Beiträge von fjaellraeven im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Anfang des Jahres hatte ich mir mal vorgenommen bis Essen nicht mehr allzu viel zu kaufen. Bisher hat das bis auf die Ausnahme von A War of Whispers, Clank!-Legacy, Clash of Cultures, Cooper Island (inkl. Solo-Erweiterung und neue Boote), allen Eldritch Horror Erweiterungen, Maracaibo mit Erweiterung und Münzen, Pax Pamir inkl. Münzen, Undaunted: Normandy, Word Slam Midnight, einem Inlay, einer großen Holzbox für Edlritch und ein paar Erweiterungen oder Exit/Escape Room Spielen sehr gut geklappt.

    Man muss aber auch sagen, dass im gleichen Zeitraum viele Spiele ausgezogen sind, sodass der Platzbedarf oder die Anzahl sogar gesunken sind.


    Neuste Erwerbung für mich ist Street Masters inklusive Legend of Oni, Redemption und den Stretchgoals beider Kampagnen. Nach der ganzen Lobhudelei hier im Forum fühlte ich mich geradezu genötigt es zumindest mal anzutesten. Ich erwarte nicht mehr als ein Meisterwerk, denn nicht weniger haben Beckikaze , Luzifer , Sankt Peter und Konsorten versprochen. Zu bedenken bleibt nur, dass Beckis Spielgeschmack ja nicht der beste zu sein scheint, da seine Titel die letztjährige Umfrage allesamt früh verlassen mussten...

    Nachdem Harry2017 die Frage in den Raum geworfen hat, ob er Städte in Trümmern oder Zeichen von Carcosa kaufen solle, hat er durch diesen Thread und seine Aussage, dass Eldritch OOP geht/gehen wird, dafür gesorgt, dass ich mir eben

    • Die Geekmod-Box samt Inlay
    • Absonderliche Ruinen
    • Berge des Wahnsinns
    • Die Traumlande
    • Städte in Trümmern
    • Unter den Pyramiden
    • Zeichen von Carcosa
    • Würfel + Acryltokens

    gekauft habe. Hättest du einfach die 20€ mehr ausgegeben und beides gekauft anstatt zu fragen, dann hätte ich nicht in sinnloser Torschlusspanik alles bestellen müssen, was sowieso immer mal wieder in meinem Einkaufskorb geparkt wurde.


    Nochmals vielen lieben Dank an alle Mitglieder, die ihn zum Kauf von allen Erweiterungen geraten und mich damit zum Kauf genötigt haben. Ohne euch hätte ich mich heute garantiert nicht dazu durchgerungen. :peinlich:

    Gekaufte Brettspiele : 0.

    Sonstige genutzte Black-Friday Angebote: 0.

    Für mich zum Spielen, während einer der Mitspieler in Afghanistan ist "Der Vampir von Havena".

    Als Einstieg für die Gruppe "Das Geheimnis des Drachenritters" und "Die Offenbarung des Himmels". Dazu passend noch "Die Streitenden Königreiche" für den Hintergrund, sofern der Almanach nicht ausreicht. Die Gegend sagt mir einfach sehr zu, zumindest aktuell mehr als z.B. Maraskan oder die südlicheren Gebiete des Perlenmeers. Das mag auch daran liegen, dass ich seit Drakensang (das war noch ein schönes klassisches RPG :love:) einfach ein bestimmtes Bild der Welt im Kopf habe. Dazu macht das Lesen der Phileasson-Saga einfach so viel Spaß, dass ich auch selbst mit der Welt interagieren wollte.


    Ich habe zwar noch einen spielfertig erstellten Druiden hier in meiner Schublade, aber da ich meistern werde, wird der noch etwas ruhen dürfen/müssen.

    Ein paar Spiele sind bei mir in letzter Zeit dazugekommen und ein paar dürfen auch noch gehen, aber die größte Investition in letzter Zeit und die, auf die ich mich aktuell mit am meisten freue, sind verschiedenste Abenteuer, Kompendien und Regelwerke der fünften Edition von DSA. Ende des Jahres werde ich eine komplett neue Runde starten, das erste Mal meistern und die Mitspieler in Aventurien einführen. Bis dahin gibt es noch eine Menge zu lesen und vorzubereiten. Da trifft es sich gut, dass ich, was die Brettspielsammlung angeht, wirklich zufrieden bin mit dem was in meinem Schrank steht oder liegt.

    Wenn du schon dabei bist, dann hättest du dir, um Stilecht zu spielen (wie wir Kenner das nun mal machen), auch einen Neoprenanzug kaufen sollen.


    Es gibt meiner Meinung nach nichts Schlimmeres, als wenn die Mitspieler bei diesem tollen Spielmaterial in minderwertiger Baumwolle am Tisch sitzen. Das stört die Immersion zutiefst. Für mich ist thematisches Spielen unerlässlich.


    Frisch eingetroffen sind ein Geigerzähler und Uran. Demnächst soll Fallout auf den Tisch kommen.



    Ernst Juergen Ridder Viel Spaß mit Too Many Bones. Die Adventure Map hätte es nicht zwingend gebraucht, ich verstehe aber wieso du sie dazu genommen hast. Mit den anderen beiden Addons solltest du zunächst gut versorgt sein. Falls du nach zig Partien mal ein paar andere Gearlocs spielen willst (und das wirst du wollen, da sie ein gänzlich anderes Spielgefühl vermitteln), dann sind diese ja auch relativ gut zu bekommen. Für den Anfang hast du aber die richtige Wahl getroffen, da bin ich eher bei Braz als bei JanW mit Undertow.

    Hej Ernst Juergen Ridder ,


    wenn ich nicht komplett falsch liege, dann möchtest du die Kampagnen oder Spiele auch jedes mal verlinken (das lässt zumindest die rote Einfärbung vermuten). Falls dem so ist, dann musst du auch immer noch einen passenden Link einfügen.


    Wenn du es nur einfärbst um es hervorzuheben, dann kannst du meinen Beitrag einfach wieder vergessen. Es wäre nur schade, wenn du uns etwas zeigen wolltest, wir aber nicht aus weitergeleitet werden. ;)

    Ich hoffe in einer Woche sehe ich nicht den Eintrag “5 Kilo Grillanzünder“ im Marktplatz.


    Die Pappe kannst du verbrennen, aber bei Plastik hört es bei mir auf, dann müsste ich deinen Beitrag aus Klimaschutzgründen melden 8o


    Wenn du Kolonisieren willst, dann probier doch “Mombasa“ oder “New Dawn“ als Civ-Spiel. “Scythe“ ist im Herzen ein verkapptes Eurogame.:laber:


    On-Topic: Morgen bringt mir DHL “Hannibal&Hamilcar“ mitsamt der Deluxe Generäle aus Holz. Mein Geld für “Dawn of the Zeds“ lege ich auch zur Seite.

    Da ich hier bisher nicht wirklich was geschrieben habe, arbeite ich ein paar Wochen aufeinmal ab.


    Ende Februar wurde Stone Daze ausgeliefert. Nach verzögerter Lieferung und beschädigtem Material hatte ich nach der Nachbesserung meine Lust am Spiel verloren und es hier verkauft. Ich habe es für den Betrag verkauft, für den ich es auch gebacken hatte, da ich mit sich jemand anderes am Spiel erfreuen sollte und ich keinen Gewinn erzielen wollte. Der Verkaufspreis wurde dann in die Vorbestellung von Spirit Island gesteckt.


    Stone Age und Exploding Kittens habe ich ebenfalls verkauft. Blood Rage ist noch auf dem Markt und insgesamt finanzieren mir die Spiele im Idealfall Hannibal&Hamilcar + Premium Generäle (vorbestellt ist es trotzdem).


    La Cosa Nostra + Guns For Hire und Sleeves habe ich mir auch bestellt, da warte ich aktuell gepannt drauf. Regeln sind zumindest schon gelesen.


    Food Chain Magnate habe ich mir vor einer Woche wieder bestellt, hatte zwischenzeitlich die Vorbestellung storniert, es ging mir dann aber doch nicht aus dem Kopf.


    Im Februar trafen Gaia Project und Magic Maze bei mir ein und gesellten sich zu den vor Weihnachten bestellten King of New York, Neuroshima Hex und Scythe:Kolosse der Lüfte.

    Die Spiele, die schon angekommen sind, habe ich bereits ein paar mal gespielt und bin sehr zufrieden mit den Käufen. Ich überlege vor dem Kauf auch länger, lese mir die Regeln oder Rezensionen durch, sodass ich meistens genau das bekomme, was ich erwarte. Jetzt warte ich auf die anderen Spiele und meine beiden unterstützten Kickstarter Too Many Bones (All in) und Cthulhu Wars (Grundspiel+Fraktionen).


    Meine besten Käufe waren aber die Magu Dippschälchen. Für das Aufbewahren von Spielmaterial während einer Partie sind die einfach ideal von der Größe und genau das, was ich schon lange gesucht hatte. Dazu noch aus natürlichen/nachwachsenden Rohstoffen, angenehm von der Textur/Haptik und spülmaschinengeeignet.


    Waren teure Wochen, dafür habe ich das Gefühl, dass ich meine Sammlung erstmal komplettiert habe und aktuell nichts anderes mehr brauche, maximal noch ein oder zwei Kandidaten :S

    Bandida doch, das sind sie ;)

    Zitat

    Natur-Design ist ein innovatives Material, das überwiegend aus Bambusfaser, Korn- und Maisstärke hergestellt wird.

    Das Material ist natürlich und wird in Form gepresst. Ich finde, dass sich zumindest meine Schälchen auch gut anfühlen.


    Dass du bei gepresstem oder gefärbeten Schälchen keine Maserung erwarten kannst ist ja auch selbsterklärend, zumal Bambus ja auch eine andere Struktur als herkömmliches Holz hat.