Beiträge von hildegunst im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Schleiche die ganze Zeit um Voidfall herum, weil viele irgendwie auch Eclipse Vergleiche ziehen, quasi Eclipse ohne Glück. Bisher abgehalten hat mich nur, dass es aussieht, wie ne spacegewordene Excel Tabelle. Find's ultrahässlich. Danke für den Stups in Richtung "Brauch ich nicht"

    Dann sage ich dir lieber nicht, dass ich Voidfall sogar eigentlich etwas besser finde als Eclipse, da es deutlich mehr Optionen im Spielerzug bietet, eine geringere Spielzeit hat (wenn man erstmal drin ist) und generell auch unterschiedliche Spielmodi besitzt. Letztenendes hat es aber das Duell gegen Eclipse hier im Schrank verloren, da es 230€ kostet anstatt 30€, doppelt so viel Platz einnimmt wie Eclipse und es aufgrund des puzzeligen Aktions-Auswahl-Mechanismus sowie der Optionsvielfalt samt Iconographie-Overload sehr AP anfällig ist. Eclipse spielt sich intuitiver, gefühlt schneller (nicht auf die geamte Spieldauer bezogen) und hat mehr Spannungsmoment (durch Exploration und ein nicht deterministisches Kampfsystem).

    Danke, genau das hab ich von Voidfall erwartet. Die positiven Punkte, die du benennst, sind mir nicht so wichtig. Die Die Punkte, die du für Eclipse nennst, dafür umso mehr. Hast mir sehr geholfen, wirklich. Danke. Die Exploration, die einem in die Parade fahren kann, aber auch unglaubliches Ziehglück bescheren kann, sind mir genauso wichtig, wie auch mal n Kampf gewinnen, den man rechnerisch eigentlich verlieren müsste.

    Schleiche die ganze Zeit um Voidfall herum, weil viele irgendwie auch Eclipse Vergleiche ziehen, quasi Eclipse ohne Glück. Bisher abgehalten hat mich nur, dass es aussieht, wie ne spacegewordene Excel Tabelle. Find's ultrahässlich. Danke für den Stups in Richtung "Brauch ich nicht"