Beiträge von Mausmann im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Heute muß ich mich hier mal kurz dolle freuen.

    Wer "The Witcher III" kennt, kennt wohl auch "Gwint" respektive "Gwent".

    Vor zwei Jahren oder so gab es dieses Kartenspiel mal nachgebaut bei Ebay auf deutsch. Kostete etwas über 100 € und kam aus Polen, meine ich.

    Ich knauserte und kaufte nicht. Später wollte ich es dann doch aber es gab das Spiel auf deutsch nicht mehr. Nur noch wenn man mit zwei Fraktionen zufrieden war. Ärgerlich und wurmte mich immer wieder mal.

    Vor ein paar Wochen aber fand ich auf Etsy durch Zufall erneut das Spiel. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Alle fünf Fraktionen, deutsch, schönes Artwork in wohl sehr guter Qualität, guter Preis. Naja ... aus der Ukraine. Da mußte ich wieder mit mir in den Clinch gehen. Geralt behielt aber die Oberhand und ich kaufte das letzte zur Verfügung stehende Exemplar.

    11.August, Paket wurde zugestellt. O_O Wie, zugestellt??? Nö! Wurde nicht zugestellt.

    Vielleicht im Zoll? Noch etwas gewartet. Keine Info von wegen Zoll bekommen. Paket soll schon hier sein. Shit!

    Verkäufer kontaktieren! Was muß ich sehen? Den Shop gibt es nicht mehr, Uaaaaaahhhhhhh!

    Panik. Googlen. Wieder runterkommen. Noch mehr googlen. Recherchieren. Ohje! Viele Ungereimtheiten in den Sendeberichten. Der Shop scheint auch kein Impressum zu haben. Resultat für mich. Fake Shop, so wie es aussieht.

    Bei Etsy einen Fall eröffnet. Absenden. Schwups! In der selben Sekunde wie ich den Fall durch einen Klick eröffne bekomme ich auch prompt mein feedback. Fall geschlossen! Paket wurde ausgeliefert. Ich sauer, eine miese Bewertung abgegeben und daraufhin vom Support noch mal angeschrieben worden. Fall kurz geschildert. Kurze Rückmeldung bekommen, der Shop wurde regulär geschlossen. Fall beendet. Uaaaargh!

    Nun hätte ich noch den Fall eskalieren können nachdem man drei Tage warten muß oder ich hätte bei Paypal einen Fall eröffnen können aber ich wollte mich erstmal wieder beruhigen und dann in Ruhe an die Sache gehen. 180 Tage hat man Zeit dafür. Zwischenzeitlich mußte ich nicht mehr an mein ersehntes Spiel denken und hatte innerlich auch schon die Kohle abgeschrieben.


    Heute aber erreichte mich doch noch überraschend eine Karte von DHL. Der trödelige Zoll hat nach 2 Wochen doch noch ein Einsehen mit mir gehabt und es DHL in die Hand gedrückt.

    Und nun liegt es hier bei mir und die Qualität ist wirklich richtig toll. Das letzte seiner Art! Yipppppiej!!! Ein richtig guter Tag!


    Das mußte jetzt mal raus. :freu: