Beiträge von ralfchr im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Heute war mal wieder großer Tag des Abschieds. 101 Spiele sind zu einem Händler ins Antiquariat gewandert. Ich trenne mich, wenn ich mal wieder Platz brauche, nicht von Spielen, an den mein "Herzblut" hängt, aber irgendwie traurig ist es schon.

    Ist das ein lokaler Händler bei Dir vor Ort oder wäre der ggf. auch von München aus erreichbar? Mir wäre ja auch mal ein Grossverkauf zum Bestand abbauen sehr willkommen...

    Mein BGG Secret Santa hat mir im Februar (!) noch ein weiteres (unerwartetes) Geschenk geschickt, nämlich Rallyman von meiner BGG Wunschliste. Bereits schon mal gespielt und macht wirklich Spaß. Die rallytypische Zeitrechnung, sowie die besonderen Bewegungsmöglichkeiten (durch die Kurve rutschen etc.) sind wirklich nett umgesetzt. Daher habe ich mir direkt beim Autor in Frankreich noch die Dirt-Erweiterung dazu bestellt. Dort gibt es diese ohne Karton und Regel, aber mit allen anderen Bestandteilen. Das ist perfekt, da sowieso alles ins Grundspiel passt.


    Dann habe ich noch in einem BGG Tausch ein neuwertiges Concordia inkl. Erweiterung erstanden und dafür Concept, Die Werwölfe von D. und Kuhhandel weggegeben. Concordia hatte ich eigentlich seit dem Erscheinen auf dem Radar; jetzt freue ich mich auf eine erste Partie (vielleicht bereits am Wochenende)...


    Dann noch Fidelitas von KS bekommen. Ein nettes Kartenspiel mit schöner Grafik für Zwischendurch. Ausserdem habe ich noch Cypher gekauft; ein Mini-Kartenspiel à la Love Letter mit nur 19 Karten. Klang interessant genug, das mal ausprobieren zu wollen...