Beiträge von Biberle im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Im TV Beitrag ging es um Plattformen wie EBay, Kleinanzeigen, Etsy usw.....

    Die müssen dem Finanzamt melden wenn jemand mehr als 30 Artikel verkauft oder mehr als 2000€ einnimmt oder 600€ Gewinn macht....pro Jahr.

    Finde das unverschämt.... hab doch für alles schon mal Steuern bezahlt....

    War ja schon letztes Jahr Thema, hat aber keiner so richtig ernst genommen...

    Aber scheinbar braucht der Staat Geld.....

    Immer wieder erstaunlich, wie hartnäckig sich der Unsinn halten kann.


    Einiges wurde ja hier schon darauf geantwortet. Am Prinzip an sich bzw. den "Grenzen" hat sich übrigens nix geändert. Ebensowenig, dass du als echter Privatverkäufer auch dann nix zu befürchten hast, wenn es mal etwas mehr wird. Manchmal habe ich den Eindruck, man WILL lieber Panik schieben, als sich einfach mal vernünftig zu informieren.

    Gekauft

    Horrified - die ersten zwei Partien fand ich schonmal klasse

    Grand Prix von GMT - Klingt vom Ansatz her origineller/interessanter als Heat; weswegen es aber natürlich nicht das bessere Spiel sein muss. Bin gespannt.


    Verkauft

    Samurai (HiG) - mein erster Abgang überhaupt... bin mir noch nicht sicher, ob's nicht ein schwerer Fehler war. ;)