Beiträge von Nafets im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Von den Plattformen selbst. Z.B. hier der entsprechende Abschnitt aus den User Privacy Notes von ebay:


    Zitat

    Where necessary, we transmit your personal data to processors and the following recipients for one or several of the purposes described above:


    • Other eBay users
    • eBay Affiliates
    • External service providers, authentication partners, physical storage service partners, shipping companies (such as DHL, UPS, etc.), and event agencies
    • Government agencies or public authorities (including customs and tax authorities)

    Marke ungewöhnlich 😬😅

    The Vesuvius Incident habe ich auch ... irgendwo. Ich finde es nur nicht mehr. Das war ja nur so ein ca. DIN A5 Ziplock wenn ich mich recht erinnere. Aus Platzgründen befürchte ich es in irgendeine Spielschachtel gepackt zu haben. Oder es steckt versteckt irgendwo zwischen den Regalen. Schlimmstenfalls ist es irgendwo hinter das Regal gerutscht. Wenn es taugt, gib mal bitte kurz Rückmeldung. Dann mache ich mich doch noch mal auf die Suche danach... :lachwein:

    Nope: Eldritch Horror Premium Box | Laserox 

    Ist mir aber einfach zu teuer und das Format finde ich auch eher unpraktisch. Die Geekmod-Box habe ich mir aus Essen für ungefähr den halben Preis mitgenommen. Das hielt ich für ein gutes Geschäft. Nach dem Zusammenbau der Leaving Earth-Box (diese war Teil des Deals) war ich aber schwer genervt und sie steht noch ungebastelt hier rum. Während bei den anderen Herstellern die Passung so ist, dass die Teile auch ohne Kleber sich wenigstens haltbar zusammensetzen lassen, sind bei Geekmod die Passungen mit so viel Spiel ausgestattet, dass der Zusammenbau zum Geduldsspiel wird. Auch passte das Inlay nach Zusammenbau nur mit Nacharbeit (Schleifpapier bereithalten!) wieder in die Holzkiste. Aber jetzt passt es und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Nur den Weg dorthin könnte man von Herstellerseite etwas angenehmer machen. Nachdem der Zusammenbau der #LeavingEarth -Box nun ein paar Wochen zurückliegt, bekomme ich am Wochenende vielleicht doch noch Lust mich mal der Eldritch-Box zu widmen.

    Kurze Rückmeldung zur Eldritch Storage Box von Geekmod: ich habe mich heute dem Zusammenbau des Inlays für die Box gewidmet. Da es recht wenige bzw. wenig verschiedene und keine komplizierten Teile sind, ging der Zusammenbau recht fix. Die zu großen Passungen waren auch hier wieder nervig, aber Übung macht den Meister und so war es weitaus weniger nervig als beim Zusammenbau vom Leaving Earth Einsatz. Im Gegensatz zu diesem passten hier die zusammengebauten Teile auch ohne Nacharbeit perfekt in die Kiste.


    Leider gibt es keine Anleitung oder einen Vorschlag zum Sortieren der Marker in die Kästen. Was aber auch daran liegt, dass die Box sowohl für Eldritch Horror als auch für Arkham Horror angeboten wird. Daher sind die Kästen eher universell gehalten und nicht spezifisch auf die genaue Sorte und Anzahl der Marker für Eldritch gemünzt. Auch platzmäßig könnten die Kästen ruhig etwas geräumiger sein. Also musste ich durch Ausprobieren versuchen das beste Sortiersystem für mich herauszufinden. Na ja... ganz zufrieden bin ich mit dem ersten Ergebnis noch nicht. Da wird es bestimmt noch ein paar Änderungen geben.


    Platz ist für das Einsortieren der Karten allerdings überhaupt kein Problem. Alle Karten passen problemlos in das Inlay und die vielen Trenner lassen bei der Einteilung auch keine Wünsche offen. Einige Trenner habe ich sogar noch übrig und eine der drei Boxen für die kleinen Karten ist sogar fast gänzlich leer. Ich habe allerdings meine Eldritch Horror Karten nicht gesleevt. Aber auch für gesleevte Karten sieht der Platz mehr als ausreichend aus. Mal sehen wie sich die Box im Praxistest schlägt.


    Fazit: ich bin ich mehr als zufrieden mit der Box. Die Übersichtlichkeit dürfte den Auf- und Abbau wesentlich beschleunigen und alles zusammen in einer Box zu haben ist schon ein großer Vorteil. Allerdings ist der Trum auch recht schwer und nicht ganz einfach zu transportieren. Von Größe und Gewicht In etwa zu vergleichen mit der Gloomhaven-Box. Vorher hatte ich alles in der Grundbox + der Box von Berge des Wahnsinns in Ziploc-Tütchen und einem DVG-Countertray verstaut. Das war zwar zum Transport praktisch, aber die Sucherei beim Aufbau war schon ätzend. Da ist die Box schon eine große Erleichterung und Verbesserung. Daumen hoch!

    d0gb0t : Gemeint ist vermutlich GeekMod und nicht LaserOx.

    d0gb0t


    Nope: Eldritch Horror Premium Box | Laserox 

    Ist mir aber einfach zu teuer und das Format finde ich auch eher unpraktisch. Die Geekmod-Box habe ich mir aus Essen für ungefähr den halben Preis mitgenommen. Das hielt ich für ein gutes Geschäft. Nach dem Zusammenbau der Leaving Earth-Box (diese war Teil des Deals) war ich aber schwer genervt und sie steht noch ungebastelt hier rum. Während bei den anderen Herstellern die Passung so ist, dass die Teile auch ohne Kleber sich wenigstens haltbar zusammensetzen lassen, sind bei Geekmod die Passungen mit so viel Spiel ausgestattet, dass der Zusammenbau zum Geduldsspiel wird. Auch passte das Inlay nach Zusammenbau nur mit Nacharbeit (Schleifpapier bereithalten!) wieder in die Holzkiste. Aber jetzt passt es und ich bin mit dem Ergebnis eigentlich ganz zufrieden. Nur den Weg dorthin könnte man von Herstellerseite etwas angenehmer machen. Nachdem der Zusammenbau der #LeavingEarth -Box nun ein paar Wochen zurückliegt, bekomme ich am Wochenende vielleicht doch noch Lust mich mal der Eldritch-Box zu widmen.

    Verschönerungen für #UnderwaterCities und #Teotihuacan bei BGExpansions ins Spanien am Mittwoch bestellt. Und heute in der Post vorgefunden. :thumbsup:

    Mit den Upgrades für #UnderwaterCitites hadere ich noch. Irgendwie finde ich, man hätte die Unterschiede zwischen den 1er und 3er Varianten etwas deutlicher machen können. Gerade bei den Tokens für Tang und Biomasse sind mir die Ähnlichkeiten zu groß. Vielleicht täuschen die Fotos aber auch. Sehen die Tokens in natura besser aus?

    Hexacon Ausbeute: 4 gekauft, 7 verkauft. Ich bin stolz auf mich. ;)

    Etwas detaillierter und es wird interessant 8-)

    Gehen durften: Ukraine 43, Normandy 44, Saratoga, Guilford, Brandywine, Here I Stand (die wurden alle durch Neuauflagen ersetzt) und Arquebus (hatte ich merkwürdigerweise doppelt :/).


    Vom schwarzen Brett gekauft wurden Proud Monster Deluxe und At Any Cost. Ersteigert Third Reich und Sun of York.

    Ja, ich habe den für Trickerion von Laserox und bin damit sehr zufrieden. Was das herauslösen der Teile aus dem Rahmen angeht, war das zwar ein ganz schöner Kampf und Kleber war auch an fast allen Teilen nötig (im Gegensatz zu Broken Token, wo die Teile fast von selber herausfallen und kaum geklebt werden muss), aber ansonsten ist der Organizer großartig! Der für Anachrony soll ab 23.03. wieder verfügbar sein. Mal schauen...

    Doch noch das Anachrony Bundle bei MindClash Games bestellt.

    Gestern gegen 16:30 in Budapest von DHL abgeholt und heute 11:30 in Saarbrücken geliefert.

    Ich bin beeindruckt. Neben dem Express Versand auch von den Ausmaßen von Anachrony. 8|

    Dito. Versand per DHL Express und innerhalb 18 Stunden war das Paket da. Ein Traum!

    Ohne Inlay bist Du verloren

    Welche Inlays oder Organizer von welchen Herstellern gibt es denn da? Bisher sind mir nur die von Laserox und Meeple Realty bekannt. Ich tendiere zu dem von Meeple Realty, doch wie so oft ist der leider momentan nirgends zu bekommen... :sos:

    Wobei sinnfrei, da man ja eh keinen Versand bezahlt, wenn man über 100 € bestellt, was generell kein Problem darstellt

    ... und die Lieferzeit bei Philibert verdammt gut ist, dafür dass aus dem Ausland (wenn auch nur ein Steinwurf von der Grenze) verschickt wird. Vorausgesetzt man hat keine Probleme mit DPD, sind die Pakete von Philibert oft schneller als die von inländischen Versendern.

    Wie kommst du darauf?

    Ich bin kein regelmäßiger Pegasus-Kunde, da mich deren Titel nur selten interessieren. Ich bin daher nicht soooo großartig aufgeklärt über die verschiedenen Verkaufsbedingungen der aktuellen Titel. Ich vermute aber mal, so geht es vielen potentiellen Spielern, die sich nicht unbedingt "Experte" nennen, aber auf die die Titel von Pegaus doch auch ausgerichtet sind. Was ich aber so mitbekommen habe, gibt es mindestens drei verscheidene "Stufen" von Fachhandelsexklusivitäten und auf der Webseite suche vergebens nach einer Erklärung welcher Sinn dahinter steckt bzw. welche Auswirkungen das nun für mich hat. Das fängt schon bei der kryptischen Bezeichnung "PSP" an und geht hier über einen Satz von Klaus, der gleich mit einer doppelten Verneinung beginnt weiter. Klar und verständlich ist für mich anders...

    @Dirtbag


    Chaos wollte ich eh spielen - Einen Space Marines Orden auch & die Dark Angels gefallen Ich will eh mehrere/4 kleinere Armeen (500-750 Pkt) zur Abwechslung, da mir Großkämpfe eh keinen Spaß machen - Und da ich auch Besuchern / Die Freundin immer mal wieder zu ner Runde nötigen will und also auch Armeen für die brauche :D


    Da macht das Dark Vengeance wirklich Sinn. Mein Ziel (sofern es mir gefällt) wären ein Space Marine Orden (halt die Angels) , einmal Chaos Space Marines , die Orks und eine weitere Rasse (Necrons vielleicht, aber das ist eh Zukunftsmusik) bestehend aus den Start Collecting Series (und Dark Angels / Chaos halt etwas größer durch dem zusätzlichen Vengeance Set).

    Das war's... er ist verloren. :sniff:

    Tja, und bei Gleichgewicht des Schreckens hab ich als erste Amtshandlung erstmal das schwere Spielbrett zerlegt... Hat jemand schonmal sowas repariert oder hat eine Idee? Ich mein einfach schwarzes Gewebeband drunter ist vielleicht der Pappe nicht so zuträglich, oder?

    Du meinst, Dir ist das Brett an einer Faltseite sauber durchgebrochen/auseinandergerissen? Gewebeband wäre eigentlich mein Rat gewesen. Auf welcher Art soll das der Pappe denn nicht zuträglich sein?