kleinen Kiddis daheim immerhin noch ca. 150 verschiedene Spiele 2023 gespielt.

    Das war gar nicht negativ gemeint! Die Sammelleidenschaft (und das ist ja bekanntlich absolut nicht auf Brettspiele beschränkt) teilen doch sehr viele Menschen mit Begeisterung. Ich kann mir eben nicht vorstellen wie man über 60 noch kommende Kickstarter und zusätzlich zig weitere neue Spiele spielen möchte. Daher war die Frage, ob diese gesammelt werden.

    Mehr als die meisten in 3 Jahren spielen :D

    Die Sammlung sollte jetzt bei nur noch 20 vorhandenen Titeln angekommen sein und die Regalfächer sind zum Teil komplett leer bzw. schon mit Kinderbüchern aufgefüllt worden. Eigentlich könnten sicher noch fast 10 weitere Titel gehen...

    Respekt, auf 20 Titel runter schaffe ich es leider nicht, geschweige denn 10. Beneidenswert.

    Hätte ich vorher auch nicht gedacht, aber warum sollen die Spiele Jahre im Schrank verstauben, wenn sie teils gutes Geld und anderen vielleicht Freude bringen. Ich bin sowieso kein Sammler gewesen. Es fehlt leider massiv an Zeit und Mitspielern und das kann sich auch in den nächsten Jahren nicht ändern.

    Der Ausverkauf geht die letzten Wochen weiter:

    Nemesis Lockdown OVP

    Lands of Galzyr OVP

    Sword & Sorcery Ancient Chronicles OVP

    Valeria - Königreich der Karten

    Galaxy Trucker

    Cthulhu Death May Die

    Marvel United

    Tainted Grail All in

    Descent Legenden der Finsternis


    Die Sammlung sollte jetzt bei nur noch 20 vorhandenen Titeln angekommen sein und die Regalfächer sind zum Teil komplett leer bzw. schon mit Kinderbüchern aufgefüllt worden. Eigentlich könnten sicher noch fast 10 weitere Titel gehen...


    Inzwischen sollten es "nur" noch ca. 15 Kickstarter sein, die vor längerer Zeit gebackt wurden, die dann zum größten Teil auch wieder OVP gehen werden. Insbesondere Zeit aber auch Mitspieler sind einfach seit dem Funding abhanden gekommen.

    Gekaufte, vorbestellte, gebackene Spiele 2022:

    NICHTS!


    2022 bisher gespielt:

    NICHTS!


    Verkauft:

    - Under Falling Skies

    - Forgotten Waters

    - Aeons End Legacy of Gravenhold

    - Star Wars Rebellion

    - Chronicles of Drunagor


    Keine Zeit zum Spielen, bei den potentiellen Mitspielern sieht es ähnlich aus. Daher werden auch die nächsten Wochen/Monate keine Käufe getätigt und die Verkaufsliste kann noch etwas länger werden, obwohl die Sammlung schon deutlich unter 50 Titel geschrumpft und die Regalfächer teils leer sind. Zeiten ändern sich.

    Wer spielt das dann? Du ja nicht, denn da sollten ja noch ein paar hundert Titel inkl. großer Kickstarter bei dir liegen, die vorher dran sind 8o


    Jetzt aber mal ernsthaft: Wenn man nicht gerade arbeitslos oder Student ist, keine Beziehung und keine anderen Hobbys hat und nur Freunde, die genauso sind, dann kann ich mir vorstellen, dass man so viele neue Spiele auch spielen kann. Sonst nicht :D

    Ach ja, Villen des Wahnsinns... Ich wollte es so gerne mögen, aber es war eine der größten Brettspielenttäuschungen überhaupt. Hat uns allen absolut gar nicht gefallen. Appverwaltung nervig, Würfeln für jeden Mist und mir fehlte das Spiel dabei. Nachdem das so viel gelobte Eldritch Horror genauso ein Flop war, wussten wir, dass wir solche Spiele nie wieder zu versuchen brauchen. Nur lesen und würfeln ist für uns nichts. Nur um nochmal eine Gegenmeinung zu lesen nach all dem Lob hier.


    Zum Thema:

    Helden von Terrinoth bestellt

    Überlege noch bei Thunderstone Quest einzusteigen

    Das kann ich bei den meisten Spielen nachvollziehen. Allerdings ist Discover wirklich eine Gurke... Da hat FFG ein schlecht designtes Spiel rausgebracht, was nach anfänglich 60 Minuten Entdeckerspaß durch ist. Und da wird es vermutlich egal sein, was für einen Spielegeschmack man hat ;). Im unwahrscheinlichen Fall, dass das Spiel einem von euch richtig gut gefällt, nehme ich die Aussage auch gerne zurück. Daran glauben mag ich allerdings nicht wirklich.

    In einem anderen Thread habe ich schonmal dazu geschrieben:


    Mein bisheriges Murks-Spiel 2018 ist #Discover von FFG


    Ich wollte das Spiel ja mögen und wir haben uns durch die ersten 3-4 Szenarien gequält, aber es wurde und wurde nicht besser, da es kein gutes Spiel ist (Maximal Mittelmaß). Spielspaß wollte einfach nicht aufkommen.

    Das Material ist fizzelig, das Sortieren zu Beginn nervt, eine wirkliche Story wird auch nicht erzählt, der Mechanismus ist langweilig und stark zufallsabhängig. Hier wurde gezeigt, dass "Unique-Game" dieses Spiel ganz sicher nicht besser macht, sondern eher schlechter, da durch die nach irgendeinem Algorithmus zusammengestellten Komponenten nichtmal eine übergeordnete zusammenhängende Minigeschichte aufgebaut werden kann. Da hat FFG mal ein wirklich schlechtes Spiel rausgebracht (hätte es das ohne Asmodee auch gegeben???). Ich habe es mit 4/10 bewertet.

    Die letzten 3 Poster kauften alle Discover. Da weiß ich, was bald in den Marktplätzen angeboten wird... Das Spiel ist unserer Meinung nach (Spielegruppe war sich einig) echt schlecht und macht ab Mitte der ersten Partie keinen Spaß mehr.


    Back to topic:


    Spirit Island trotz des Pegasusonlineverkaufboykotts erstanden

    Nach langem hin und her hab ich mir auf dem Sekundärmarkt #TooManyBonesUndertow geholt. Jetzt hadere ich mit mir selbst, ob ich mir gleich noch einen Gearlock und die Adventure Map holen soll. Und das bevor das Paket überhaupt hier angekommen ist.

    Vielleicht finde ich ja was auf der SPIEL beim Stand von CTG.

    Ein Gearloc bringt auf jeden Fall mehr Abwechslung und Spielspaß, aber die Adventure map ist meiner Ansicht nach herausgworfenes Geld, das Spiel ändert sich dadurch null