Beiträge von Enteiser im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Hype ist vmtl. tatsächlich der falsche Begriff. Immer wenn das Gespräch auf Robo Rally kommt, betonen die Gesprächspartner extra, dass sie noch die Amigo Version haben. Das finde ich immer wieder putzig, da ich extra diese Version verkauft hatte, weil ich mir mit mehr als 4 Spielern noch mehr Spaß versprochen habe. Ich hatte nur das Grundspiel und mir waren die verlangten Preise für die Erweiterung deutlich zu hoch. Deshalb kam es bei mir zu diesem Tausch.


    Egal welche Version, Robo Rally ist mit den richtigen Mitspielern ein Mordsgaudi. Ich wünsche dir viel Spaß!


    Mir reichen übrigens noch die mitgelieferten Szenarios. Ich hatte mich mal einen halben Nachmittag hingesetzt und weitere Spielbretter aus dem Internet runtergeladen und wollte mir diese noch basteln.

    ohhhh.....Thalia ist böse :D


    Jupp, hat jetzt auch bei mir zum Kaufrausch geführt. Die thalia-Voreweihnachtsaktionen hatte ich ausgelassen und mich später geärgert, dass ich mir kein Blood Rage gekauft habe. :mauer:


    Die Beiträge hier im Forum rund um die neuerliche Thalia-Aktion und die Aussicht auf weitere Rabatte mit dem 16% später sogar 20% Gutschein führten dazu, da einmal genauer hinzuschauen. Endgültig an der Angel hatten die mich, als die mir den 25% Gutschein gemailt hatten. Gekauft wurden dann:


    - Blood Rage
    - Takenoko
    - Cottage Garden
    - Das Orakel von Delphi
    - Concept
    - Ubongo 3D



    Wiedereinmal hat man mich über den Preis bekommen, dabei wollte ich doch deutlich restriktiver einkaufen. ?(


    Egal, ich freue mich auf die Spiele. :)

    3 Neuzugänge diese Woche, alles spontane Impulskäufe, die nicht unbedingt hätten sein müssen, mal schauen ob es sich unter dem Strich gelohnt hat.


    1. St. Petersburg (Neuauflage)


    Als Besitzer der alten Auflage inkl. Erweiterung war das nicht unbedingt nötig. Ich habe das Spiel sicher 2 Jahre nicht mehr gespielt. Trotzdem gehört es bei mir in die Top 10 der am häufigsten von mir gespielten Spiele. Ich glaube auch nicht, das das Spiel nochmals so häufig gespielt wird wie früher. Die Schmiede-Aktion bei der SO hat mich damals kalt gelassen und auch in den ersten Monaten nach Erscheinen löste die Neuauflage keinen ausreichenden Kaufreiz aus. Erst als ich vor 3 Wochen von der Müller-Aktion für 20€ gehört habe, kam die Neuauflage bei mir dann doch auf das Radar. Da ich keinen Müller in der Nähe habe, hatte ich einen Freund gebeten ein Exemplar zu besorgen. Leider ist dieser nicht dazu gekommen bzw. hat es dann auch vergessen. Dank Werbeeinblendungen im Internet habe ich dann das Spiel bei Buecher.de mit einem Gutschein für 28,xx € gekauft (bei Betrachtung meines Kundenkontos stelle ich fest, dass ich dort noch nie ohne Gutschein eingekauft habe). Jetzt habe ich beide Ausgaben... Sinnvoll? Nötig?


    2. Winter der Toten


    Spontankauf auf dem wiedereröffneten Marktplatz hier im Forum zu nächtlicher Stunde. Inspiriert durch die Berichte hier im Forum und Sichtung einiger Videos hat sich das Spiel bei mir auf das Radar geschlichen. Mit dem Wissen, dass eine neue Auflage geplant ist, wäre an der Stelle eine Recherche zu Unterschieden der Auflagen angesagt gewesen. Darauf habe ich verzichtet und hoffe, dass ich mich darüber nicht später ärgern werde.


    3. Amyitis + Erw. aus der Ystari-Box


    Günstig auf Croobee.de ersteigert. Die Recherchen zu diesem Spiel liegen sicher Jahre zurück und so direkt habe ich die Ergebnisse auch nicht mehr im Kopf. Ist daher für mich jetzt sowas wie eine kleine Wundertüte. Schuld ist dann wohl ein Spielbox-Forum-User, der dort letztens einen Bericht über das Spiel verfasst hat, dass ich das jetzt an Land gezogen habe.



    Beim Betrachten der Einkäufe scheint bei mir gerade ein kleines Sommerloch zu sein. Anders kann ich mir diese Spontan-Käufe nicht erklären. ?(