Beiträge von Rotereber im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    OK, dann kurz zur Erläuterung:


    Ich spiele hauptsächlich mit nicht deutschsprachigen Mitspielern und vermeide deshalb deutsche Versionen zu kaufen. Arnak war eines der ersten Spiele die ich gekauft habe als ich ins Hobby eingestiegen bin, da hatte ich noch keine Spielrunden und demnach nur mit meiner deutschsprachigen Freundin gespielt. Zu dem Zeitpunkt haben wir auch noch in Trier gelebt und ab und an mit einem befreundeten Pärchen gespielt.


    Weil mir das Spiel aber so gut gefällt, dass ich es gerne ab und zu in größerer Runde spielen würde und die Sprachbarriere dem im Weg steht, habe ich beschlossen es nochmal auf Englisch zu kaufen.


    Das es hier nicht auf den Tisch kommt liegt dann auch an der Tatsache, dass ich gerne noch ein paar Upgrades hinzufügen möchte und das irgendwie nicht vor dem Kauf der Englischen Version tun will, welche ich wiederum nicht vor dem Verkauf der Deutschen kaufen werde.


    So genug von meinen verrückten Eigenheiten :S

    Verkauft (Bzw hoffentlich bald):


    - Arnak + Erweiterung (Da habe ich leider damals die Deutsche Version gekauft und die kommt einfach nicht auf den Tisch, wird also hoffentlich in die Englische reinvestiert)

    - Isle of Cats

    - Come Together

    - 3000 Scoundrels


    Gekauft:

    - Frostpunk

    - Marrakesh

    - Skymines

    - Final Girl Corebox + 2 Features



    Edit: Mag mir jemand die ganzen Fragezeichen als Reaktion erklären? :)

    Das Insert von Folded Space für #Teotihuacan.

    Bin etwas enttäuscht, dass es nicht so gut passt, wie wie mein Insert von #Anno 1800 von Eurohell.

    Der Plan liegt zwar bündig zum Deckel, aber darunter ist soviel Luft, dass Marker herumfliegen können.

    Aber für den Preis, muss ich diese Kröte wohl schlucken.

    Kann jetzt zu dem spezifischen Insert nichts sagen, aber der Vergleich zwischen FS und EH ist natürlich etwas unfair. EH spielt vom Preis wie auch von der Qualität in einer ganz anderen Liga, von daher muss man da seine Erwartungen durchaus zurückschrauben. Wobei natürlich gerade im Holz-Lasercut Bereich sehr viele gute Alternativen im ähnlichen Preissegment existieren, diese machen dann aber die Box auch wieder recht schwer.


    Zum Thema:


    Getauscht: Iki (ausgezogen) gegen Atiwa (eingezogen)


    Gekauft: Spicy , Anno 1800 (offensichtlich bald ein EH insert dazu - Danke für den Hinweiß), Wayfarers of the South Tigris

    Verkauft:


    Revive - Hat mich einfach nicht abgeholt

    Deal with the Devil - Wirklich tolles Spiel, leider fehlt mir die Gruppe dazu. Bin dennoch froh es zumindest zwei mal gespielt zu haben.

    Dog Park (steht noch zum Verkauf) - Schlussendlich weniger interessant als Parks oder Wingspan. Hätten Sie Wingspan eins zu eins kopiert und das Spiel Dogtail genannt, würde die Sache wohl anders aussehen ;)


    Gekauft:


    Heat - Direkt nach dem ersten Spiel selbst gekauft - Fantastisch

    Clank Catacombs (Vorbestellt) - Ich wollte immer ein Clank haben und wusste nie welches. Jetzt hab ich einfach zugeschlagen.