Beiträge von Planck im Thema „Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...“

    Ich würde auch #KingdomBuilder nicht abschreiben. Mir gefällt es immer noch sehr gut, auch wenn es leider bei uns ebenfalls nicht oft auf dem Tisch landet.

    Bisher bestand bei meinen beiden Spielegruppen kein Interesse es einmal auf den Tisch zu bringen. Das und Alhambra werde ich aber einmal auf den Tisch bringen bevor ich es weggebe, alleine damit ich einmal weiß, wie es sich spielt. Vom Spielablauf habe ich bei beiden nämlich keine Ahnung.

    Planck:

    Statt Altpapier die Spiele lieber an die Übermittagsbetreuung der nächsten Grundschule, ans Kinderheim oder ein Sozialkaufhaus spenden

    Werde ich bei manchen Spielen auch versuchen, aber alles, was ich dort nicht loswerde, wird irgendwann zwangzweise entsorgt.

    dafür ziehen ein paar Sachen bald hoffentlich aus:

    Du weist, dass gut zureden alleine nicht hilft?

    ja, deshalb habe ich einiges schon auf anderen Plattformen zum Verschenken angeboten bzw. werde versuchen die Vorschläge deines Vorredners umzusetzen.

    Influentia

    Dem solltest du nochmal ein Spiel gönnen. Ist ein sehr hübsch aussehendes, sehr einzigartiges Stichspiel. Dauert auch nicht lange es mal zu probieren. (45-60 minuten)

    Hmm, eigentlich bin ich gar kein Fan von Stichspielen. Vielleicht behalte ich es dann doch erstmal ob probiere es zumindest mal aus.

    Ich bin wieder schwach geworden. :loudlycrying:


    Neu:

    Gloomhaven

    Frostpunk (vorbestellt)


    dafür ziehen ein paar Sachen bald hoffentlich aus:

    Monopoly

    Dust

    Achaia

    Risiko

    Influentia

    Tabu

    Scotland Yard

    Alhambra Big Box

    Kingdom Builder

    +ein paar kleinere Kartenspiele



    Vieles dabei, was ich vor ein paar Jahren gekauft habe, als im wieder mit dem Sammeln von Brettspielen anfing und unknowns noch nicht kannte und mich generell wenig mit Brettspielen beschäftigte. _Keins davon wurde ein einziges mal gespielt und darf sich deshalb entweder über einen neuen Besitzer freuen oder landet im Altpapier.

    Völlig unerwartet (keine Versandmail, laut facebook updates gab es keine neue lieferung), kam heute mein Exemplar von Aeons End, welches ich im september bei prometheus shop bestellt habe. Fehlen nur noch die beiden erweiterungen und Gloomhaven PdL.


    Nach dem ganzen Berichten hier im Forum bin ich schon richtig gehypt und freue mich auf die erste Runde, die ich dank Solomodus auch im Lockdown ausprobieren kann.:D