Beiträge von Constabler im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Im letzten Monat gab es ein paar Auswechslungen auf dem Regalspielfeld.


    Das Spielfeld mussten (oder wollten) verlassen:

    - #VillendesWahnsinns - weil in meiner Gruppe Overlord vs Gruppe nicht funktioniert und wg Corona eh nicht gespielt werden kann

    - #MillenniumBlades - Eigentlich schade, weil es uns richtig Spaß gemacht hat und meine 4er Gruppe TCG Vergangenheit hat mit diversen Turnieren vor allem bei M:TG. Allerdings ist der Zeitdruck ein Faktor, den wir bei den Spielen nicht unbedingt brauchen und mit diversen Kampagnenspielen im Anmarsch würde uns in der "Nach Corona" Zeit der Timeslot dafür fehlen

    - #Barragoon - wirklich empfehlenswertes abstraktes strategisches 2 Personen Spiel. Aufgrund der Konkurrenz musste es weichen.


    Neu auf dem Spielfeld:

    - #BrassBirmingham in der Deluxe Edition. Ich wollte es schon immer und als ich neuerdings angefangen habe über Pokerchips zu sinnieren, die ich kaufen möchte hat mich ein Freund aufmerksam gemacht, dass ich doch zu dem Preis die Chips und Brass haben kann. Solche Argumente muss man mir nicht 2 Mal wiederholen ;)

    - #ConcordiaVenus - es stand seit Ewigkeit auf meiner Wunschliste, immer als "ich denke darüber nach" und irgendwie habe ich es wohl nie zu Ende durchdacht. Endlich da, angelernt und gleich viel Spaß gehabt. Ich freue mich schon auf zukünftige Partien.

    - #ArchitektenDesWestfrankenreich - es war an der Zeit, dass sie sich zu den Paladinen und den Räubern dazugesellen. Eher Zukunftsinvestition, aber bei einem günstigen Preis hab e ich einfach zugeschlagen.


    Transfers des Manager

    - #HeroesOfBlackReach - der Osterhase hat es reingeschmuggelt. Offensichtlich war ein Spielerberater am Werk. Noch kann ich nichts dazu sagen.

    - #SetAndMatch - eigentlich schon im Februar gekauft, aber erst jetzt wurde es vom Osterhasen an meinen Sohn ausgehändigt. Vorab: #FlickofFaith hat ihm besser gefallen. Kein Wunder, zum Tennis hat er noch keinen Bezug, aber mir hat es Spaß gemacht. Ich werde es sicher im Sommer im Garten spielen.

    #SetAndMatch gestern geliefert bekommen. Mein Sohn wird sich freuen, aber noch muss er sich gedulden.

    Die Übergabe wird durch den Osterhasen erfolgen und ich hoffe, dass es ihm gefallen wird.


    #Frosthaven 1$ Pledge in Grundspiel+Stickers umgewandelt.

    Mit unserer 4-er Gruppe haben wir #Gloomhaven noch vor der Pandemie durchgespielt.

    Bis 2022 ist da auch ein bisschen Zeit und dann werden wir sicher wieder Bock haben.


    Ich dagegen werde mir die Wartezeit mit #Gloomhaven-JotL versüßen. Ich habe soeben die englische Version gekauft.

    Wenn man schon die beiden großen Boxen hat, kann die kleine auch nicht schaden ;)