Beiträge von bernsteinkatze im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Verkauft habe ich aktuell das #GameofThronesLCG 1. Edition (2 x Grundspiel) mit den 6 großen Erweiterungen. Davon wollte ich mich schon lange trennen, weil wir einfach nie die Zeit gefunden haben, um uns intensiver damit auseinanderzusetzen.


    Darüber hinaus noch #Menara, #Luxor, #ExpeditionLuxor, #Weltausstellung1893 und #SushigoParty.


    Auch #Tsukuyumi samt Erweiterung durfte unser Regal wieder ungespielt verlassen.


    Die #FeudumBigbox habe ich ebenso ungespielt wieder weggetauscht, weil ich dafür einfach zu selten Zeit und Mitspieler gefunden hätte. Manchmal muss man einfach realistisch sein, auch wenn's schwerfällt.


    Dafür durften #PandemicDerUntergangRoms und #LordsofHellas bei uns einziehen.


    Unterm Strich bin ich doch sehr zufrieden, denn es sind mehr Spiele hinausgegangen als hereingekommen.

    Nun bereite ich schon den nächsten Schwung zum Verkaufen vor. Für dieses Jahr habe ich mir tatsächlich Ziele gesetzt

    und bin bis jetzt ganz gut dabei. :)

    ich fürchte nein. Ich habe eine Kopie direkt aus Taiwan mitgebracht bekommen.
    Hanamikoji ist aber mächtig teuer, wegen den hohen Shippingkosten. Vielleicht wenn man über BGG jemanden in den USA kennt, oder jemand eine Geschäftsreise macht :)


    Mich würde es aber wirklich wundern, wenn das Spiel nicht auch hier verlegt wird. Ich fürchte eben nur, dass ein Verlag auf die Idee kommen könnte das Thema oder Artwork zu ändern :)

    Ich hatte es mal für Spieleschmiede-Projekte bei der SO vorgeschlagen und auch den Verlag über BGG angeschrieben und hoffe, dass es neben Burano und eventuell noch anderen Titeln von Emperor S4 dort zur Umsetzung kommt. Es laufen schon konkrete Verhandlungen mit dem Verlag. Das Artwork würde in der Schmiede auf jeden Fall beibehalten. Es wurde nämlich mal vorsichtig vorgefühlt im Forum, ob die Schriftzeichen auch übersetzt werden sollten, was nicht auf Gegenliebe stieß.