Beiträge von AndreasB78 im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Ist da ein Spiel drin? :lachwein:


    MetalPirate hat hoffentlich nen großen Wagen :lachwein:

    Mein Spiel ist heute auch angekommen :)

    Es wirkt auf dem Bild etwas größer als es tatsächlich ist. Es hat die Maße von 5 Standard-Viereck-Spielekartons. Der Spielekarton, in den dann alles inklusive Erweiterung und Deluxe-Teilen hineinpasst (wirklich perfekte Passgenauigkeit mit gutem Inlay - das muss ich endlich mal nicht direkt wegschmeissen) ist so groß wie 3 Viereckschachteln.


    Viele Grüße,

    Andreas.

    Von Folded Space gibt es auch ein Inlay für Isle of Skye bei dem beide Erweiterungen reinpassen. Ich hatte da auch schon überlegt, aber so richtig bietet sich das Spiel dafür gar nicht an. Das Material ist im Spiel entweder im Sack oder wird vor den Spielern aufgebaut. Einzig die Münzen würde man doch in einer Kiste lassen. Der Vorteil scheint mir wirklich zu klein zu sein.

    Der Vorteil ist, dass es überhaupt mit beiden Erweiterungen reinpasst. Mit Zip-Tüten und den Teilen im Sack bekomme ich es zumindest nicht alles rein und alles komplett lose reinzuschmeißen ist bei der notwendigen Sortiererei auch nicht akzeptabel.

    Das Inlay ist für mich super und es ist auch das einzige in meiner kompletten Spielesammlung :)

    Viele Grüße,

    Andreas.

    Und wie stehen die Druiden dazu?

    Druiden ist die Erweiterung, die man möchte, wenn einem das Grundspiel so gefällt wie es ist, man es aber schon oft gespielt hat und man mehr Abwechslung und mehr Auswahl haben möchte. Es gibt noch ein neues Board, von dem man _zusätzlich_ kaufen kann. Die Landschaften werden also deutlich größer.

    Wanderer ist auch super. Das möchte man haben, wenn man ein ungewöhnliches Plättchenlege-Expertenspiel haben möchte. Das ändert das Spielgefühl massiv. Aber es hat schon seinen Charme, wenn man nicht nur die Landschaft erschafft, sondern sie auch noch bereist :)

    Übrigens passt das Grundspiel mit den beiden Erweiterungen in die Grundspielbox. Es gibt da auch ein entsprechendes Inlay (ich komm nur gerade nicht drauf von wem,... sorry).

    Viele Grüße,

    Andreas.