Beiträge von Dayton im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Back to topic :lachwein:


    Gekauft:

    • Rajas Dice Charmers (für den Urlaub)
    • Herr der Ringe Revised Core
    • Unlock Legendary Adventures (und 1 Monat später bemerkt, dass schon wieder eine neue Box erschienen ist...komme nicht hinterher)
    • Viticulture Tuscany EE (seit 2 Jahren zieht mich mein Kumpel auf: "Du spielst Viti ohne Tuscany? ...dann bist du kein echter Brettspieler." Das hat nun ein Ende...hoffentlich ;))

    Verkauft:

    • Time Stories

    Würdest du, PowerPlant, dann auch all jenen einen "ganz schäbigen Charakter" unterstellen, die so einem unbedarften Verkäufer vor dem Kauf NICHT explizit auf die Diskrepanz zwischen Anzeigentext und Bild aufmerksam machen?

    Von mir ein klares Ja.


    Unbedarfte/Uninformierte Verkäufer, die aus Unwissenheit ganz offensichtlich einen viel zu niedrigen Preis angesetzt haben, sollten meiner Ansicht nach darüber in Kenntnis gesetzt werden. Ansonsten würde ich mir in der Tat schäbig vorkommen diesen Artikel zu kaufen. Die aus den Brettspiel-Flohmärkten bekannte Preispolizei halt nur andersherum.


    Mir ist durchaus bewusst, dass ich da wahrscheinlich zu einer Minderheit gehöre.

    Aber ist doch fast immer so, bei Privatverkauf keine Rücknahme. Ich lasse mir sogar extra weitere Bilder Schicken selbst wenn nur eine Sache auf dem Bild ist. Daher muss ich sagen, selber Schuld. Dann direkt jemanden mit schäbigen Charakter betiteln ist da nicht fair.

    Da bin ich echt komplett anderer Meinung. Der Verkäufer hat hier doch ganz offensichtlich seinen Artikel falsch deklariert. Wenn ich so einen Bock schießen würde, wäre es für mich selbstverständlich das Spiel zurückzunehmen. Sich nun hinter dieser Klausel zu verstecken, lässt schon Rückschlüsse über den Charakter des Verkäufers zu...